Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: neues Gebäude: Der Hafen

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Da merkt man, das es Leute gibt die bis zum Tellerrand denken, aber kein Schritt weiter.
    Ich meinte die Mengen der Einheiten natürlich.
    Im Stern hab ich soviele wie ich will, auf meiner Insel nicht.
    Warum das Bevölkerungslimit plötzlich unbegrenzt sein soll, wenn man die Generäle direkt im Stern bestückt, erschließt sich mir zwar nicht. Aber mein Hals ist halt wohl nicht lang genug, um aus meiner Suppenschüssel rausschauen zu können

    Vielleicht nicht immer alle Leute direkt angreifen, die nicht um so viele Ecken denken, wie du es kannst. Nicht jeder wird solche Vorwürfe mit Humor beantworten.
    Geändert von Sonnenkind92 (30.11.16 um 12:39 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Meine Überlegung war es:
    Woher bekommt man die Einheiten, die man braucht um im Stern die Generäle zu bestücken ?
    Wenn ich sie nicht im Stern hinterlege, haben die Generäle kein Zugriff drauf.
    Und dort gibt es, wie schon gesagt wurde: Kein Limit
    Das würde bedeuten: BB müsste den Stern ändern oder einen 2. hinzufügen wo man nur Einheiten und Generäle ablegt.

    Da aber BB an was anderes arbeitet, muss man darüber nun nicht mehr "palabern" ( wie ein Mod mal gesagt hat xD ).
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab auch mal bisschen nachgedacht über die Generäle und die Bestückung und wo eigentlich die Einheiten herkommen und so.
    Wie ist es denn im Moment? Wohnen die ausgebildeten Einheiten alle in der Kaserne? Bei einer Armee von einigen Tausend Soldaten, Reitern, etc. ist es da drin bestimmt ganz schön eng Die 40 Pferde pro Reiter z.B. müssen ja auch irgendwo untergestellt werden.
    Und wie kommen die Einheiten dann von der Kaserne zum General, wenn der am anderen Ende der Insel sein Zelt aufgeschlagen hat? Oder erklärt das vielleicht die manchmal lange Sanduhrzeit, wenn man den General bestückt hat, weil die Truppen erst zum General laufen müssen?
    Andererseits reitet der General dann ja auch allein los zum nächsten Lager, wenn man ihn zu einem Abenteuer schickt. Vielleicht wohnen die Einheiten also schon längst im Nirvana? Da wäre der Stern mit all den Vorräten vielleicht ein schönerer Wohnort?

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Das Thema ist so alt wie das Spiel, und damit meine ich nicht DSO, sondern die Siedler.
    Da wurden nämlich alle Generäle im Hafengebäude gelagert.

    Nur wie will man diese man bestücken. Und wie soll das ganze dann auch noch weiterhin in den aT´s funktionieren.

    Neue festgelegte Landeplätze für genis wäre die einfachste Lösung.
    Eine Art Uferpromenade / Landbrücke zwischen S 3 und CTRL 4 ist bestimmt schnell implementiert.

    Was auch immer BB aus unseren Ideen / Vorschlägen / Hilfestellungen macht, es ist deren Sache.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Nur wie will man diese man bestücken. Und wie soll das ganze dann auch noch weiterhin in den aT´s funktionieren
    Ich verstehe nicht ganz, was ihr für ein Problem mit dem Bestücken im Stern habt. Wieso soll sich nicht das "Bestückungsmenü" öffnen, wenn man nen General im Stern anklickt? General anklicken, Einheiten auswählen, Sanduhr, fertig. Geologen und Entdeckern gibt man doch auch im Stern ihre Aufträge und die machen sich dann auf die Reise, ohne dass man sie auf der Insel rumlaufen sieht.

    Was die Abenteuer betrifft: Da gibt es ja bereits feste Landeplätze für die Generäle. Man könnte es aber auch dort so machen, dass die Generäle erstmal im Stern ankommen und man sie dann per Maus selbst in der Landezone platzieren kann.

    Wenn man einen neuen General kauft (Taverne oder Shop) landet der ja auch erstmal im Stern und man muss ihn dann erst noch auf der Insel platzieren.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Nur wie will man diese man bestücken. Und wie soll das ganze dann auch noch weiterhin in den aT´s funktionieren
    Ich verstehe nicht ganz, was ihr für ein Problem mit dem Bestücken im Stern habt. Wieso soll sich nicht das "Bestückungsmenü" öffnen, wenn man nen General im Stern anklickt? General anklicken, Einheiten auswählen, Sanduhr, fertig. Geologen und Entdeckern gibt man doch auch im Stern ihre Aufträge und die machen sich dann auf die Reise, ohne dass man sie auf der Insel rumlaufen sieht.

    Was die Abenteuer betrifft: Da gibt es ja bereits feste Landeplätze für die Generäle. Man könnte es aber auch dort so machen, dass die Generäle erstmal im Stern ankommen und man sie dann per Maus selbst in der Landezone platzieren kann.

    Wenn man einen neuen General kauft (Taverne oder Shop) landet der ja auch erstmal im Stern und man muss ihn dann erst noch auf der Insel platzieren.


    Ich vermisse diese ständig hin und her laufenden Männchen und Eselchen die die ganzen Waren von einem Lager ins nächste schleppen mussten . Der Stern ist ja jetzt dafür ein großes Lager für jede Menge Zeugs. Klar könnte man die Auswahl der Einheiten auch gleich im Stern vornehmen. Das spart Zeit beim aufstellen und ne Menge Platz für wichtige Gebäude etc.

    Bitte legen Sie Diskette 2 ein

  7. #27
    Neuankömmling Avatar von Nilgor
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung war es:
    Woher bekommt man die Einheiten, die man braucht um im Stern die Generäle zu bestücken ?
    Man bekommt sie von der eigenen Insel wie bisher auch.

    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie nicht im Stern hinterlege, haben die Generäle kein Zugriff drauf.
    Warum?

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Nur wie will man diese man bestücken. Und wie soll das ganze dann auch noch weiterhin in den aT´s funktionieren
    Ich verstehe nicht ganz, was ihr für ein Problem mit dem Bestücken im Stern habt. Wieso soll sich nicht das "Bestückungsmenü" öffnen, wenn man nen General im Stern anklickt? General anklicken, Einheiten auswählen, Sanduhr, fertig. Geologen und Entdeckern gibt man doch auch im Stern ihre Aufträge und die machen sich dann auf die Reise, ohne dass man sie auf der Insel rumlaufen sieht.

    Was die Abenteuer betrifft: Da gibt es ja bereits feste Landeplätze für die Generäle. Man könnte es aber auch dort so machen, dass die Generäle erstmal im Stern ankommen und man sie dann per Maus selbst in der Landezone platzieren kann.

    Wenn man einen neuen General kauft (Taverne oder Shop) landet der ja auch erstmal im Stern und man muss ihn dann erst noch auf der Insel platzieren.
    Da wird aber jetzt eine wichtige vergessen.
    IST-Zustand:
    Wenn General sein Zelt in der Zone stehe hat, kann man das Truppenzuweisungsfenster öffnen.
    Wenn Keine Truppen zugewiesen sind, sind die Schaltflächen "Angreifen" und "Kampfvor." inaktiv/ausgegraut.

    Konsequenz von Euerem Wunsch:
    Wenn man das Truppenzuweisungsfenster direkt aus dem Stern heraus öffnen und Truppen zuweisen kann, kann man auch aus dem Stern angreifen !
    Um das zu verhindern/unterinden müsste eine weitere Abfrage zu diesen Schaltflächen eingebaut werden.

    Und jetzt kommt die Sanduhr ins Spiel. Warum dreht sich die Sanduhr, wenn man nach der Truppenzuweisung auf das Häckchen geklickt hat?
    An dem Limit, wieviel Truppen man dem General zuweisen kann, kann es nicht liegen, weil mehr als das max. geht ja nicht (war früher mal anders)
    Logische Schlussfolgerung: Beim betätigen des Feldes wird abgeklärt, ob die Schaltflächen "Angreifen" und "Kampfvor." aktiviert werden müssen.
    Es findet also eine Inforamtionsaustausch zwischen Spieler und Spielserver statt.
    Sollte man eine weitere Abfrage mit hinzunehmen müssen (weil man ja nicht aus dem Stern angreifen kann, weil es kein Startpunkt/-objekt gibt) dreht sich die Sanduhr entsprechend länger.

    Ein Grund, warum das "Aussternen" von Generälen in der Abenteuerzone nicht geht ist, dass es kein Gebäude(Lagerhaus) gibt, in das er reinreiten kann. Er kann halt nur in eine andere Zone abreisen (anderes Abenteuer oder Heimatzone)

    Am Rande:
    Die Armee die man ausgebildet hat, wohnt natürlich in den den Wohnhäusern. Zusammen mit den Arbeitern und Arbeitslosen.
    Das der Stern keinen Zugriff auf diese Information hat (wieviel Einheiten hat der Spieler auf seiner Insel), kann gut möglich sein, weil ja sonst jedes Wohnhaus (Stufe 1), das im Stern liegt zum Wohnraum hinzugezählt werden könnte.

  9. #29
    Neuankömmling Avatar von Nilgor
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt die Sanduhr ins Spiel. Warum dreht sich die Sanduhr, wenn man nach der Truppenzuweisung auf das Häckchen geklickt hat?
    An dem Limit, wieviel Truppen man dem General zuweisen kann, kann es nicht liegen, weil mehr als das max. geht ja nicht (war früher mal anders)
    Logische Schlussfolgerung: Beim betätigen des Feldes wird abgeklärt, ob die Schaltflächen "Angreifen" und "Kampfvor." aktiviert werden müssen.
    Das liegt mit Sicherheit einfach nur an der Objektzustandssynchronisierung innerhalb einer Client-Server-Architektur. Die zwei bis CPU-Zyklen für den Einheitencheck nehmen Nanosekunden in Anspruch, da es sich nun mal um Befehlszyklen handelt.

    Man muss beispielsweise auch während der Förderungen und der Upgrades von Gebäuden auf die Client-Server-Zustandssynchronisation des jeweiligen Objektes warten, außer dass man dabei nicht mit der besagten Sanduhr konfrontiert wird.

    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Konsequenz von Euerem Wunsch:
    Wenn man das Truppenzuweisungsfenster direkt aus dem Stern heraus öffnen und Truppen zuweisen kann, kann man auch aus dem Stern angreifen !
    Um das zu verhindern/unterinden müsste eine weitere Abfrage zu diesen Schaltflächen eingebaut werden.
    Und was ist so tragisch daran? Wenn ein General sein Lager aufgeschlagen hat, darf er angreifen. Anderenfalls nicht.
    Geändert von Nilgor (30.11.16 um 17:23 Uhr)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Hab doch gesagt das Thema ist so alt wie die Siedler ^^

    Bin ja auch für festgelegte Landeplätze.

    Nur warum sollte man die Genis auch nicht im Stern bestücken sollen? Von Kampf war nie die Rede. Dazu kannst Du die genis immer noch auf der Insel aufstellen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  2. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz für Generäle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24
  3. Neues Gebäude
    Von Dedada im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.12, 21:13
  4. Neues Gebäude
    Von DerEinSiedler9 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.