Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Serverausfall 02.04. nachts

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von senex Beitrag anzeigen
    Da klingt "sehr viel versucht um die Kommunikation zu verbessern" doch etwas dünn.
    Oder beim mitdenken. Denn das hätte dem Betroffenen auch direkt auffallen und bereits vor der Veröffentlichung eine entsprechende Nachfrage auslösen können. Und vor allem sind die Kommunikationswege offenbar sehr lang, wenn man bedenkt, wie lange wir nun schon auf die Info warten. Vermutlich ist da ein berittener Bote von Düsseldorf über Peking nach Düsseldorf unterwegs...
    Signatur: zensiert

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Habe soeben eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten , die von einem Spezialisten für PVP Kolonien bearbeiten werden sollte.

    Es konnte kein Fehler festgestellt werden , und meine Verluste ( alle aufgezählt und in Reihe verfasst) können mir somit auch nicht rückerstattet werden.

    Wohlgemerkt: Es geht hier um den Server oder Spielausfall den man nicht bemerkt haben soll ????

    Ich glaub ich steh im Wald ?!?

    Merkt BB denn nichtmal mehr wenn die Server oder das SPiel ausfällt ?

    Falls hier die Frage auftaucht , warum ich das nicht mit einem Screen hinterlegt habe .... Das Spiel war down , und die Arbeitswerkzeuge auf der Startseite wurden gezeigt. Einen Screen von der Kolonie und dem bis dahin gehenden Verlusten zu machen , konnte nur durch Zählung der vorhanden Resteinheiten im Spiel kenntlich gemacht werden !

    Ich nenne solche Antworten eine glatte Frechheit gegenüber dem Spieler !

    Und fordere noch einmal meine Verluste so wie die Premium Zeit zu ersetzen.
    Wiederhole auch gern den Serverausfall : 02.04.2015 ... Zeit 01:30 Uhr.
    Keine Chance die Kolonie weiter zu erobern , da kein Einloggen möglich war.

    mfG
    Meribus

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schreib nochmal an den Support. Die erste Antwort ist oft (meistens?) Blödsinn, manchmal auch die zweite... Wenn sie dich abzuwimmeln versuchen, sollen sie ruhig (noch) mehr Arbeit bekommen.

  4. #64
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hier ist nicht der richtige Ort, um Support-Probleme zu diskutieren. Wenn etwas auch nach erneuter Nachfrage beim Support nicht lösbar ist, nehmen wir gerne die Ticketnummer per PN entgegen, schauens uns die Sache mal an und geben ein Problem weiter, sofern wir eines feststellen können. Einfach an mich oder BB_Orowa wenden.

    Das Thema dieses Threads war ein kurzer Ausfall letzten Donnerstag.

    Bitte seht von einer weiteren Support-Diskussion ab.

    Zum Thema hat BB_Orowa bereits ausführlilch informiert:

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Der Universalfüller und das Körbchen waren doch wohl auch eher die Kompensation die Anfang der Woche angekündigt war, für die anderen Probleme. Für den Nachtausfall gab es weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung, noch ein Kompensation. Alles Dinge die nicht sein müssen, korrekt. Aber du bringst es auf den Punkt. Es geht um den Frust der durch diese Verschwiegenheit und Art und Weise des Umgangs, mit zum Teil, doch auch zahlender Kundschaft entsteht. Keiner verlangt, dass BB in die Zukunft sieht und Server-Ausfälle vorab ankündigt. Aber es wäre doch wünschenswert, wenn sie Stellung beziehen bevor nachgefragt wird. Und das doch dann bitte auch dort wo es hingehört. Nämlich im Forum, welches zum Spiel gehört oder auf der Startseite oder meinetwegen auch im Begrüßungsfenster im Spiel und nicht auf externen Seiten. Uns als Usern ist es theoretisch auch untersagt "fremdzuverlinken" und seitens BB ist dies leider an der Tagesordnung. Komische Doppelmoral aus meiner Sicht.
    Wir haben in den letzten Wochen und Monaten sehr viel versucht um die Kommunikation zu verbessern und mehr Informationen mit euch zu teilen. Wir werden natürlich weiterhin euer Feedback lesen und daran arbeiten.

    Was diesen nächtlichen Ausfall angeht: Wir haben hierbei nichts "verschwiegen". Wie bereits erwähnt, wurde dies über Facebook und Twitter kommuniziert. Da Facebook hauptsächlich als Informationsmedium für aktuelle Vorfälle/Aktionen dient, macht es hierfür keinen Sinn diese Nachrichten dort stehen zu lassen wenn sie nicht mehr akut sein sollten, da der Großteil der Spieler davon nicht betroffen war. Wenn wir natürlich hier das Feedback bekommen, dass Spieler nicht zufrieden mit dieser Handlungsweise sind, werden wir dies gern nochmal intern diskutieren.

    Im Forum gibt es außerdem diesen Thread, in dem ich auch erklärt habe warum es keine Nachricht auf der Startseite gab und wieso wir in der Form gehandelt haben. Ich denke daher nach wie vor, dass es keinen Grund für eine Unterstellung gibt, dass wir wir etwas "verschweigen" würden.

    Ich schließe damit hier zu, da ich keinen Bedarf für weitere Diskussionen sehe.

    Zum Thema Server-Zustand gibt es >hier< bereits einen Thread.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.