Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: bleibt der überflüssige pferdeloot jetzt doch?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.365
    Welt
    Schneefeuer
    Habe meine Ställe abgerissen, gibt Platz für anderes.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    In AT-loots gehört sinnvollerweise nur das, was man selbst nicht produzieren kann, d.h. Luxus-Kram, Auffüller, Folge-ATs, Buffs. Dann ist das Spiel auch wieder rund und Wirtschaft und ATs ergänzen sich.
    "Everything is easier said than done" - "Except for talking... That's about the same"

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    ;-(
    Ich reiße den Stall nicht ab.
    Dann überlegt sich BB mit Sicherheit den unsäglichen Pferde-Slot aus jedem!!! AT zu entfernen.
    Ich vermute aber mal, jemand aus der Chefetage ist Pferdenarr ???
    Logisch ist das nicht!

    Dem Vorredner kann ich nur zustimmen
    Geändert von djbl (31.03.15 um 21:44 Uhr)

  4. #24
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich werde euer Feedback über die Sinnhaftigkeit der Pferde gern weiterleiten, damit dieser Inhalt vom Gamedesign nochmal in Erwägung gezogen werden kann. Eine einfache Entfernung kann ich mir aber nur schwer als Lösung feststellen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Eine einfache Entfernung kann ich mir aber nur schwer als Lösung feststellen.
    Und als Ergebnis wird es dann in den Loots für bisher 100 Pferde jeweils 100 Getreide und 200 Wasser geben. Mann, wird das die Leute glücklich machen, die keine Pferde mehr kriegen wollten.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Stimme grundsätzlich zu. Darüber hinaus: Wenn es nur das Pferdeloot wäre... Am nervigsten ist der Siedlerloot. Und der ist es in meinen Augen auch, der die Getreide und Wasserpreise abstürzen lässt. Eine vernünftige Brotproduktion war früher das A und O (neben Waffen), um At´s spielen zu können. Jetzt alles für die Katz! Ein Beispiel: Ich spiele grad zum Event ein IdF nach dem anderen und hab da pro Durchgang knapp 400 Reks Verlust. Dennoch bin ich ständig am Siedlercap und es werden nie weniger, weil jedes Mal wieder en Masse durch den Loot reinkommen. Was hab ich noch von meinen teuer erworbenen und voll ausgebauten Dorfschulen? Und damit nicht genug, füllt sich der Stern mit irgendwelchen Minimengen an Siedlern und ist mittlerweile total zugemüllt.

    Es war in meinen Augen richtig, die Waffen aus dem Loot zu nehmen und ja dazu gehören auch die Pferde. Aber den ganzen Müll den man jetzt bekommt (dazu zählen m.E. auch die Holzstämme). In den Loot gehören meiner Meinung nach ein bis zwei Slots mit Luxusressis (nur deswegen spiele ich überhaupt At), ein paar Minenauffüller oder Erze und wenns unbedingt sein muss noch ein, zwei Buffs. Den ganzen Rest kann man sich sparen.

    Edit: Türme, Schlösser und Folge-At sollte natürlich auch drinbleiben und vor allem Letztere auch ruhig mal häufiger droppen.
    Geändert von ernie76 (31.03.15 um 23:35 Uhr)
    "Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jedes Gespräch, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird. Das ist nichts, was ich bereit bin zu unterstützen. Das ist nichts, das ich bereit bin mit aufzubauen. Das ist nichts, unter dem ich zu leben bereit bin. Ich denke, jeder, der eine solche Welt ablehnt, hat die Verpflichtung, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln." Edward Snowden

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Bin gegen den Vorschlag! Das derzeitige Pferde-Loot ist keineswegs überflüssig!

    Ein anderer Vorschlag zum Thema Pferde/Reiter: Die Porduktionszeiten für Reiter in der Kaserne sollten verkürzt werden. Danke!
    Ja, dafür möchte ich mich aus stark machen: Reiter-Produktionszeiten bitte verkürzen!

    Hatte meine eigene Tk für tapferes Schneiderlein mal optimiert in Richtung Kasernenlaufzeit. Und was musste ich feststellen? Siedler-verheizen ist trotz aller Verluste immer noch die effektivste Strategie! Lieber paar hundert Bogis töten, als paar Reiter zu verlieren.

    Darum: Bitte checkt mal die Rekrutierung der Reiter!

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Ich werde euer Feedback über die Sinnhaftigkeit der Pferde gern weiterleiten, damit dieser Inhalt vom Gamedesign nochmal in Erwägung gezogen werden kann. Eine einfache Entfernung kann ich mir aber nur schwer als Lösung feststellen.
    das muss man auch nicht, man könnte da als ersatz wasser und getreideauffüller dafür reinnehmen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ernie76 Beitrag anzeigen
    Stimme grundsätzlich zu. Darüber hinaus: Wenn es nur das Pferdeloot wäre... Am nervigsten ist der Siedlerloot. Und der ist es in meinen Augen auch, der die Getreide und Wasserpreise abstürzen lässt. Eine vernünftige Brotproduktion war früher das A und O (neben Waffen), um At´s spielen zu können. Jetzt alles für die Katz! Ein Beispiel: Ich spiele grad zum Event ein IdF nach dem anderen und hab da pro Durchgang knapp 400 Reks Verlust. Dennoch bin ich ständig am Siedlercap und es werden nie weniger, weil jedes Mal wieder en Masse durch den Loot reinkommen. Was hab ich noch von meinen teuer erworbenen und voll ausgebauten Dorfschulen? Und damit nicht genug, füllt sich der Stern mit irgendwelchen Minimengen an Siedlern und ist mittlerweile total zugemüllt.

    Es war in meinen Augen richtig, die Waffen aus dem Loot zu nehmen und ja dazu gehören auch die Pferde. Aber den ganzen Müll den man jetzt bekommt (dazu zählen m.E. auch die Holzstämme). In den Loot gehören meiner Meinung nach ein bis zwei Slots mit Luxusressis (nur deswegen spiele ich überhaupt At), ein paar Minenauffüller oder Erze und wenns unbedingt sein muss noch ein, zwei Buffs. Den ganzen Rest kann man sich sparen.

    Edit: Türme, Schlösser und Folge-At sollte natürlich auch drinbleiben und vor allem Letztere auch ruhig mal häufiger droppen.
    So was einfaches wieder zu haben wäre einfach klasse. Ich würde mich aber auch über ein Manuskript, von mir aus mit ner schlechten Fundrate, mal sehr freuen. Denn es tut keinem weh wen man ab und zu eines erspielen könnte, man braucht eh Unmengen davon. Und da sie nicht handelbar sind, bleiben sie auch bei einem selbst.

    Zum Pferdeloot selbst, ja er kann weg. Mein einziger Stall auf Level 5 produziert eher selten, obwohl ich in letzter Zeit auch mal ATs mit Reiterverlusten gespielt habe. Es hat sich bloß im Stern zuviel angemüllt, das ich den Stall irgendwie kaum brauche.
    Geändert von Lordimperator (01.04.15 um 04:50 Uhr) Grund: Wer schreiben kann ist klar im Vorteil :]

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Ich werde euer Feedback über die Sinnhaftigkeit der Pferde gern weiterleiten, damit dieser Inhalt vom Gamedesign nochmal in Erwägung gezogen werden kann. Eine einfache Entfernung kann ich mir aber nur schwer als Lösung feststellen.
    Die Entfernung der übrigen Waffen war doch auch kein Problem, warum sollte es mit den Pferden so schwierig sein?
    Getreide und Wasser ist eine schnell zu erreichende Grundproduktion, die keinen überfordert.
    Die Entfernung der Luxuswaffen dürfte für die Spieler schwerer zu kompensieren gewesen sein und BB hat es trotzdem gemacht.
    Ersetzt die Pferde durch Granit und alle sind zufrieden.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.