Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: bleibt der überflüssige pferdeloot jetzt doch?

  1. #141
    papakolja
    Guest
    Stimmt da ist ja noch das Bier.
    Ich war dennoch ganz froh mich nicht mehr um die Pferde kümmern zu müssen. So habe ich mehr BG für Wohngebäude.

    Den "Mangel" an edlen Waffen aus den Loots hatte ich damals noch nicht so registriert...da war ich zu jung für. Und wenn man auf die aufpasst ist der Bedarf ja nicht so hoch...
    Nachdem, wie immer, man sich den Grundstock geschaffen hat.

  2. #142
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Es geht weiterhin um die konsequente Inkonsequenz. Pferde sind Waffen. Alle Waffen wurden aus den Loots entfernt? Eben nicht. Und das Thema wurde einfach einschlafen gelassen ohne etwas zu ändern oder sich wenigstens mal zu äußern. Die Antwort auf Frage 113 folgt einer völlig anderen Argumentation und hat nichts mit dem Thema zu tun. Gar nichts. Deswegen ist das auch keine Äußerung zum Thema, warum ausgerechnet bei den Waffen Pferde eine Ausnahme gemacht wurde.
    Ich gebe dir nur teilweise Recht. In der Antwort auf Frage 113 wird auf Waren eingegangen, die man selbst produzieren kann (obwohl das nicht die eigentliche Frage war). Dort werden die Pferde erwähnt. Es wird außerdem indirekt ("Dies würde auch den vorgesehenen Spielkreislauf verbessern, den wir bereits in einer unserer vorhergehenden Antworten angesprochen haben.") auf Frage 64 verwiesen, die sich direkt auf die Waffen bezieht. BB oder zumindest BB_Alex sehen dies anscheinend als ein Thema an.

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nebenbei angemerkt: Alle Waffen werden aus Holz oder Metall hergestellt, Pferde nicht. Der Schluss, Pferde seien keine Waffen liegt genauso nahe wie der Schluss, sie seien Waffen, weil die Produktionsweise von militärischen Waffen eben so erfolgt: Siedler+Waffe -> Einheit. Aber Pferde stufe ich nicht zwangsläufig als Waffe ein.

    Doch ob Pferde im Loot sein sollten oder nicht, ist eine davon völlig unabhängige Frage. Und meines Erachtens sogar völlig belanglos.
    (Sollen die Leute halt nicht bis zum Abwinken Ritter oder Bullen spielen, denn nur dann hat man solche Probleme)

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Nebenbei angemerkt: Alle Waffen werden aus Holz oder Metall hergestellt, Pferde nicht. Der Schluss, Pferde seien keine Waffen liegt genauso nahe wie der Schluss, sie seien Waffen, weil die Produktionsweise von militärischen Waffen eben so erfolgt: Siedler+Waffe -> Einheit. Aber Pferde stufe ich nicht zwangsläufig als Waffe ein.

    Doch ob Pferde im Loot sein sollten oder nicht, ist eine davon völlig unabhängige Frage. Und meines Erachtens sogar völlig belanglos.
    (Sollen die Leute halt nicht bis zum Abwinken Ritter oder Bullen spielen, denn nur dann hat man solche Probleme)
    Na so kannst du das auch nicht sagen. Ich spiele Hauptsächlich Tapfere und Holzis und zwischendurch mal ein oder zwei hexen aber auch mein Lager ist voll mit Pferden

    Stört mich aber auch nicht

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #145
    papakolja
    Guest
    Und meinen "kleineren" Mitgildies die sich auch mla mit nem Leech revanchieren sollen sage ich: Danke, stecke dir deinen Leech an den Hut, da sind mir zuviele Pferde drin....
    Und wieviel Pferde sind in den Schneiderloots...die man da eigentlich nie verliert?

    Anekdote: Als klar wurde das sich die pferde ansammeln hab ich mal geguckt ob man IDF nur mit C spielen kann. Ich glaub an einem Lager beißen sie sich die Zähne aus...undoder die Verluste hätten jede Kaserne tagelang beschäftigt...dann bin ich halt doch bei MDK voller Rek als faulheits-AT geblieben:-))

  6. #146
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Positiv für mich ist das ein alter Thread wieder hochgeholt wurde anstatt einen neuen zu eröffnen, geschieht ja leider viel zu oft weil einfach die Suchfunktion nicht genutzt wird. Dennoch verstehe ich die Aufregung nicht. Dann sollen halt die Pferde in Zukunft als Rohstoffe zählen und es passt wieder, dann sind wirklich keine Waffen mehr in den Loots drin und zumindest diese Diskussion hätte ein Ende.

    Wer dann meint er hätte zu viele Pferde, da heißt es nur eins Wirtschaft mal überprüfen und anpassen und vor allen mal überlegen ob es nicht möglich ist in einigen AT die Pferde wieder loszuwerden. Vorschläge mit Verweis auf die Ali gab bereits, einfach als Vorwellen nutzen und schon fehlen sie. Oder auch einfach mal wieder DDB spielen und dabei beim Turm alle Reiterwellen machen, aber dies wird natürlich dann wieder nicht gehen, weil man ja so nicht mehr spielt, heute müssen alle MDK mit ein Rek bestückt draufgejagt werden, dann ist natürlich die Nusala Pflicht und zu guter Letzt halt noch ein Assasine oder Pfeile drauf, damit dann gejubelt werden kann wie toll es doch ist dass soviele Reiter gespart werden. Denn so läuft es doch meistens ab und anschließend wird dann wieder immer Forum herumgeschimpft weil ja kein Rohstoffabfluss stattfindet. Das der aber nur deshalb nicht stattfindet weil ja unbedingt nur noch so gespielt werden muss dass es auch ja keine Verluste gibt, wird nicht verstanden.
    Genauso wenig wie nicht verstanden wird dass es viele Spieler gibt die gänzlich anders spielen und bis heute noch einen Rohstoffabfluss, auch bei den Reitern haben und die sich über die Pferde freuen welche es weiterhin in den Loots gibt.

    Es wird immer wieder betont dass es soviele Möglichkeiten gibt DSO zu spielen und jeder sollte auch so spielen wie es einen Spaß macht und gerade deshalb sollte nicht vergessen werden das die Umsetzung dieses oder anderer Wünsche/Forderungen am Ende dazu führen dass die eigene Spielweise anderen Spielern aufgezwungen wird und am Ende es statt Vielfalt nur noch eine Spielweise gibt. Darüber sollte mal nachgedacht werden.

  7. #147
    papakolja
    Guest
    Hihi.

    Bis auf das "Wirtschaft überprüfen weil zu viel Pferde" bin ich auf deiner Seite.

    Ich hatte bestimmt 2 Jahre Lang einen Stall Stufe 4 abgeschaltet rumstehen. So als Traditionsbetrieb für die Schüler. Gelaufen ist der nur zu Quests.
    Seit dem PferdeRezept hab ich den dann doch räumen lassen. Also weiter "runterfahren" kann ich die C-Prod nicht:-)

    "Strafverschärfend" kommt ja hinzu das der Peitschenbuff jedes Elitepferd 3fach veredelt...selbst darüber ist es also schwer Pferde loszuwerden Klar, ich könnte auf Buffen verzichten...wozu bekomm ich dann die Peitschen "umsonst"? Hmm, meine grünen Artekfaktsucher entskillen....führt irgendwie zu weit...

    Ja, man könnte Pferdeverluste stärker einberechnen...eben weil der "Rohstoff" genug da ist....die Rekrutierzeit hält mich immer wieder davon ab....selbst wenn es nur noch 120C im DDB wären (nee, fku benutzte ich da nicht)

  8. #148
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Ich verliere auch nur ungern Reiter da die Nachproduktion ja doch ein Weilchen dauert, genauso wie ich ungern viele der teuren Eliteeinheite verliere (wo ja ebenfalls Pferde am Ende für gebraucht werden). Also schaue ich schon wo kann ich Reiter sparen, wenn ich DDB spiele schicke natürlich auch keine 1000 Reiter mehr auf den Turm aber zum Teil sind es dann doch um 400, die Nusala habe ich mir bis heute nicht geholt. Somit hab ich natürlich auch einen geringeren Abfluss an Pferden gegenüber noch vor drei Jahren oder so, aber ich würde deshalb nicht auf die Idee kommen jetzt den Reiterslot zu bemängeln, denn den Rohstoffabfluss hab ich als Spieler zum Teil selber in der Hand.

    Mit dem XXL--Update und Einführung der Elite und Alisachen ist sogar im Gegensatz zur Zeit davor ein regelmäßiger Pferdeabfluss vorhanden, was dazu führt dass ich als Spieler es sogar noch besser steuern kann und dann sollten die paar Pferde in den AT-Loots auch nicht mehr so ein Problem darstellen.

    Ich kann an der Stelle nun nur von mir sprechen und verlange auch nicht dass es alle genauso machen sollen.
    Derzeit bin ich dabei die Prinzessin in der Komplettversion zu spielen und ich gehöre zu der Fraktion die grundsätzlich auf Blocks verzichten und es ist bereits mein dritter Besuch bei ihr, Stand kurz vorm Finale: 100k Pferdchen bin ich mittlerweile losgeworden, dafür reichen nun auch die noch vorhandenen und teilweise nachproduzierten BSK bis zum Schluss. ;-)
    Also selbst mit den Pferden in den AT Loots wird es eine Weile dauern bis die Verluste zurück. Sowas gehört in meinen Augen halt auch dazu, alles als Kreislauf zu sehen, die Zusammenhänge erkennen und manchmal vielleicht auch auf den ersten Blick völlig unsinnige Sachen machen, also wo andere sagen du bist doch verrückt, doch am Ende lohnt es sich, es bringt Spielspaß (teilweise auch Frust, doch ohne Frust kein Spaß sondern Langeweile) und es kann sich über die Erfolge gefreut werden, manchmal auch über die Belohnungen.

    Es gehört zum Spiel auch mitunter dazu die Wirtschaftsproduktion zu kontrollieren und etwas anzupassen. Einige haben zwei, drei oder vielleicht sogar vier Ställe voll ausgebaut rumstehen und dann wird sich gewundert dass auf der einen Seite alles überlauft und auf der anderen Platz fehlt. Statt dann selber aktiv zu werden, werden Forderungen an die Entwickler gestellt das Spiel doch gefälligst anzupassen, dass die Anpassungen aber Auswirkungen auf die Mehrheit der Spieler ist völlig egal.

  9. #149
    papakolja
    Guest
    um mal abzudriften
    nicht nusa 1r ist die wahre Geheimwaffe am ddb-turm, sondern Anslem 150r! Nur derwische und ausgeburten vorausgesetzt...160r machen übrigens keinen unterschied.
    Leider gibt es eine breite Streuung, sodaß noch einige MDK/Nusa Wellen nötig sind.

    Und eigentlich sind Pferde für mich keine Waffe, da diese in DSO aber nur beim Militär genutzt werden, sehe ich die Parallele schon.
    die 1 : 40 bei den C waren mir nicht mehr bewußt...das ist happig....für frische Spieler...aber entsinne mich doch dunkel der Wochen bis ich endlich 200 C beisammen hatte.
    Der Einwand bzgl. "Pferde sind Waffen im Loot" empfinde ich okay und denke wir würden es auch ohne die Pferde im Loot schaffen. Da sich ja das Verlustverhältnis truppen zu siedler im Loot etwas gebessert haben dürfte (dank Champ und Skills)..sollten genug Resourcen/gebäude für die eigene Pferdeprod frei sein. Als nur Brot backen und Bier Brauen.

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Niemand empfiehlt Reiter sinnlos zu verbraten.
    Reitervorwellen in Alis um BSK zu sparen können ein sinnvolles Mittel sein um die Produktionszeiten beider Kasernen auf einander abzustimmen.

    Die Formel "Siedler + Bier + Waffe (Pferde, Schwerter, etc.) = Militäreinheit" ist zwar korrekt,
    aber so simplifiziert das sie nichts über die tatsächlichen Verhältnisse aussagt.
    wenn bei Reitern der Multiplikationsfaktor 4x höher ist als bei allen anderen Einheiten
    halte ich die die Pferdeloots nicht für "konsequente Inkonsequenz" sondern schlicht für angemessen.

    Meinetwegen soll BB die Pferde um der Konsequenz willen aus den Loots entfernen,
    dann aber bitte mit der gleichen Konsequenz den Faktor von 40 auf 10 wie für alle anderen "alten" Einheiten senken

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.