Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebäude und Insel nach eigener Gestaltung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    32
    Welt
    Apfelhain

    Gebäude und Insel nach eigener Gestaltung

    Ich spiele schon ein paar Jahre Siedler, einige Dinge gefallen mir gut andere weniger...aber so ist das mit einem Spiel ;-).

    Mein Vorschlag wäre, dass jeder seine Insel selber gestallten kann. Viele Spieler Lvl 50 - wie auch ich langweilen sich manchmal sehr und ich bin der Typ der stundenlang seine Insel umbauen könnte....

    1. Gebäude drehen - Versetzen war schon ne tolle Sache - aber das Drehen könnte auch gut helfen da z.B. die Wassermühle oder das Lagerhaus 1,5 Bauplätze brauchen. Könnte man diese anstatt nach unten auch nach rechts oder links drehen könnte man mehr Platz schaffen und es wäre einfach interessanter mal eine andere Bauweise zu haben. Man könnte einfach im Gebäudemenü einen Reiter zufügen und damit Gebäude drehen in alle 4 Richtungen, am besten kostenlos aber Steine oder Nadelholz wäre auch okay, oder Wasser als Kostenpunkt.

    2. Farben und Wege ändern - Wenn man die Dächer in einer anderen Farbe darstellen könnte oder es nicht nur eine Variante Weg geben würde, sondern einmal Weg ; einmal aus Stein und einmal wie Kopfsteinpflaster so das ein Marktplatz gebaut werden könnte. Also mehr Fläche mit Wegen belegt werden könnte.

    3. Einfach mehr Deko anbieten, aber nicht im Minifomat für Lupenfreunde.....die roten Bäume ne klasse Idee - Deko wie z.B. Zäune aus Holz oder Eisen, Schilder (größer und lesbar) um einen Bereich für Eisenminen zu markieren oder auch Wegweiser dahin. Einen Hafen, bzw Anlegestelle, Holzbrücken es gibt so viele Möglichkeiten.

    4. Meeresanwesen unlimitiert - schafft extrem viel Platz

    Ich spiele schon echt ne Weile, das Berge sprengen ist extrem teuer, hier hatte ich auch schon meinen Unmut geäußert (und auch leider nur in begrenzter Anzahl erhältlich) und ich habe keine Ahnung ob es schwer oder leicht ist solche Sachen am Spiel zu ändern aber viel wird sich für die Großen nicht ändern und die Langeweile bleibt. Ich für meinen Teil hätte Lust eine Insel so zu gestalten - mit all diesen Möglichkeiten auch wenn immer Platzmangel herrscht. ist ja auch nur ne Idee.....;.))

    Lg Fontane

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Deine Ideen sind nett gemeint aber bringen tun sie kaum was weil es nicht einfach so geht.

    BB hat ein grund für meeresanwesen limit, weil es teschnisch viel erfordert von de rleistung und darum immer nur paar gehen.

    mehr deko wäre gut, gebäude drehen eher nein, weil es soll schon herrausforden mit der größe bebauen zukönnen.

    andere form der insel ist auch nicht leicht, weil jede insel beim besuuchen neu geladen werden muss statt schon die grundform offen zuhaben.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    32
    Welt
    Apfelhain
    Das es nicht einfach ist, ist klar und ich denke Gebäude drehen würd schon einiges bringen und auch mehr Individualität. ;-)

  4. #4
    Guest Avatar von Rokokomaus_2
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31
    Welt
    Andosia
    Also ich finde die Ideen an sich gar nicht schlecht.
    Gut Meeranwesen unlimitiert nett, muss aber nicht, so sind sie immer noch was besonderes.
    Gebäude drehen wird wohl nie möglich sein, muss man sich halt mit abfinden und ein bisschen basteln. Ist auch manchmal eine Herausforderung.
    Mehr Deko, wäre eine geniale Idee, mal etwas Abwechslung wäre schön.
    Und Farben der Dächer ändern, dass wär´s mal, wäre mal etwas Farbe im Spiel.
    Da ich sowieso in diesem Spiel wert auf eine schöne Insel lege, finde ich die Deko Ideen wirklich gut.
    Ob das natürlich möglich ist steht auf einem anderen Blatt...
    Wer weiß was noch so kommt
    Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
    Antoine de Saint-Exupéry

    <3 Für lyrisch Interessierte & alle die Liebe im Herzen tragen: <3
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...alle-Liebenden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.