Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Taktikkarte Räuberbande mit MDK

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von kalle67
    anbei meine Taktikkarte mit MDK und 270er für Räuberbande.
    Nicht böse gemeint, aber ich finde die Karte etwas "minimalistisch"
    Sicherlich kann man hier und da um ein paar wenige Rek feilschen, aber ist das der Aufwand wert?
    Ist doch eine ganz schöne Umsetzerei. Beim Block auf Lager 7 z.B. macht der Veteran ca. 3 Rek Verlust.
    Deswegen den GM umsetzen? Wer einen GM hat, der hat auch Veti`s und dem sind 3 Rek wahrscheinlich egal.
    Es geht doch auch um die Zeit bzw. den Aufwand. Wie lange brauchst du so ungefähr bei dieser Karte?
    Warum nimmst du so viele Elitesoldaten, da blick ich nicht wirklich durch?
    Lager 21 block ich z.B. mit Vm und 148 Reitern, kann man ja alternativ mit reinnehmen.

    MfG
    Blaue

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Moin Blaue,
    wenn man Räuberbande auf Tempo spielt, dann ändern sich sicher die Prioritäten und man wird per Veteran, 2. MDK etc. irgendwo die Angriffe parallelisiert durchführen. Dann spielen aber auch weitere Faktoren, wie die Reisezeiten der Tavernengeneräle eine Rolle. Mehr als 3 sollten dann nicht im Spiel sein, damit die anderen 3 schon zum nächsten Räuber reisen können. usw. etc. pp.

    Elitesoldaten ... Es geht keiner verloren. Die Reiter habe ich mit einer Ausnahme bei den Blocks so gewählt, dass man die 125C im Tavernengeneral einfach stehen lassen kann und zum nächsten Block mitnimmt und nur die Elitesoldaten anpasst. Das fällt in die Kategorie Bequemlichkeit und Fehlervermeidung, wenn man was nicht ändern muss.

    Faktisch fülle ich die Angriffe 2, 3, 4 rechts bei 120E einfach mit 100 Reks auf (Schieber nach rechts) und verliere eventuell 2 Reks mehr (2. MDK nehme ich meist nicht mit).

    Tjo ... minimalistisch ... ich beteilige mich nicht am Schönheitswertbewerb beim Forenspotlight und will auch nicht 500 Dias gewinnen. Hauptsache Mehrdeutigkeiten und Missverständnisse werden vermieden. Ein optimales Kartendesign wird es nicht geben. Der Eine mag Pfeilzuordnungen, der Andere mag sie gerade nicht. Wer ne bestimmte Karte am Tag 5x spielt, spielt sie eh auswendig.**

    ** Was ich nicht empfehle. Selbst Berufspiloten mit 5000h im Cockpit nehmen jedesmal ihre Checkliste in die Hand.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    zwischenfrage:
    in welcher zeit schafft du deine räuberbande kalle? und wie lang brauchst du ca blaue?

    PS:
    natürlich kann man sich von den teuren sterntalern pfeile kaufen od eben doch lieber
    tapfere schneider od söhne des schneider ich persönlich tendiere sogar immer noch
    zum klugen. immerhin droppen dort die folge-ab's ja auch viiiiiiiiiiel seltener.
    rekruten kann ich eh viel mehr herstellen, aber märchenab's. naja jeder wie er mag
    .oO(die schönen talerchen *kopfschütte)Oo.
    Geändert von Poldi77 (19.05.15 um 11:02 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Versucht mal folgendes dazu sind aber 3 MdK und ein Generalmajor nötig.

    Bei der Position rechts Unten auf Lager 23,25 und 10. Dort 2 MdK hinstellen. Lager 23 und 25 wie beschrieben mit 1 Welle. Der Hintere Mdk 1 Rek auf Lager 10.
    Danach ist das Lager mit 220 Reitern verlustfrei.

    Sobald der MdK mit 220 Reitern zurück ist, kann er mit 1 Rek Lager 12 Angreifen.
    Von einer Position im Bereich von Lager 8 Mdk mit 1 Rek auf Lager 11.

    Danach einen GM 25 Rek 1 ES 244 Reitern auf Lager 12 schicken. Der GM muss eine Position sehr weit im oberen Bereich haben. dann wird er erst von Lager 11 abgelenkt, danach Lager 12.

    Flott gespielt ist man dann, mit Anreise, in 50 Min fertig.
    Geändert von hulsten (19.05.15 um 19:16 Uhr)

  5. #15
    Moxas
    Guest
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Ullus und ich diskutierten vor ein paar Tagen über die optimale Räuberbanden-Taktik.
    Wie schwierig DIE EINE optimale Vorgehensweise zu finden ist, lässt sich ja schon an den beiden Taktikkarten
    erkennen. Spätestens ab der dritten Person gibt es dann 4+ verschiedene Varianten…



    Zitat Zitat von buegelfrei Beitrag anzeigen

    Ich werfe auf 7 immer Pfeile und der Sektor ist weg.
    16 und 17 mache ich vom LP mit MdK in einem Angriff 25 R 195 C.
    Das hat den Vorteil, dass ich 18 und 19 auch direkt vom LP angreifen kann.
    Und meine drei MdK verpulvere ich mit 1R auf 10, 11 und 12.
    Das ist natürlich eine Möglichkeit, einfach über die Insel zu „bügeln“

    Wenn mit Lock-Angriffen gespielt wird, würde ich das jedoch wie Ullus sehen. Da bringen Pfeile nur sehr geringe
    Vorteile (zeitlich und verlusttechnisch).

    Der Kauf der Pfeile ab Level 50 für die erspielten Sterntaler ist zwar möglich, allerdings fehlen sie dann bei
    anderen und besseren Gelegenheiten.



    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Lager 21 block ich z.B. mit VM und 148 Reitern, kann man ja alternativ mit reinnehmen.
    Das bringt eine längere, durchschnittliche Lockzeit, minimal bleiben jedoch 120 Sekunden.

    Überlegenswert ist meiner Meinung, den VM im Nebenlager 20 einzusetzen, da der Lock-Angriff ohnehin am
    Zeitpuffer dieses Lagers hängt. Bestückt mit 70 C - 55 AB ist die Lockzeit des VM mindestens 30 Sekunden
    länger als beim Taverni mit seinen Lockeinheiten.

    Vorteilhaft ist das auf jeden Fall, wenn der Lock-Angriff von der Landezone gespielt wird.



    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Sobald der MdK mit 220 Reitern zurück ist, kann er mit 1 Rek Lager 12 Angreifen.

    Von einer Position im Bereich von Lager 8 Mdk mit 1 Rek auf Lager 11.

    Danach einen GM 25 Rek 1 ES 244 Reitern auf Lager 12 schicken.
    Der GM muss eine Position sehr weit im oberen Bereich haben,
    dann wird er erst von Lager 11 abgelenkt, danach Lager 12.

    Flott gespielt ist man dann, mit Anreise, in 50 Min fertig.
    Das ist von der Reihenfolge sicherlich geschickt, die MdK`s fehlen dann allerdings für die Lager 19 + 22,
    wo die Wellen mehr Einsparungen versprechen.

    Zumindest Lager 11 würde ich persönlich mit MdK und 220 Reks (etwa 51 Reks Verlust) angreifen.

    Lager 12 wäre eine MdK-Welle gut, mittlerweile tendiere ich hier allerdings zu einer VM-Welle, mit an-
    schließender Reiterwelle (5 R – 245 C).
    Einige Reiterverluste lassen sich dann nicht vermeiden (max. 20 C), weshalb der VM gleich 10 C mit-
    nehmen kann und dadurch die Reks in der 2. Welle meist verschont bleiben.

    Zeitlich wäre das ebenfalls in etwa 50 Minuten machbar, aber klar, die Reihenfolge
    sieht dann nicht mehr so schön aus und Reiterverluste mag auch nicht jeder



    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Wer ne bestimmte Karte am Tag 5x spielt, spielt sie eh auswendig.**
    ** Was ich nicht empfehle. Selbst Berufspiloten mit 5000h im Cockpit nehmen jedesmal ihre Checkliste in die Hand.
    Ein aus leidvoller Erfahrung äußerst sinnvoller Hinweis




    Am Ende hat doch jeder seine eigene, ganz perfekte Strategie…

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Schneefeuer
    Alles sehr Interesant
    Ich Spiele zur Zeit Hauptsächlich RB, mit Pfeile und ohne Locks.
    Interessant wäre mal zu wissen welche Ats am sinnvollsten sind für 50er die eigendlich nur Ihre lager mit Granit,Sterntaler,Bohnen ect. füllen wollen.
    z.b. RB: Spielzeit xx Kosten xx Verluste xx
    TK stelle ich mir meist selbst zusammen 3 Mdk 1 Gm 4 Veterane 9 Schnelle Genis sind vorhanden.
    Klar sind Locks und Blocks nette Spielerein aber der Aufwand scheint mir sich nur für Anfänger zu lohnen die noch auf wenig verluste aus sind.
    2-3 RB mit Block Lock am tag oder lieber 5-6 RB ohne Lock,Block am tag ?
    Also haut euch in Zeug und lasst eure Kopfe Rauchen.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    zwischenfrage:
    in welcher zeit schafft du deine räuberbande kalle? und wie lang brauchst du ca blaue?
    Keine Ahnung, aber so alle 90 Minuten lässt es sich Räubern, wenn man sich keinen Kaffee gönnt. Vermutlich sogar schneller.

    Ich spiel sie nur noch "gemütlich". Der Spaß liegt eher darin, auszuloten, was gehen könnte, wenn man wollte. Da kann man durch Zwischenumsetzung noch ein paar Sekunden herausholen. Z.B. Angriff 10, 11 vorziehen, während die Tavernis von Angriff 5 zum Aufstellplatz für Angriff 9 unterwegs sind etc.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    hmm ich bin nach ca 1h mit ner räuberbande fertig, nehm allerdings 4 tavernis, sprich kann gar nicht gleich die nächste starten,
    spiel dann halt im wechsel räuberbande, räubernest. naja ganz genau hab ich da auch noch nicht auf die uhr gesehen :s
    derzeit sammel ich erstmal wieder die abenteuer und spiele nen paar viktor weg. na ich werde beim nächsten mal (in ein paar
    wochen) die zeit mal fest halten.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von kalle67
    Tjo ... minimalistisch ... ich beteilige mich nicht am Schönheitswertbewerb beim Forenspotlight und will auch nicht 500 Dias gewinnen.
    Doch nicht die Karte an sich, die ist doch völlig i.O. Ich meinte die minimalistischen Verluste.
    Elitesoldaten ... Es geht keiner verloren.
    Auch nicht, wenn ein Block mal krachen geht, hab es jetzt nicht getestet?
    Mir geht es aber um was anderes. Man benötigt diese Einheiten eigentlich nicht und manch einer stellt sie dann vielleicht extra deswegen her.
    wenn man Räuberbande auf Tempo spielt, dann ändern sich sicher die Prioritäten und man wird per Veteran, 2. MDK etc. irgendwo die Angriffe parallelisiert durchführen. Dann spielen aber auch weitere Faktoren, wie die Reisezeiten der Tavernengeneräle eine Rolle. Mehr als 3 sollten dann nicht im Spiel sein, damit die anderen 3 schon zum nächsten Räuber reisen können. usw. etc. pp.
    Das erklärt natürlich einiges, da hast du recht. Wäre mir persönlich aber zu hektisch, mir ging es um Zeit und Aufwand.
    Zitat Zitat von Moxas
    Überlegenswert ist meiner Meinung, den VM im Nebenlager 20 einzusetzen, da der Lock-Angriff ohnehin am
    Zeitpuffer dieses Lagers hängt. Bestückt mit 70 C - 55 AB ist die Lockzeit des VM mindestens 30 Sekunden
    länger als beim Taverni mit seinen Lockeinheiten.
    Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine richtigen Gedanken drüber gemacht, bin da etwas schlampig. Er "muß" den 7. Taverni spielen und macht das dort sicher.
    War das erste Lager welches ich mir angeschaut habe, klappt und gut war es.
    Mir ist einfach auch etwas Bequemlichkeit wichtig, kein Bestücken, alle haben immer das richtige mit und ich muß nur einmal umsetzen.
    Wenn ich hier mehrere AT hintereinander spielen will, komm ich doch sonst gar nicht von diesem Kalkulator weg.
    @Poldi77
    Hab die Zeit nie gestoppt. Ich geh mit 6 Tavernis rein, sind 30 min Anreise. Hab dann bis auf die 3 großen Block alles fertig.
    Umsetzen noch und dann die 3 Block starten und beenden. Dürfte unter 40min sein. Aber ich hab dann natürlich 30 min Wartezeit.
    Spiele auch mit Rückzug, wenn es mal schnell gehen muß, bietet sich auf der rechten Seite z.B. an.
    Hauptsache es ist alles vorbereitet, wenn die Tavernis da sind.

    MfG
    Blaue

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich hab bei mir jetzt noch mal gestoppt, mit meiner variante brauch ich 1h 10 min.
    werde dazu auch mal nen video machen. mehr als 4 genis möchte ich nicht nehmen, weil
    ich dann ja 30 min bei dem nächsten at warten muß :s
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.