Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Edelsteinpreise überarbeiten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

    Edelsteinpreise überarbeiten

    Hallo Siedler,

    ich wollte euch mal naja einen Vorschlag machen. Einmal für die Spieler und natürlich der Entwickler selbst der dadruch vllt auch mal mehr profit machen kann.

    Die Edelsteinpreise sind ja unmenschlich und nicht zu vergleichen. Ich meine für 100 Siedler (Proviantlager 2500 Brot) gibt man sage und schreibe 945! Edelsteine aus?! Ich weiß ja nicht wie Ihr Entwickler auf so einen Preis kommt 2500 Brote mit 945 Edelsteinen gleichzustellen naja ich weiß nicht. Ich meine ja nur Ihr würdet denke ich mal wesentlich mehr Umsatz machen, wenn Sie die Preise anpassen würden.

    Naja viel spaß beim diskutieren falls das gewünscht ist. Eigentlich gibt es da ja nicht wirklich was zu diskutieren

    lg
    Freddy
    Geändert von FreddyOD (19.03.15 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FreddyOD Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es da ja nicht wirklich was zu diskutieren
    Stimmt.
    Die Preise sind so festgelegt, wer die Artikel nutzen will, tut es, wer es nicht will, tut es nicht.

    Total einfach.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Da kann ich dem TE nur recht geben, die Preise stammen noch aus Zeiten, als wir alle nichts hatten. Da hat man schonmal Edelsteine in diesen Mengen ausgegeben, wenn ein AT fertigzuspielen war. Aber inzwischen sind viele der Preise beim Kaufmann absurd. Wäre schon gut sie der "Spielerwirklichkeit" anzupassen, dann würden sicher auch einige immer wieder mal was kaufen, statt auf Dia-Minen zu sparen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    57
    Welt
    Glitzerstadt
    genau Hektor! Darum werde ich in meiner Gilde zum Streik aufrufen. Keine Edelsteine kaufen! Die kostbare Zeit zu nutzen (vor allem über Ostern) mit Familie und Freunden was zu unternehmen. Kommt günstiger, als das Geld bei den gierigen bb zu lassen.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Nimueh1 Beitrag anzeigen
    genau Hektor! Darum werde ich in meiner Gilde zum Streik aufrufen. Keine Edelsteine kaufen!
    Das muß jeder selbst entscheiden.

    Wer allerdings auch nur mit dem Gedanken spielt, nur einen einzigen Edelstein in Verbrauchsmaterial (!!!) zu stecken, das man kostenlos und schnell selbst produzieren kann, der hat zuviel Geld und für solche Leute sind genau diese Preise für genau diese Artikel gedacht.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wer sich nicht die 2500 Brote bäckt oder erhandelt udn auch nicht auf den normalen Bevölkerungswachstum warten will, ist Kandidat für Siedler-gegen-Edelstein. Ich bin es nicht. Ich würde ja gerne mal einen Blick in die Statistik werfen, wie viele Siedler gegen Dias gekauft werden ... ))))

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht die 2500 Brote bäckt oder erhandelt udn auch nicht auf den normalen Bevölkerungswachstum warten will, ist Kandidat für Siedler-gegen-Edelstein. Ich bin es nicht. Ich würde ja gerne mal einen Blick in die Statistik werfen, wie viele Siedler gegen Dias gekauft werden ... ))))
    dann spiel ein spiel wo es keine persöhnlichkeit rechte gibt
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    hektor recht hat er ja. die preise sind sinnlos und verprellen eher kundschaft als zum kaufen anzuregen.
    wer gibt denn regelmäßig (ich sag jetzt mal 1x im quartal) edelsteine für solche artikel aus?
    es geht ja jetzt nicht um generäle od gebäude od andere dinge die regelmäßig gekauft werden.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    die preise sind sinnlos
    Klar, das steht doch außer Frage.

    Trotzdem wäre auch nur ein Edelstein für Verbrauchsmaterialien überbezahlt, also wie sollten die Preise aussehen?
    Oder doch besser gleich ignorieren?

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    naja nu, da dieses thema offensichtlich mehrere beschäftigt, denn es wird immer wieder angesprochen,
    kann ich mir schon vorstellen, das es mehrere user gibt, die quasie jeden artikel im shop "hin und wieder"
    mal kaufen würden, wenn die preise angemessen wären.
    tja ne preistabelle kann ich so fix net ausspucken. manche preise kann man sicher dritteln bei anderen
    reicht 1/10. logischerweise werden da die spieler auch total unterschiedliche meinungen haben.
    wenn die preise aber eine realistische basis hätten und es eine akzeptanz gäbe und spieler sie eben
    nicht zu 99,9% ignorieren würden.

    ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass spieler dann mal granit kaufen würden, od werkzeug od marmor
    od alles
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.