Seite 1 von 105 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1046

Thema: Verteidigungsmeister - Diskussion und Feedback

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental

    Verteidigungsmeister - Diskussion und Feedback

    Oder ändert sich da noch was?

    Es wäre erfreulich, wenn sich BB mal dazu äußern würde, denn die Kaufentscheidung vieler Spieler dürfte exakt davon abhängen.
    Bislang schaut es nämlich so aus, daß die Kampfwerte recht imposant aussehen, der General im Einsatz daraus aber keinen Nutzen ziehen kann.

    Warum ist das so? - Die Erklärung liegt im Kampfskript:

    Zuerst werden die Nahkampfeinheiten angegriffen, danach die Fernkämpfer und erst zum Schluß, wenn alle Einheiten tot sind, der General. Da selbiger nur 1 Trefferpunkt hat, ist er sofort tot und der Kampf verloren. Die Folgen kennen wir, Erholungsause für 4 bzw. 2 Stunden.

    Der neue General hat 5.000 Trefferpunkte. Das klingt gut, bringt aber nichts, denn er wird nach wie vor als letzter angegriffen. D.h. er spielt seine vielen Trefferpunkte erst aus, nachdem alle anderen Einheiten schon getötet wurden, und da er selbst kaum mehr Schaden macht als ein Miliz, ist klar, daß der Kampf trotz seiner vielen Punkte auch nicht mehr gewonnen wird.

    Da der Kampf nun ein paar Runden noch dauert, liegt der Gedanke nahe, daß man den Verteidigungsmeister gut zum Blocken nutzen könne, aber auch hier wird man enttäuscht, denn es handelt sich um einen schnellen General. Damit ich gegenüber einem Tavernengeneral einen Vorteil bekomme, müßte er schon mehr als doppelt so viele Runden durchhalten, was aber auch nicht der Fall ist.

    Ein Wort noch zum Schaden:
    25-50 Flächenschaden sind kaum ein Kaufargument, fallen sie in der Praxis kaum ins Gewicht, zumal der MdK 450-500 Flächenschaden im Erstschlag verursacht und 20 Einheiten mehr mitnehmen kann.

    Somit stellt sich die Frage, wo der Neue nun einen Vorteil bringt.

    Okay, findige Mitstreiter haben schon die eine oder andere Waldfalle ausfindig gemacht, wo er ein paar Recken einspart und bei einigen 1r-Blocks mag er vllt auch zu gebrauchen sein, aber alles in allem beschränkt sich der sinnvolle Einsatz auf ganz wenige Spezialfälle. Selbst als General für eine 1. Welle ist er nur bedingt geeignet, da der Kampf ggf. eine oder sogar mehrere Runden länger dauern kann, als mit einem schnellen General und somit die Kalkulation für die Locks ggf. hinfällig ist.

    Somit läßt sich sagen, daß der Verteidigungsmeister ein ziemlich teurer schneller General ist, der dem Veteran oder MdK in allen Belangen haushoch unterlegen ist.

    Der Name Selbstverteidigungsmeister wäre eigentlich die bessere Bezeichnung. Und so wie es momentan aussieht, kann man vom Kauf nur abraten.

    Stellt sich die Frage, warum nun ein General mit einer Eigenschaft eingeführt wird, die keinen Vorteil bringen kann.
    Bislang fallen mir dafür 2 Antworten ein:

    1. Die Entwickler haben keine Ahnung von der Spielmechanik ihres Kampfskriptes und haben einfach mal an einem Zahlenwert gedreht,nach dem Motto: "Viel hilft viel."

    oder

    2. Die Marketingabteilung hat das so angeordnet, in der Hoffnung, daß sich viele vom Zahlenwert blenden lassen und ihn kaufen.

    Also, BB, wie schaut's aus?

    Quid pro quo. - Ihr wollt Feedback und wir Antworten.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    einfache Lösung: kauf ihn nicht ! Thema durch

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Archios Beitrag anzeigen
    einfache Lösung: kauf ihn nicht ! Thema durch
    Wow, ich bin perplex, daß ich das übersehen konnte.
    Na dann sind ja alle Fragen erschöpfend behandelt und ein Mod wird den Thread sicher bald löschen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    glaubst du ernsthaft, daß an den Shopangeboten jetzt noch was geändert wird ? Das ist doch Unfug. Also: Erkenntnis aus diesem Thread gewonnen, allen Lesenden publiziert und danke danke danke ....

  5. #5
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Ich sage das jetzt mal inoffiziell - mit so vielen HPs kann der doch gut zum Blocken verwendet werden, oder?

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich sage das jetzt mal inoffiziell - mit so vielen HPs kann der doch gut zum Blocken verwendet werden, oder?
    Ich sage es auch mal ganz inoffiziell:
    Das können die aus der Taverne auch.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Habe ich irgendetwas in den AGBs übersehen? Muß man sich jetzt für Fragen, welcher Art auch immer, rechtfertigen? Muß ich vorab schon wissen, daß ich mit meinem Anliegen Erfolg habe?

    Ich bin mir sicher, daß es im Internet noch millionenfach Beiträge gibt, die Dich auch nicht interessieren. Tu mir bitte einen Gefallen und kümmere Dich erstmal um die. Danke.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich sage das jetzt mal inoffiziell - mit so vielen HPs kann der doch gut zum Blocken verwendet werden, oder?
    Das ist doch mal eine Aussage. Das Problem ist nur, daß der Vorteil der vielen HPs durch die Tatsache, daß es sich um einen schnellen General handelt, leider wieder kompensiert wird.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Möglicherweise ist er für den einen oder anderen LOCK gut.

    Er kämpft zwar schneller, aber wenn er, nachdem seine Einheiten vernichtet wurden noch 5-7 Runden hinlegen kann, könnte!! er trotzdem länger Kämpfen als ein TG.

    Mal sehen was da Simulatoren sagen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich sage das jetzt mal inoffiziell - mit so vielen HPs kann der doch gut zum Blocken verwendet werden, oder?
    Schön und gut, aber darauf wurde ja oben bereits Bezug genommen:
    Zitat Zitat von EthanoliX
    Da der Kampf nun ein paar Runden noch dauert, liegt der Gedanke nahe, daß man den Verteidigungsmeister gut zum Blocken nutzen könne, aber auch hier wird man enttäuscht, denn es handelt sich um einen schnellen General. Damit ich gegenüber einem Tavernengeneral einen Vorteil bekomme, müßte er schon mehr als doppelt so viele Runden durchhalten, was aber auch nicht der Fall ist.
    Ganz davon abgesehen: Wie lange wird die Möglichkeit zum Blocken denn noch bestehen? Es wird ja immer wieder betont, dass das Blocken eigentlich nicht so vorgesehen war (daher auch kein Support geleistet wird und daher auch dein "inoffizieller" Hinweis), oder hab ich das falsch verstanden?

    Die Frage ist also nicht nur, ob der Verteidigungsmeister so bleibt, sondern auch, ob das Blocken in Zukunft weiter möglich ist oder irgendwann mal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abgeschafft wird.
    Geändert von Courti1003 (18.03.15 um 10:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

Seite 1 von 105 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.