Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wunsch nach Verschiebung des Osterevents

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Dagegen

    Wäre eine Verbesserung in naher Zeit absehbar, dann wäre ich für eine Verschiebung. Aber ich glaube nicht daran. Damit würde eine Verschiebung den Ausfall bedeuten. Für Spieler, die bei den Osterangeboten nichts brauchbares finden, kein Problem. Aber viele warten auch darauf.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    man stellt sich das immer einfach vor: schalter auf deaktivieren und zack läuft das spiel so gut wie vor der einführung.
    erstens jibbet diesen schalter nicht und zweitens kann eine unter umständen sehr aufwendige dekativierung bestimmter
    inhalte genau so zu den vorhandenen bugs od auch neuen bugs führen.

    im grunde genommen sitzt der progger dann noch 2x mehr an dem code. -> deaktiveren, bug-beseitigung und wieder aktivieren.
    wollen wir das wirklich? die zeit könnte auch genutzt werden um mehr bugs zu beseitigen od weitere anpassungen, erneuerungen
    ect zu programmieren.

    zum thema:
    nun ne verschiebung halt ich, aus termingründen auch für problematisch. meine vermutung ist ja auch, dass bb unterschiedlich viel
    serverkapazitäten anmietet und meine hoffnung ist, dass dieses jahr ostern, wie im letzten jahr, recht stabil läuft, weil bb mit
    mehr kapazitäten zur verfügung stellt.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Na, dann schreien wir halt wieder, das Spiel läuft so oder so nicht und die Events sind ja die einzige Abwechslung im Spiel. Sie werden schon das eine oder andere fixen, dass man irgendwie spielen kann - sofern sie einen ins Spiel reinlassen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    jip bei dem schrei nach mehr serverkapa bin ich dabei, wir dürfen es nur net demo nennen oO
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    man stellt sich das immer einfach vor: schalter auf deaktivieren und zack läuft das spiel so gut wie vor der einführung.
    erstens jibbet diesen schalter nicht und zweitens kann eine unter umständen sehr aufwendige dekativierung bestimmter
    inhalte genau so zu den vorhandenen bugs od auch neuen bugs führen.

    im grunde genommen sitzt der progger dann noch 2x mehr an dem code. -> deaktiveren, bug-beseitigung und wieder aktivieren.
    wollen wir das wirklich? die zeit könnte auch genutzt werden um mehr bugs zu beseitigen od weitere anpassungen, erneuerungen
    ect zu programmieren.
    Den Teil kann ich nur bestätigen.

    Was die Server-Kapazitäten angeht, so haben wir da nicht wirklich einen Einblick. Ich weiß aber, dass die meisten auftretenden Probleme wie Lags und Performancemangel technisch nichts mit der Hardware-Serverleistung / Datenbankleistung zu tun haben.

    Eine Verschiebung kommt jedenfalls nicht in Frage.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Eine Verschiebung kommt jedenfalls nicht in Frage.
    Würde auch keinen Sinn machen.
    Verschieben ? Auf wann ? Bis DSO nahezu bugfrei ist ?

    Aber dass die regelmäßig massenhaft auftretenden Probleme gerade zur Prime-Time nichts mit eurer Hardware/Serverleistung zu tun haben soll will ich mal so unkommentiert im Raum stehen lassen.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Komme schon 3 Tage nicht auf meine Insel alles ist zerfallen meine speicher sind inzwischen bestimmt leer was ist da los BB habe langsam keine Lust mehr darauf

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Henner1977 Beitrag anzeigen
    Komme schon 3 Tage nicht auf meine Insel alles ist zerfallen meine speicher sind inzwischen bestimmt leer was ist da los BB habe langsam keine Lust mehr darauf
    ich will ja keine vermutung sagen, aber hast du überhaupt support das gemeldet?
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #19
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also auch wenn schon gesagt wurde, es kommt nicht in Frage,
    aber ich weiß, dass schon Events aufgespielt wurden, wo das Spiel weit schlechter lief wie jetzt.
    Das ging dann soweit, dass das Spiel glaube 3 Tage down war. (Ist lange her und die Erinnerungen verdrängt)

    PS: Events sind lange geplant und Haupteinnahmequelle für BB, da wir das durchgezogen.
    Manchmal nutzen Probleme im laufendem Event dem Betreiber ja durchaus auch.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    man stellt sich das immer einfach vor: schalter auf deaktivieren und zack läuft das spiel so gut wie vor der einführung.
    erstens jibbet diesen schalter nicht und zweitens kann eine unter umständen sehr aufwendige dekativierung bestimmter
    inhalte genau so zu den vorhandenen bugs od auch neuen bugs führen.

    im grunde genommen sitzt der progger dann noch 2x mehr an dem code. -> deaktiveren, bug-beseitigung und wieder aktivieren.
    wollen wir das wirklich? die zeit könnte auch genutzt werden um mehr bugs zu beseitigen od weitere anpassungen, erneuerungen
    ect zu programmieren.
    Den Teil kann ich nur bestätigen.

    Was die Server-Kapazitäten angeht, so haben wir da nicht wirklich einen Einblick. Ich weiß aber, dass die meisten auftretenden Probleme wie Lags und Performancemangel technisch nichts mit der Hardware-Serverleistung / Datenbankleistung zu tun haben.

    Eine Verschiebung kommt jedenfalls nicht in Frage.

    Gruß
    Pandur
    BlueByte hat keinen Einblick in die Server -Kapazitäten?
    Das bedeutet zumindest deine Aussage, denn ob die Privatperson Pandur dort direkt involviert ist, ist höchstens Thema, wenn wir uns mal zufällig privat in einer Kneipe treffen sollten.
    Hier im Forum kommuniziert man als Kunde eigentlich nur mit dem Anbieter, der ist nicht Pandur, sondern BlueByte.
    Was BlueByte nun seinem mit Außenwirkung betreutem Mitarbeiter so an Informationen gibt, sind nur uninteressante Internas. Welche uns gegeben werden, ist das einzige wichtige.

    Mir ist eigentlich egal, ob der Oster -Event verschoben wird, sobald er startet, erwarte ich allerdings, dass er mangelfrei ist.
    Geändert von Inkunabula (13.03.15 um 22:00 Uhr)
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.