Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 37 38 39
Ergebnis 381 bis 389 von 389

Thema: ★ General erholt sich trotz verbleibender Einheiten [8614]

  1. #381
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    19
    Welt
    Steppenwald

  2. #382
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von tomrau Beitrag anzeigen
    Nein. Er hat den Kampf ja gewonnen. Und das Problem mit dem trotz Sieg erholen gibt es auf AT-Inseln ja auch schon wenige Monde (in Bezug zur Laufzeit der Erde) ...

  3. #383
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von tomrau Beitrag anzeigen
    Wenn er gewinnt, kommt 'Extraleben' nicht zum tragen.

  4. #384
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema zusammengeführt

    In diesem Fall hatte der General überlebt, aber sich dennoch erholt. Extraleben hatte damit also nichts zu tun. Daher ist dort auf jeden Fall etwas falsch gelaufen.

  5. #385
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir ist so wenn ich die Störenfriede mit Feldsanitätergeneral in Vorwelle angreife, sie haben "Extraleben" zum wieder auferstehen (ist ja Ostern), dann erholen sie sich aber nicht, sie bleiben ausser Gefecht nach dem Kampf. Andere in Vorwelle jedoch ohne "Extraleben" erholen sich sofort.

  6. #386
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Gordito69 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist so wenn ich die Störenfriede mit Feldsanitätergeneral in Vorwelle angreife, sie haben "Extraleben" zum wieder auferstehen (ist ja Ostern), dann erholen sie sich aber nicht, sie bleiben ausser Gefecht nach dem Kampf. Andere in Vorwelle jedoch ohne "Extraleben" erholen sich sofort.
    Extraleben wirkt nicht auf der Heimatinsel. Das wäre die Erklärung für Fall 1. Fall 2 ist dann definitiv ein Fehler ...

  7. #387
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gordito69 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist so wenn ich die Störenfriede mit Feldsanitätergeneral in Vorwelle angreife, sie haben "Extraleben" zum wieder auferstehen (ist ja Ostern), dann erholen sie sich aber nicht, sie bleiben ausser Gefecht nach dem Kampf. Andere in Vorwelle jedoch ohne "Extraleben" erholen sich sofort.
    Zu deinem zweiten Problem wären konkrete Beispiele gut, um sich die Fälle genau anschauen zu können.

    Das Verhalten von Extraleben auf der Heimatinsel ist, wie Plitschi79 bereits erklärte, jedoch korrekt, da dieses Talent laut dem Talenttooltipp nur auf Abenteuerinseln wirkt.

  8. #388
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim heutigen Kampf des jungen Zwillinggenerals auf der Heimatinsel gegen das Osterlager hat dieser laut Kampfbericht gewonnen und das Lager war danach auch platt. Trotzdem muss er sich jetzt erholen.

    General ist nicht geskillt und war mit 140 Rekruten bestückt.

    Anhang 21931
    Das hab/hatte ich auch, auf einer AT-Insel.
    Bei Seeufer mit dem JZ und einem Rek 2 Lager angegriffen, beide wurden geplättet, der 1 Rek war weg, schon nach dem 1. Lager.
    Nach einer folgenden Vorwelle mit dem JZ musste sich dieser erholen, trotz Extraleben.

    Ich hatte keine erste Hilfe geskillt, erst nach dem Umskillen mit Erste Hilfe hat der JZ wieder normal funktioniert, also auch nach dem 2. Angriff (Vorwelle) weiterhin einsetzbar.

    Also vermutlich tritt das auf, wenn alle Einheiten weg sind und keine Erste Hilfe geskillt ist.

  9. #389
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Also vermutlich tritt das auf, wenn alle Einheiten weg sind und keine Erste Hilfe geskillt ist.
    Ich denke es tritt auf, wenn am Ende des Kampfes beide Parteien (eigene Garnison und gegnerisches Lager) leer sind, also alle Beteiligten auf Lebenspunkte 0 runtergewirtschaftet haben. Das ist dem Kampfbericht von Sheckley zu entnehmen und hab ich so auch schon erlebt.

    Zwar zählt ein solcher Kampf als durch den Spieler gewonnen (lt. Kampfbericht, wäre auch andersherum blöd, weil ein leeres, unangreifbares Gegnerlager stehen bliebe. Auch muss in einer solchen Situation immernoch die Abrissrunde erfolgen, obwohl kein Angreifer mehr lebt.), aber es kann vorkommen, dass sich der General danach in die Genesung begibt. Wahrscheinlich eine inkonsistente Auswertung dieser Sieg/Niederlage Konstellation an zwei verschiedenen Stellen im Programmcode (zB: General begibt sich in Genesung wenn er keine LP mehr hat. In 99.99% aller Fälle wäre das die richtige Bedingung, aber in solchen exotischen, seltenen Ausgängen eben nicht.).

    Die Sache kann also im Detail tricky sein und BB sollte da mal ein paar Test Cases in ihre Qualitätssicherung aufnehmen

    aO
    Geändert von AlphaOri (14.04.20 um 08:45 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 37 38 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.