Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wunschzettel

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Wunschzettel


    Hallo an alle Siedler,



    ich habe eine Reihe an Wünschen, die mich mit zunehmender Spieldauer immer mehr bewegen. Zum Teil sind diese in verschiedenen Beiträgen bereits angeregt worden, aber dann doch wieder in Vergessenheit geraten. Dieser Artikel soll ein erneuter Anstoß sein, um die Diskussion in Gang zu bringen.
    Die Reihenfolge ist bewußt gewählt, es kann aber sein, dass der Eine oder Andere dies anders sieht.

    1. 1.Bäume roden und den Standort unbegrenzt als Bauland freigeben.
    2. 2.Das Warenlager sollte verschiebbar sein.
    3. 3.Gebäude, welchen einen Platzbedarf von z.B. 2x3 Baufeldern benötigen, sollten alternativ auch mit einem Platzbedarf vom 3x2 Baufeldern angeboten werden, d.h. die Gebäude wären um 90° gedreht.
    4. 4.Einführung eines optisch auch als solchen erkennbaren Marktplatzes.
    5. 5.Die Große Holzverarbeitungsstätte sollte verschiebbar sein.
    6. 6.Einführung von Brücken, um die Flüsse der Heimatinsel überwinden zu können.
    7. 7.Wer Brücken hat, kann auch neue Inseln besiedeln. Der Brückenbau wäre damit die Grundlage für die geplante Inselerweiterung.
    8. 8.Einführung eines Baumeistergebäudes. Über diesen sollten ein neu zu implementierender Editor zu öffnen, um Gebäude nach eigener Idee bauen zu können. Es gibt bereits Tools dafür, wie man an den Phantasiegebäuden zum Beispiel von Fürst_Vlaad sieht. Diese Gebäude sollten dann auch auf der Heimatinsel platzierbar sein.
    9. 9.Wenn man den Gebäuden als nächste Stufe eine Funktion zuweisen könnte, wären schon lang geäußerte Wünsche auch erfüllbar (Apotheke, Sparkasse, …).

    Die Liste ist keineswegs vollständig. Aber ich will es für heute damit belassen sein. Vielleicht gelingt es, diese Inhalte bis Weihnachten ins Spiel einzufügen. Es ist ja schließlich ein Wunschzette.

    Und nun wünsche ich mir nur noch eine konstruktive Diskussion, an der sich BB gern beteiligen sollte. Nur wer miteinander (und nicht über einander) redet, kann etwas voranbringen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Mein Senf dazu:

    zu 1. Du kannst doch seit neuestem sprengen - Kein Bedarf meinerseits
    zu 2. Will ich auch
    zu 3. Muss mMn nicht sein
    zu 4. Unzureichende Beschreibung, versteh ich nicht
    zu 5. Ja, warum nicht
    zu 6. Du kannst doch seit neuestem sprengen, außerdem sollen demnächst die Inselerweiterungen kommen - Kein Bedarf meinerseits
    zu 7. siehe zu 6.
    zu 8. Sorry, braucht mMn kein Mensch. Bastel Dir Dein eigenes Spiel, wenn Dir das hier nicht gefällt.
    zu 9. Wenn ich das richtig verstehe, will und brauch ich das nicht.


    Eine Beteiligung von BB wirst Du hier nicht erleben. Die sammeln und verschieben Beiträge, beteiligen sich jedoch so gut wie NIE an Diskussionen.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Da entlasten wir mal die MODs:
    Das sind gleich 9 Vorschläge in einem Formular - das geht nun wirklich nicht. Mach daraus bitte einzelne Vorschläge, nachdem Du sie nach Nutzung der Suchfunktionauf 4 Vorschläge gekürzt hast.
    *mit der Stimme auis Dalli Dalli*:
    1,2,3 & 5 sind doppelt, 6 & 7 betreffen das gleiche Thema, dafür können wir leider keine Punkte vergeben. Es bleiben 4 Voschläge.

  4. #4
    Wuseler Avatar von SchrotteCL
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    1. Ich hätte gerne mal ein paar neue Blumenbeete. Vielleicht in weiß, schwarz, orange und rosa.
    2. Auch ein Weiblicher General währe vielleicht nicht schlächst. So was wie Jeanne d’Arc. Eigenschaften: 220 kann aber ein Lager durch Ihren Charme überspringen. ;-)
    3. Brücken braucht das Land
    4. Oder mal eine neue Berghütte die man in einem Berg platzieren kann.
    Geändert von SchrotteCL (09.03.15 um 08:04 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von SchrotteCL Beitrag anzeigen
    Blumenbette.
    Ist das eine neue Bettenreihe von IKEA?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Boah eh, sind wir heute wieder konstruktiv

  7. #7
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    mit 5 Bohnen mehr

  8. #8
    Wuseler Avatar von SchrotteCL
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    vertippt kann doch mal vorkommen

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    zu 1. Alle Holzarten sind festgelegte Rohstoff Vorkommen. Sie dauerhaft zu entfernen ist kaum ratsam.

    zu 2. Gemeint sind hier sicherlich Lagerhäuser jeglicher Art. Das verschieben wäre nett birgt aber wiederum die
    Gefahr versehentlich einen Sektor zu räumen. Also so einfach nicht machbar.

    zu 3. Hier dürfte ein einfacher "Gebäude drehen" Button ähnlich dem "Gebäude verschieben" Button sinnvoller sein.

    zu 4. Hier dürfte wohl die optische Veränderung der Händlergilde ausreichend sein.
    Zu bedenken ist jedoch das ein Marktplatz eben auch dementsprechend groß ausfallen müsste.
    Was wieder bei jedem Platzangst hervorruft.

    zu 5. Befürworte ich, sollte aber bei der Größe auf den meisten Inseln nicht möglich sein.

    zu 6. Darin erkenne ich keinen Sinn, da das keinen Einfluss auf die gesamte Produktionszeit der Betriebe hat.
    Währe also nur optisches Deko.

    zu 7. Kann ich auch nicht befürworten. Die Inselgröße ist beschränkt und der Spieler muss sich festlegen auf welche Art von Produkt
    er sich spezialisieren möchte. Alles geht halt nicht und würde zu autarken Systemen führen die den Sinn und Reiz des Spieles,
    nämlich den Handel, überflüssig machen.

    zu 8. Dürfte technisch schon problematisch werden. Noch grösser dürften aber die rechtlichen Probleme beim Copyright werden.

    zu 9. Leider kann ich darin keinen Sinn erkennen. Der Sinn wäre gegeben wenn diese zugewiesenen Funktionen auch einen Einfluss
    auf das Spielgeschehen hätten. Was soll denn eine Sparkasse bringen ?
    Wäre also auch nur ein optisches Leckerli.

    Im Großen und Ganzen denke ich, das es im Moment weitaus wichtigere Dinge gibt an denen BB schleunigst arbeiten sollte.
    In vielen Threads hier wird man diese Dinge schnell erkennen.

    Mfg
    Starmagician / Mittsommerstadt
    Geändert von Starmagician (09.03.15 um 09:26 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen

    zu 7. Kann ich auch nicht befürworten. Die Inselgröße ist beschränkt und der Spieler muss sich festlegen auf welche Art von Produkt
    er sich spezialisieren möchte. Alles geht halt nicht und würde zu autarken Systemen führen die den Sinn und Reiz des Spieles,
    nämlich den Handel, überflüssig machen.


    Mfg
    Starmagician / Mittsommerstadt
    Da muss ich widersprechen, es geht alles, man muß nur in Maßen produzieren und nicht für den Handel überproduzieren.
    Trotz beschränkten Platzes komme ich gut hin und habe immer noch eine Menge Freiraum, bei derzeit benötigten 160 BG.
    Dafür habe ich allerdings auf unnötige Gebäude wie Holzverarbeitung und Märchenschloss verzichtet, obwohl auch dafür mit etwas Umräumen noch Platz wäre.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.