Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Osternest - Ausbaustufen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Osternest - Ausbaustufen

    Hallo bb-Team,

    vorerst: ich freue mich über die Idee mit dem Osternest und finde insbesondere die Verbindung zum Efolge-System SUPER!!!
    Auch finde ich es gut, dass mit dem Oster-Event 2015 die Event-Erfolge eingeführt werden.

    Folgender Punkt: verschenkt die letzte Ausbaustufe, die Stufe 6, nicht!
    Laut Siedler-Vision soll der Ausbau auf Stufe 6 bei bereits 570 von 815 erreichbaren Erfolgspunkten möglich sein. Diese hat man auch erreicht, wenn man noch nicht die höchste Punktzahl bei den Abenteuern UND bei den Expeditionen erreicht hat (-240 Punkte)! Sie wird übrigens auch erreicht, wenn man entweder gar kein Abenteuer oder gar keine Expedition spielt (je -220 Punkte)!!!

    Ich würde es begrüßen, wenn es die Stufe 6 nur für die Spieler gibt, die 100% der Erfolgspunkte geschafft haben.
    Werde ich die 100% erreichen können?
    KEINE AHNUNG!

    Ich weiss, dass in diesem Fall Glück eine sehr grosse Rolle spielen wird!
    Dennoch, die 100% als Anreiz zu haben und dafür eine Belohnung zu bekommen finde ich besser als die 100% nur dann anzugehen, wenn es einem zu langweilig wird!

    Es geht mir dabei nicht so sehr um die Anzahl der Siedler, die man mit der Stufe 6 hinzubekommt, daher würde ich auch vorschlagen die jetzige Höchstzahl (180 Siedler) bereits bei Stufe 5 zu vergeben und der Stufe 6 vielleicht nur noch 10/20 Siedler hinzuzufügen.
    Geändert von iMyself (09.03.15 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da PvP auf alle Fälle optional bleiben soll könnte ich mir höchstens vorstellen dass - was weiß ich- ein Stern über dem Dach schwebt oder sonstiges Irgendwas, wenn Jemand die 100% erreicht hat - alles Andere wäre gegen die Allgemeinheit! (ich denke dabei schon an zukünftige Events).

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Obwohl ich selber noch keine einzige Kolonie gespielt habe und so schnell wohl auch nicht spielen werde, möchte ich diesen Vorschlag mit Nachdruck unterstützen, auch wenn ich mir damit selber meine Chancen auf ein voll ausgebautes Nest kaputt mache!

    Die höchste Ausbaustufe soll etwas ganz besonderes sein und bleiben, für den der Spieler sich wirklich einzusetzen vermag. Halbherziges hatten und haben wir hier in der Vergangenheit bei DSO leider schon genug, da kann tatsächlich wieder mal etwas ganz Besonderes, für herausragende Leistung belohnt werden!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Ich persönlich halte das für keine besondes gute Idee.
    Zum einen ist das Gebäude bzw die Ausbaustufen nun wirklich kein Prestige Objekt ( potthäßlich und an Kitsch kaum zu überbieten ) und sollten auch für die Mehrheit der Spieler erreichbar sein.
    Unnötig das Spieler anderen Spielern das Spiel unnötig erschweren wollen.
    Ich denke wenn das - wie bei Siedler Vision angekündigt wird - so live kommt ist das völlig ausreichend und für die Mehrheit "schwer" genug.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    ... potthäßlich und an Kitsch kaum zu überbieten ...
    /sign

    ... und weiterhin will ich weder ein ausgebautes Osternest, noch einen flimmernden Weihnachtsbaum, Schneemann oder irgendetwas Saison-typisches das ganze Jahr über auf der Insel "ertragen" müssen. Das Nest wird spätestens zwei Wochen nach Ostern wieder abgerissen, und wenn es vorher irgendwas kostet um es auszubauen kann es mich mal kreuzweise und es wird halt nicht ausgebaut.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Da PvP auf alle Fälle optional bleiben soll könnte ich mir höchstens vorstellen dass - was weiß ich- ein Stern über dem Dach schwebt oder sonstiges Irgendwas, wenn Jemand die 100% erreicht hat - alles Andere wäre gegen die Allgemeinheit! (ich denke dabei schon an zukünftige Events).
    PvP ist nicht so schwer wie man das vermutet.
    Ich habe das auch sehr lange gar nicht gespielt - war bei mir mit den Märchen-Abenteuer ähnlich - habe mich dann (vor etwa 3 Wochen) mal damit auseinander gesetzt, das Kampfsystem beobachtet und dann losgelegt :-) Natürlich ist das "teuer" - ich musste meine Eisen-Produktion umbauen, damit ich mit dem Waffenverschleiss überhaupt mithalten kann, habe dafür Kupfer&Bronze etwas kürzer gefahren und produziere seit Wochen massenhaft PvP-Waffen.
    Aber es ist eine Herausforderung und es wird auch eine bleiben, denn im Gegensatz zu den "normalen" Abenteuern können und werden für PvP keine Taktik-Karten entstehen! Also muss jeder selbst durch ...
    Allerdings hat das PvP noch Fehler bei den Kämpfen selbst, bei der Verwaltung der Kolonien und vor allem noch einige im eigenen Erfolgssystem!

    PvP ist zwar - wie du sagst - "optional" aber es ist ein Bestandteil des Spiels und immerhin in das Event-Erfolgssystem eingebunden worden.
    Wenn man die Anforderung für Stufe 6 auf 700 Punkte erhöhen würde, dann müsste man mindestens bei den Abenteuern ODER bei den Expeditionen die Höchststufe erreichen. Wenn man dann die Stufe 5 ab 595 Punkte freischalten würde, dann würde man sie mit sonst 100% aber ohne PvP erreichen.

    Jedenfalls würde ich es bb nicht übelnehmen, wenn sie das Event auch als Anreiz dazu nützen würden PvP unter die Leute zu bringen :-)
    Geändert von iMyself (08.03.15 um 19:27 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Ich hoffe, dass ich nie - auch nicht zufällig - die Stufe 6 erreiche. Die Stufen 1 bis 5 sehen schon schlimm aus. Vielleicht haben die ersten Stufen irgendwo noch eine optische Anlehnung an das Auenland? Aber ein Haus mit Henkel und Schleife??? Never!

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Tun sie ja leider schon, iMyself - ich finde das reicht, "optional" hat nun einmal im normalen Spielverlauf auch "optional" zu bleiben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    ... potthäßlich und an Kitsch kaum zu überbieten ...
    /sign

    ... und weiterhin will ich weder ein ausgebautes Osternest, noch einen flimmernden Weihnachtsbaum, Schneemann oder irgendetwas Saison-typisches das ganze Jahr über auf der Insel "ertragen" müssen. Das Nest wird spätestens zwei Wochen nach Ostern wieder abgerissen, und wenn es vorher irgendwas kostet um es auszubauen kann es mich mal kreuzweise und es wird halt nicht ausgebaut.
    @ Mike: das ist Geschmacksache und das kann dir natürlich keiner nehmen :-)
    Ich finde auch, dass es nicht so richtig zu den typischen Siedler-Gebäuden passt, aber neben dem Märchenschloss wird es - zumindest bei mir - nicht so auffällig sein ...
    Ausserdem finde ich die Idee für das Gebäude an sich gut ... aber, wie ich eben sagte, das ist Geschmacksache und der Aufbau optional.

    @ torfkopp: keiner zwingt dich das Ding aufzustellen.
    Was die anderen Siedler angeht, wird die letzte Ausbaustufe sowohl nach den Siedler-Vision Daten als auch wie oben vorgeschlagen relativ wenig "nuetzliches" hinzubringen. Stufe 6 ist und wäre dann tatsächlich nur Prestige, was es m.E. auch sein sollte!

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    ... potthäßlich und an Kitsch kaum zu überbieten ...
    /sign

    ... und weiterhin will ich weder ein ausgebautes Osternest, noch einen flimmernden Weihnachtsbaum, Schneemann oder irgendetwas Saison-typisches das ganze Jahr über auf der Insel "ertragen" müssen. Das Nest wird spätestens zwei Wochen nach Ostern wieder abgerissen, und wenn es vorher irgendwas kostet um es auszubauen kann es mich mal kreuzweise und es wird halt nicht ausgebaut.
    Bin nicht 100% sicher, aber ich meine das Nest behält seine Ausbaustufen, auch nach Abriss.
    Kannst Du dann nächstes Jahr wieder aufstellen. Möglichweise neben Nest2.0 für 2016

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.