Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Osternest - Ausbaustufen

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen

    Hab ich was nicht mitbekommen? Das Osterhaus hat diesselben Ausmaße wie das Herrenhaus und auf Stufe 6 mehr Einwohner als das Herrenhaus...oder auf welche Daten bezieht ihr euch?
    Laut Siedler-Vision hat es den selben Bauplatzverbrauch wie ein Herrenhaus/normales Wohnhaus (also die Standardgrösse).
    Voll ausgebaut erreicht es aber nicht besonders viel Wohnraum. Letzter Stand ist mir unbekannt. Aber das Herrenhaus mit 140 Einwohnern scheint am Ende mehr zu bieten. Und dabei ist das Herrenhaus bezüglich Handel/Abriss sogar noch im Vorteil.

    Das meinte ich mit dem Posting: Wenn schon, denn schon, müsste dieses hässliche Osterei einen neuen Rekord bei der Wohnraumdichte aufstellen, wenn man es voll ausgebaut hat. Und diese Messlatte liegt bei ü140/Bauplatz (Herrenhaus). Also bei 150 Siedlern in maximaler Stufe fängt der akzeptable Bereich an.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    378
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    ...
    Laut Siedler-Vision hat es den selben Bauplatzverbrauch wie ein Herrenhaus/normales Wohnhaus (also die Standardgrösse).
    Voll ausgebaut erreicht es aber nicht besonders viel Wohnraum. Letzter Stand ist mir unbekannt. Aber das Herrenhaus mit 140 Einwohnern scheint am Ende mehr zu bieten. Und dabei ist das Herrenhaus bezüglich Handel/Abriss sogar noch im Vorteil.

    Das meinte ich mit dem Posting: Wenn schon, denn schon, müsste dieses hässliche Osterei einen neuen Rekord bei der Wohnraumdichte aufstellen, wenn man es voll ausgebaut hat. Und diese Messlatte liegt bei ü140/Bauplatz (Herrenhaus). Also bei 150 Siedlern in maximaler Stufe fängt der akzeptable Bereich an.
    Wenn Du weißt wo Du die Information relativ zuverlässig findest, warum schaust Du dann dort nicht nach?

    Laut Siedler-Vision:
    Stufe 5: 150 Siedler
    Stufe 6: 180 Siedler

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Final soll das Ding auf Stufe 6 180 Siedler beherbergen.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand, was passiert, wenn man dieses grottenhässliche Ostergebäude mit Ausbaustufen mal wieder abreisst?

    Normalerweise dürften die Stufen dann weg sein. Weil man die später wohl nicht mehr erspielen kann heisst das wohl: Einmal aufgebaut, einmal ausgebaut IMMER auf der Insel???
    Die Stufen sind nicht weg nach dem Abriss, da einem die Erfolgspunkte im Erfolge-System ja auch nach dem Event bleiben.
    Der Wiederaufbau wird somit wahrscheinlich jederzeit möglich und "kostenlos" sein.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Stafen Beitrag anzeigen

    Wenn Du weißt wo Du die Information relativ zuverlässig findest, warum schaust Du dann dort nicht nach?

    Laut Siedler-Vision:
    Stufe 5: 150 Siedler
    Stufe 6: 180 Siedler
    ...weil ich auch nur ein Mensch bin und heute wohl noch zu wenig Kaffee hatte (hole ich gerade nach). Dass Siedler-Vision die Wohnraumangabe mit "WR" mitgeliefert hatte, hab ich glatt übersehen.
    Na, mit 180 Siedlern und erhaltenen Stufen hat BB ja schon gut nachgeliefert. Dann wäre es als "Notfall-Wohncontainer", der bei Wohnraum-Sonderbedarf mal schnell aus dem Stern geholt wird, auf alle Fälle ein lohnendes Eventziel. ;-)

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    78
    Welt
    Schneefeuer
    Wo finde ich die Häuser?
    Habe keine Lust auf dem TSO die Erfolge zu erspielen, würde aber gerne sehen wie sie aussehen auf Stufe 6
    Auf den üblichen Portalen gab es noch keine Screenshots dazu
    Oder gab es die Screenshots hier? :/

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hebaboy Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Häuser?
    Habe keine Lust auf dem TSO die Erfolge zu erspielen, würde aber gerne sehen wie sie aussehen auf Stufe 6
    Auf den üblichen Portalen gab es noch keine Screenshots dazu
    Oder gab es die Screenshots hier? :/
    Hier die Siedler-Vision Event-Vorschau: http://siedler-vision.de/2015/02/ost...2015-vorschau/
    Und hier direkt die Ausbaustufen des Osternests: http://siedler-vision.de/wp-content/.../Osterhaus.png

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    78
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hebaboy Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Häuser?
    Habe keine Lust auf dem TSO die Erfolge zu erspielen, würde aber gerne sehen wie sie aussehen auf Stufe 6
    Auf den üblichen Portalen gab es noch keine Screenshots dazu
    Oder gab es die Screenshots hier? :/
    Hier die Siedler-Vision Event-Vorschau: http://siedler-vision.de/2015/02/ost...2015-vorschau/
    Und hier direkt die Ausbaustufen des Osternests: http://siedler-vision.de/wp-content/.../Osterhaus.png
    Danke

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Der Wiederaufbau wird somit wahrscheinlich jederzeit möglich und "kostenlos" sein.
    tja, wahrscheinlich - oder wahrscheinlich nicht? ich tendiere aufgrund meiner persönlichen erfahrungen zu letzterem. ähnliches thema übrigens auch beim verschieben => mal gespannt, ob die ausbaustufe erhalten bleibt.
    † rip dso 2020 †

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    378
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Der Wiederaufbau wird somit wahrscheinlich jederzeit möglich und "kostenlos" sein.
    tja, wahrscheinlich - oder wahrscheinlich nicht? ich tendiere aufgrund meiner persönlichen erfahrungen zu letzterem. ähnliches thema übrigens auch beim verschieben => mal gespannt, ob die ausbaustufe erhalten bleibt.
    Lass uns doch an Deiner Erfahrung teilhaben. Mir fällt nur ein Gebäude ein welches über den Abriss hinaus Eigenschaften behalten kann. Und so viel ich bisher gehört habe, kann man ein Raritätenproviantlager abreißen und neu bauen ohne dass die Rezepte verloren gehen.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.