Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Thema: Kolonien sind klasse - Tipps und Tricks

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer

    Kolonien sind klasse - Tipps und Tricks

    Ich muß hier mal ein Loblied auf das Kolonialsystem aussprechen.
    Von 99% der Spieler hört man nur schlechtes.
    Meiner Meinung liegt es daran, dass die Leute es nicht verstehen.
    Zugegeben, es war eine Menge Übung dabei und die Karten von Bigbang haben mich da richtig weitergebracht.

    Mittlerweile habe ich immer 6 Granitkolonien Stufe 2, die bringen mir einen Ertrag von ca 9900 Granit die Woche.
    Der Preis dafür sind umgerechnet ca, 10k GMs, was ich an Verlusten habe.

    JEDE Kolonie ist NUR mit Angriffspiken einzunehmen, das ist der Knackpunkt, der es billig macht.

    Ich kann jeden Block mit Piken spielen, die Anzahl der Truppen ist Übungssache ( zwischen 10-25).
    Die Bosslager sind ALLE mit ca. 110 bis 160 Angriffsinfantrie einzunehmen, natürlich , entweder in 2 Wellen oder in 2 Angriffen.
    Die Mitzunehmende Anzahl der Truppen reicht immer aus. Oft am Limit, aber es geht.

    Level 2 Kolonien bekomme ich immer hin. Wenn ich nur Level 3 finde mache ich 2 Angriffe mit 2 Piken und beim nächsten mal finde ich wieder Level 2.
    Wenn man nur Granit spielt, ist es nach dem 4. bis 8. mal so, dass man nur das nutzlose Zeug findet. Dann spielt man 1 andere, greift an und bricht wieder ab. Bei der nächsten Suche ist dann wieder Granit dabei.

    Also versucht es ruhig mal. Übung macht den Meister.

    Noch 2 Sachen:
    1. immer Medikoffer bereit haben
    2.die Produktionszeit der Piken gut planen. Ich arbeite selten mit Buffs (zu teuer), stattdessen habe ich 5 Mitspieler, die für mich durchgehend produzieren, damit ich die Menge hinbekomme. Also ruhig mal 10k in Auftrag geben bevor ihr anfangt.

    Und nochmal danke an bigbang für die ganze Arbeit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Amen. Genau so ist es!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Schneefeuer
    Ich sage mal Zukunft voraus nach Deinem Post hier.^^
    BB wird das Koloniesystem überarbeiten in naher Zukunft.Denn so war das ja nie geplant,das man es so einfach spielen kann.

    LG

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Kolonien wer wollte sowas habe soviel ich weis keiner , PVP da wurde nach geschrien was dieses Kolonien aber leider sehr weit entfernt ist , PVP ist mann gegen mann und mann weist gegen wem man da kämpft.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Die Siedler ist seit 20 Jahren eine Wirtschaftssimulation. Für Angriffe gegen namentlich bekannte Gegner gibt es andere Plattformen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    Die Siedler ist seit 20 Jahren eine Wirtschaftssimulation. Für Angriffe gegen namentlich bekannte Gegner gibt es andere Plattformen.
    Richtig , aber das System Kolonien wurde hier als PVP verkauft

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Aber auch nach PVP schrieen nur ein paar wenige, wie man an der Abstimmung sehen kann. Insofern waren die Kolos die von beiden Parteien nicht gewünscht Alternative, die BB gefunden hat. Aber wenn noch mehr positive Stimmen kommen, beschäftige ich mich irgendwann doch vielleicht mal damit.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Dank dir Cap.
    Muss aber sagen das man ab Level 3 doch sicher die schwere Infanterie braucht.Nicht nur bessere Blockzeiten(2,4 Sekunden bei Fernkampf..3,6 Sekunden bei Reiter sowie Nahkampfgegner),sondern auch die Hälfte der Rohstoffe sind ein wichtiger Punkt. Ja richtig ..PvP-Kolonien sind ne klasse Sache,zwar unpopulär aber vom Prinzip her mit ner Menge Raffinesse versehen die man erstmal erkennen muss. Bei mir viel der Groschen auch erst was später.
    tja...Was ist passiert?...
    Denke so fast alle Spieler auf dem Testi damals die als erstes das Kolonialsystem spielten liefen erstmal gegen eine Wand an.Das war alles zu banal was sie sahen.Weder war klar wie was funzte ,dann die ersten Versuche wo es sicher irgendwie alles anders war als bisher...Misserfolge..ellenlange Bugs..fast unspielbar das ganze.Schnell waren die ersten schlechten VORURTEILE in Schriftform gefasst.Nach ner Weile mit den (Propaganda -Video--Stein-Schere-Papier und auch hier und da die ersten Erkenntnisse.(Kampfkatze..Dso-Karten..) waren mit einmal total neue Stimmen zu hören auf dem Testi. JaJa..
    Alles so einfach..alles so leicht..Kinderei...mmmmmh dacht ich mir..Irgendwas ist da faul an der Sache. Schnell die neuen Werte gesehen der Rohstoffe die man braucht und sofort fast erkannt....das wird nen teurer Spass....mus ja gigantiche Belohnungen geben.Aber nix da...es war sehr sehr wenig.
    So wenig das ich echt nen paar Tage mit stoppte und es mich richtig ärgerte bissel. Was soll das eigentlich????? Wollen die uns Spieler verklapsen????????
    Nach ner Weile wieder in mich gekehrt...Bewusst der Tatsache das hier normal ein super ausgeklügeltes Kampfsystem vorliegt....Bewusst auch dessen das die Leute von BB ..egal wie sie manchmal dargestellt werden...teilweisse geniale Schachzüge in den alten Abenteuern versteckt haben die nur echte Blockfans kennen....
    war ich doch echt an mir selber am zweifeln. Hast du was übersehen???? Was nicht kappiert? wie kann das sein man....
    Und siehe da..manchmal sind die besten Lösungen die einfachsten..Benutze doch einfach nur das billigste was es gibt.Infanterie..und fertig.

    Leider kam diese Erkenntnis bei den meissten noch nicht an.Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.Wie ein Lauffeuer erzählte Hanswurst dann zu jeden anderen Hanswurst wie schlecht doch alles ist..naja..und schnell sind Vorurteile verspreitet und setzen sich in den Köpfen fest wie Wasser bei den Katzen.PvP--Pfui.
    Ich jedenfalls geniesse es. Nicht nur das PvP..nee nee...alles was ich hier im Forum lese von den ganzen Möchtegerntaktiker sowie Spezialanalysefachprofies.

    Mein Lieblingsbuch ist: Gut gedacht ist halb gelösst Das sollten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen. In dem Sinne bye

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Andosia
    aha....also soll heißen, daß ich das billigste an einheiten nehmen soll, die rohstoffe für deren ausbildung von nem freund für lau produzieren lasse und dann attacke und dann tadaa: taschen voll.....oder wie? war bestimmt so gedacht...und selbst wenn, muß man dennoch alle rohstoffe zusammenrechnen für den erhalt der waffen und dann bin ich wieder bei: nicht rentabel.....so, ihr redet hier von stufe 2 kolonien.....wie komm ich an die dinger denn?.. wie oft muss ich denn kolonien stufe 1 erobern?....das fehlt in euren posts über die genialität der kolonien......

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Andosia
    + was verwendet man am besten als verteidigungseinheiten, um die nicht innerhalb 2 tagen wieder los zu sein?.....das fehlte auch noch in euren posts......

Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.