Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 351

Thema: Kolonien sind klasse - Tipps und Tricks

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Danke Capraun für den Beitrag. Informationen über das Koloniesystem aus erster Hand sind rar und es beruhigt zumindest zu sehen, daß es offenbar durchaus Sinn macht und funktioniert.
    Mein Kurztest des Koloniesystems mit einer Kolonie und dem Tutorial ließ einen natürlich nicht solche Einblicke gewinnen.

    Nach meiner Meinung gefragt, würde ich nichtsdestotrotz jederzeit & sofort für die vollständige Abschaffung der Kolonien plädieren, da mir als leidenschaftlichem AT-Spieler die Serverleistung am Herzen liegt und Kolonien für mich alleine deshalb schon nicht in Frage kommen, weil zwei Truppenarten (normale & koloniale Truppen) auf das gleiche (Gesamtbevölkerungs-)Limit angerechnet werden.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Vorsicht wer Wind säht.........
    Denke mal du meinst mit Wunderkind mich....so gesehen müsste ich dich ignorieren..
    Falls jemand die selbe Frage hatt, will ich sie mal gleich vorher beantworten....0....bekomme total nix..alles funktioniert wie bei euch.
    Das bedeutet nicht das ich damit einverstanden bin. Muss es wie andere so hinnehmen...verstehen tu ich es auch nicht ganz.Es sollte eine erfolgreiche Verteidigung belohnt werden. Das ganzer hatt aber ein Haken....Manipulation.
    Man stelle sich vor..man wüsste gegen wen man spielt..und das das abbrechen der kolonien Belohnung bringt....ein gefundenes Fressen für alle..macht alles kaputt.
    keiner würde dann noch das PvP so spielen wie es eigentlich sollte. Irgendwo ist es doch am Ende nachvollziehbar.

    An alle die wie hermien nur Beleidigungen kennen..lass es sein..bringt nix...Ich schiesse mit Argumenten zurück.
    das mit dem wunderkind war ernst gemeint( sollte ein bischen provozieren ), allerdings keine beleidigung, denn es gibt auch andere die sich mit pvp beschäftigen und ihre erfahrungen gerne weitergeben würden.
    allerdings endet das bei mir dort wo ich feststellen muß das ein spiel nicht wie geplant funktioniert und ich das erwartete ergebnis nicht erziele.
    kann am anfang eines spieles immer passieren, jedoch sollte zeitnah vom initiator des spieles versucht werden abhilfe zu schaffen, was bis heute anscheinend nicht geschehen ist.
    deshalb spiel ende
    warten auf ein neues

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    das kann ich mit Sicherheit nachvollziehen....finde es ein Mango von BB etwas neues zu inplementieren mit soviel Bugs.
    Da bleibt einen nur die Hoffnung das sie alles noch rausfischen was es so gibt an Fehlern...Habe aber Vertrauen das dies noch klappt. machs gut

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank Capraun und bigbang36, dass ihr diesen Thread aufgemacht habt!

    Ja, ich gehörte voll zu den PvP Verweigerern. Als es damals auf dem Testi brandneu war, hab ich es sofort ausprobiert. Und gleich mehrfach verseppelt. Also wirklich verseppelt sprich meine eigenen simplen Fehler ließen mich scheitern.

    Erst später kamen dann die Medikoffer, aber da hatte ich Pvp schon für mich abgehakt...
    LIeber habe ich in der neuen Welt (ab 26.11.) Schneiders in Serie gespielt und ordentlich Bohnen geholt. Das war denke ich nach wie vor das Gebot der Stunde. Bevor BB an den vielen Bohnen wieder was dreht.
    Gegen PvP sprach somit auch noch etwas anderes: Die Konkurrenz beim Wohnraum. Lieber bin/war ich schneidertauglich, als dass ich auch noch PvP Einheiten vorhalte.
    Und jetzt macht ihr mich wirklich wieder neugierig darauf. Und dank der vielen Bohnen konnte ich meinen Wohnraum auch hübsch ausbauen. Darum wäre so 1k PvP Einheiten mittlerweile kein Thema mehr.
    ----
    Meine Fragen:
    - D.h. bei Euren Angriffen macht ihr also kein dynamisches Umschalten der Einheiten um die Kampfbonus auszunutzen? Oder hab ich auf die Schnelle da was übersehen?
    - wieviele PvP Einheiten sollte man vorhalten, bevor man auf PvP Suche geht?
    - die Blocks sind wirklich echte Blocks oder nur kurze Death-Locks (nur wenige Einheiten, damit der Boss angegriffen werden kann und dann geht der Block verloren und Geni ist verwundet).

    Ich schau mich mal auf dem Testi um und übe noch mal Pvp...Danke für Tips und Antworten hier schon einmal vorab.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Moin moin,
    das dynamische Umschalten der Truppen mache ich manchmal trotzdem z.B. :
    -wenn ein gegnerisches Lager 100 Bögen hat schaffe ich es nicht mit 100 Angriffsinfantrie, also wäge ich ab. Muß das Lager wirklich weg oder kann ich es Blocken?
    Ich rechne mir vorher die Anzahl der Medikoffer aus die ich brauche. Wenn ich für den letzten Angriff genug Marschalls habe und das Lager wegmachen will nehme ich entweder ca 64 Reiter oder 40 Reiter und 60 Infanterie (um die teuren zu sparen). Ich benutze da keinen Rechner, das hab ich ausprobiert. Um es zu blocken nimmt man da schwere Infanterie. Wie bigbang schon erklärt hat ändern sich die Blockzeiten.

    -Anzahl der Einheiten: zb. Level 2 Kolo kann man 600 mitnehmen. Da sehe ich mir die Insel an und rechne mir die Lager aus, die ich nicht mit Infantrie besiegen kann. Dann packe ich ein. Es war bisher immer so, dass mir 60 Bögen, 60 Reiter, 50 schwere Infanterie und 430 Angriffsinfanterie gereicht hat.
    Dieses ist für level 2.
    Level 1 kann man nur 500 Truppen mitnehmen. Bei denen ist es so, dass sie mit Übung so leicht sind, dass ich schon welche mit 160 Einheiten verlust eingenommen habe.
    Level 3 spiele ich nicht. Die sind schon schwierig und Ertrag zu Kosten steht für mich da nicht in dem richtigen Verhältnis Dort kann man 1360 Truppen mitnehmen (die braucht man aber auch).

    -Die Blocks sind alle kurze Death Looks, anders als bei ATs. Also immer den Medikoffer berechnen.

    Ausprobieren und Bigbangs Karte studieren, dann klappt das schon. (nicht beim ersten mal, gaaaanz sicher :-) )

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Danke.
    Bin gerade schon auf dem Testi am Üben.

    Allein der Tipp, dass man für Level 1 es auch ganz einfach angehen kann, ist schon sehr hilfreich. Und bis mir die Karten von BigBang klar werden, muss ich mich da noch etwas hineinüben....
    Aber ich schau mal.

    Jedenfalls hat die Übungskolonie nur mit Pieken schon mal ganz easy funktioniert ;-) Jetzt versuch ich mal eine kleine Kolonie mit Granit...

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hallo Siedlerfix
    Dieses dynamiche Umschalten als Technik der Blockverlängerung bei den dicken level 3 Kolonien wird dich irgendwann mal interessieren.
    Bis aber deine Erkenntniss an den Punkt gekommen ist wo du dir realisierst das eine Vorbereitung von min. 10k Angriffsinfanterie sowie 6k schwere Infanterie,
    und ein kleiner Rohstoffrückhalt wie ich von 80k Pieken sowie 40k Streitkolben eine Art Mindestvoraussetzung auf das was dir dann entgegenkommt bei den dicken Level 3 Kolonien.....tjaaa bis dahin vergeht der eine oder andere Tag sicher noch wo du dieses Umschalten nicht brauchst...

    Wenn ich im Level 1 bei den kargen grossen auf Reise gehe nehm ich Standart 600 Infanterie sowie 400 schwere Infanterie mit...schnell den dicken nach Hause geschickt..der wartet dann bis ich genaustens weiss ..wie hoch die Verluste im letzten Sektor werden und ich reagieren kann.

    Genau so wie bei den normalen Abenteuern zählt folgende alte Regel:
    Blocken -stirbt der General
    Locken-überlebt er das ganze
    wenn du jetzt denkst..ok..kein ding..dann locke ich nur alles durch....wirst du von den Verlusten her auf die Nase fallen..die 1350 reichen dann nicht.
    Also ist geschicktes cleveres Spielen und gleichzeitig sehr gute Blockbeherschung angesagt um das ganze nur mit Infanterie durchzuspielen...

    Hier steckt Phsychologie seitens BB dahinter.. die wollen es auf die Art sozusagen bis zum umfallen üben lassen.Die Anzahl der absolvierenden Blocks ist echt gigantich pro Kolonie teilweise..dagegen wirkt ein Einsame Experimente in 60 minuten wie ne Art Urlaubsentspannungsteraphie für Blockgestresste.

    Auf ein baldiges Lesen...
    P.S,..Cap und ich kennen uns zwar gut..aber ich lass diesen Beitrag nur zufällig.. War seine Idee

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Bigbang...
    Also mit PvP werde ich absolt nicht warm...

    Hab jetzt auf dem Testserver mal das kleinste überhaupt probiert: Level 1 Kleine Kolonie.

    Den ersten von drei Bossen hab ich noch geschafft, beim zweiten Sektor bin ich schon wieder verreckt....kaum noch Truppen. Das wird nix mehr. Mist!!!

    Hab jetzt 480 Angriffs-Infanterie geschickt und 40 schwere Infanterie.
    Beim ersten Boss-Lager war ein einäugiger Bert drin, der dann den Kampf ganz knapp gewonnen hat. So musste ich noch mal angreifen. D.h. ein Medikoffer war dann schon weg.
    Und war wohl eine von einem Spieler verstärkte Kolonie mit einem Bogenschützen-Turm dabei. Und der hat mir jetzt fast komplett gekillt.

    Ich schau mir noch mal Deine Karten an....

    Welche Expeditionen empfielst du mir für den Anfang? (gross, mittel, klein etc...Level 1 ist klar)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    auch nicht schlecht.....
    Gleich mal die nächste Kolonie gesucht und erst mal besuchsweise dahin gewechselt....

    Und was sehe ich da??? Eine Kampfanimation ohne dass ich überhaupt Truppen in die Colonie geschickt hab. Tut sich im Kampf auch nix (Zahlen bleiben gleich).
    Aber es wird so getan, als wird fleissig gekämpft. BB, was sind denn das wieder für Bugs???

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    schwer so eine Ferndiagnose
    Was mir am wahrscheinlichsten ist...wird denke ich die Tatsache sein das du mehrere Fehler gleichzeitig machst.
    Als erstes bin ich mir fast sicher das du nicht alle Positionen und verschiedenste Richtungen der Garnisionen mal ausprobierst.Es gibt teilweise Laufwege die einen immer wieder überraschen.
    Dann würde es wichtig sein zu wissen wann du wo was machst.was blockst du..was lockst du..was killst du..ein Screen von der Kolonie reicht mir denke ich schon fast aus um dir das näher zu erleudern.
    Erst Analyse der Hauptlager machen--wo brauche ich mit Angriffsinfanterie nur eine Welle--dann den letzten Sektor auskundschaften und wissen was man da an Medis braucht--da ergibt dann deine maximale Anzahl der möglichen Blocks auf dein Weg zum letzten Sektor,einschliesslich 2 Wellen bei so manchen Hauptlagern.
    Plus ein Faktor den die allerallerwenigsten vorher ahnen können....die Erfahrung.
    Dadurch das man die Kolonie kennt,die verschiedenen Plätze der Garnisionen der unterschiedlichen Sektoren, kann man sich vorher die Taktik besser ausmalen.
    Man weiss genau wo bei welcher Kolonie unverwartet doch hier und da..links oder rechts plötzlich ein Garnisionsplatz frei kommt den man vorher gar nicht ahnen konnte. Genau so die irren Laufwege. Alles erst hinterher einsehbar das ganze. Übung macht den Meister..egal welcher Typ Kolonie Level 1,fange klein an,dann die mittleren und dann die kargen. Unterschätze aber mittlere Kolonien nicht von Typ Level 2. Da sind einige meiner Meinung nach fast unlösbare dabei wo ich selber schon BB angeschrieben habe in wie weit es da noch ne Anpassung vielleicht gibt. Diese mit nur Infanterie platt zu legen ist nur irgendwelchen Computer vorbehalten die so schnell schalten und walten können. Mir zu schwer. Andere Typen mittlere Kolonie Level 2 sind dagegen knackbar. mfg.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.