Seite 1 von 89 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Erneut, damit es auch jeder sieht :
    Achtet bitte darauf, hier ausschließlich Fehler zu melden und keine Diskussion zu führen.

    Offtopic wurde gelöscht.
    Im Feedback könnt ihr eure Meinung loswerden, hier aber NUR Fehlermeldungen.
    Wie oft möchtet Ihr denn noch lesen, wie instabil das Spiel läuft? Das reicht doch vorne und hinten nicht aus für einen stabilen Betrieb!

    Belastungstests werden doch inzwischen jedes Wochenende und jeden Abend zwischen 19:30 und 22:00h auf den Liveservern gefahren.

    Und wie oft seid Ihr dabei durchgefallen? Jeden neuen Tag einmal mehr.

    Pandur, Mochtest Du am Wochenende nicht auch mal wieder was anderes machen als zweimal am Tag die Server neu hochfahren zu lassen?

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Falscher Adressat Lupus; Pandur sammelt hier nur Meinungen, die Entscheidungen werden bei Ubi gefällt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    nur mal so nebenbei:
    eine bonuswoche in der die genis 3 bzw 6 min schneller reisen bringt absolut gar nix, wenn die genis sich 10 min lang aufbauen.
    wenn ich schreibe: "kümmert euch um die server", meine ich im übrigen NICHT, dass ihr kapazitäten
    reduzieren sollt. is ja langsam nimmer wahr hier.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Im Moment ist der ganze Server eine reine Fehlermeldung...

    Das war aber schon mindestens einmal so, damals, bevor ich meinen alten Account gelöscht habe. Warten wir mal ab was die Wartung heute Nacht bringt...
    Geändert von Keulman (03.03.15 um 13:05 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Nichts hat die Wartung gebracht!

    "Ihr habt die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet, während wir versuchen, das Problem zu lösen."

    Das ist der Text, der die überwiegende Zeit seit gestern auf meinem Bildschirm steht.
    Wahrscheinlich passiert es mir nun zum ersten Mal, dass ich die Zeitvorgabe eines Abenteuers überschreite ...

  6. #6
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo miteinander,

    wir sehen derzeit verhäuft 2 verschiedene Probleme:

    Zum einen die Login Queue, zum anderen instabile Verbindung für manche Spieler.

    Beide haben nichts miteinander zu tun. Die Serverauslastung ist im grünen Bereich. Untersuchungen laufen - einfach ist das Thema nicht, weil eben zumindest die Verbindungsprobleme nur kurz (meist 30 Minuten) und für wenige Spieler (gestern z.B. nur 15 im Forum) auftreten. Die Netzwerkspezialisten sitzen an dem Thema.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    ... Ein Gück - ich habe mein AT doch noch geschafft.

    Im Moment läuft alles stabil :-)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, das die siedler stehen bleiben und dann wieder springen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, dass bei jedem abenteuer die genis 3 - 5x aufbauen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso mach ich mir dann immer wieder die arbeit um zu belegen, dass die server ausgelastet sind?
    wenn die serverauslastung im grünen berreich wäre, wieso wird dann bei den meisten welten "100%" angezeigt?
    100% auslastung läßt keine flexibilität. ihr sagt selber das die anzeige nach den aktiven spielern berechnet wird. wenn die auslastung bei 100% ist
    darf kein neuer spieler von anderen spielern eingeladen werden, dann darf auch kein inaktiver spieler sich dazu entschließen doch wieder zu spielen,
    zb. weil der sprengmeister eingeführt wurde.
    wenn die serverauslastung im "grünen berreich wäre", wieso bemerkt man dann sehr gut und sehr genau, wann spieler das spiel betreten und
    die server plötzlich wieder noch langsamer laufen?
    und wenn du jetzt denkst, das es mir spaß macht ständig darauf hinzuweisen, ständig anhaltspuntke zu sammeln und euch vorzutragen damit ihr
    einem mal glaubt, dann ist dem nicht so.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    der punkt ist:
    euer managment und wir spieler haben unterschiedliche auffassung vom "grünen berreich". wenn die server zu 10% unter vollast laufen,
    ist es für sie "im grünen berreich", für uns bedeutet es, dass das spiel in 1h 6 min lang rumspackt, was immer wieder zu sau blöden
    reaktionen und "zufällen" führen kann. für uns sind 0,01% "vollast" inaktzeptabel.

    edit:
    denn wenn man in 5 sek die "arbeit" von 5 tagen vorbereitung durch einen serverruckler an die wand fährt, nervt es drastisch.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #10
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, das die siedler stehen bleiben und dann wieder springen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, dass bei jedem abenteuer die genis 3 - 5x aufbauen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso mach ich mir dann immer wieder die arbeit um zu belegen, dass die server ausgelastet sind?
    wenn die serverauslastung im grünen berreich wäre, wieso wird dann bei den meisten welten "100%" angezeigt?
    100% auslastung läßt keine flexibilität. ihr sagt selber das die anzeige nach den aktiven spielern berechnet wird. wenn die auslastung bei 100% ist
    darf kein neuer spieler von anderen spielern eingeladen werden, dann darf auch kein inaktiver spieler sich dazu entschließen doch wieder zu spielen,
    zb. weil der sprengmeister eingeführt wurde.
    wenn die serverauslastung im "grünen berreich wäre", wieso bemerkt man dann sehr gut und sehr genau, wann spieler das spiel betreten und
    die server plötzlich wieder noch langsamer laufen?
    und wenn du jetzt denkst, das es mir spaß macht ständig darauf hinzuweisen, ständig anhaltspuntke zu sammeln und euch vorzutragen damit ihr
    einem mal glaubt, dann ist dem nicht so.
    Weil deine negativen Erfahrungen nicht auf alle Spieler zutreffen, heißt das nicht, dass wir uns die Meldungen nicht ansehen und weiterleiten. Es heißt aber, dass kein permanenter Ausfall vorliegt, der tausende Beschwerden hier im Forum nach sich ziehen würde.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 1 von 89 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.