Seite 68 von 89 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #671
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Altes Thema wurde heraufbeschworen - waren wohl Nekromanten am Werk . Wir haben die Themen jetzt zusammengelegt.


    Es war ja oft so , daß während eines Events die Performance etwas mehr oder weniger " einging " um es mal so zu formulieren .
    Nach Abschaltung der letzteren Events erholte sich dies auch .
    Zu Eventzeiten sind immer viel mehr Spieler aktiv, welches natürlich auch eine höhere Serverlast bedeutet. Die Anmerkungen waren aber zuweit gefächert, als das es wirklich nur darauf zurückzuführen wäre. Zumal sie ja auch noch anhalten und das Event ist bereits vollständig deaktiviert.

    Ich habe auch Probleme - Verbindungsfehler, massive Rollbacks, Chat verschwindet, Buffen geht nicht usw...
    Bitte die technischen Hilfschritte durchführen & falls es nicht besser wird alle technischen Daten im Forenthema melden MIT Meldevorlage!

    Es liegt wohl doch eher an dem magentafarbenen Anbieter.
    Ab und an könnte auch das der Grund sein. Alle Anbieter haben eine Störungsmeldungs-Seite, da kann man den Status prüfen. Sollte es trotz fehlender "Störungen seitens der Anbieter" weiterhin vorkommen, bitte in oben verlinktes Thema posten (mit Meldevorlage)

  2. #672
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl doch eher an dem magentafarbenen Anbieter.
    Ab und an könnte auch das der Grund sein. Alle Anbieter haben eine Störungsmeldungs-Seite, da kann man den Status prüfen. Sollte es trotz fehlender "Störungen seitens der Anbieter" weiterhin vorkommen, bitte in oben verlinktes Thema posten (mit Meldevorlage)
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass kein BB'ler privat auch DSO zockt und KEINER diese Probleme nachvollziehen kann.
    Bei uns ist fast jeder am mosern, in der Hilfe, im Gildenchat, so extrem war es schon lange nicht mehr....und ihr merkt davon nichts ?

  3. #673
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Ich komme nicht mehr auf die Abenteuerinsel, liegt wohl auch an der Performance. An meiner Leitung liegts wohl nicht: verbunden↓ 212 Mbit/s ↑ 53 Mbit/s.
    Zudem kommt die Meldung "Wartungsarbeiten" auf der Abenteuerinsel... Naja, mal abwarten...
    Morgens ist, wenn die Sonne bootet...

  4. #674
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl doch eher an dem magentafarbenen Anbieter.
    Ab und an könnte auch das der Grund sein. Alle Anbieter haben eine Störungsmeldungs-Seite, da kann man den Status prüfen. Sollte es trotz fehlender "Störungen seitens der Anbieter" weiterhin vorkommen, bitte in oben verlinktes Thema posten (mit Meldevorlage)
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass kein BB'ler privat auch DSO zockt und KEINER diese Probleme nachvollziehen kann.
    Bei uns ist fast jeder am mosern, in der Hilfe, im Gildenchat, so extrem war es schon lange nicht mehr....und ihr merkt davon nichts ?
    Ich kann ja jetzt eigentlich nur für mich sprechen, ich zocke "aktiv" seit 2011-12-03 und habe bisher keinerlei Störungen. Weder im Büro noch an meinem PC zuhause. Ebenfalls kann ich anmerken, dass es den meisten von unserem Team so geht. Gewisse kleinere Unstimmigkeiten fallen dann auf, aber da mussten wir uns gegenseitig dann auch an die "Instandhaltung" erinnern. Bin jetzt auch noch super duper ehrlich, ich hab auf meinem Laptop z.B. noch eine ältere Flashversion laufen, selbst da klappt es - wenn ich die üblichen Hausmittel einhalte und vor allem das Problem der "Tabs" beachte. Zu den Stoßzeiten/Eventzeiten kann man dort aber eine deutliche "Verlangsamung" (Lags im Ablauf) feststellen! [Liegt neben der 2017 Flashversion eventuell auch an 2GB Ram]

    Ebenfalls sehen wir eure Rückmeldungen, aber was sollen wir machen? Ihr fügt keine technischen Daten an und wir müssen wirklich gefühlt 5x oder mehr am Tag darauf aufmerksam machen (nicht nur im Verbindungsfehlerthema!). Das können wir aktuell durchaus, wenn es etwas ruhiger ist ohne Probleme durchführen - verzögert die Bearbeitung dennoch und wenn es dann mal wieder etwas aktiver ist, bleibt es aus und wir können mit den Meldungen nicht mehr arbeiten.
    Wir haben jetzt 10 Meldungen seit dem 01.01.2019 - von diesen 10 hatten ca 6 keine aktuellen PC Daten. Allgemein dann auch noch die angemerkte Besserung bei Spielern, welche die "Throttle"-Funktion letztendlich beachtet hatten und/oder die Lösung angewandt haben.

    Ich kann nachvollziehen wie elend das ist, wenn es nicht flüssig läuft. Aber wenn ihr da eine Prüfung und natürlich weitere Stabilitätsanpassung für benötigt, solltet ihr euch auch wirklich kurz die Zeit nehmen und die Lösungen probieren & falls es nicht besser wird die Meldevorlage ausfüllen. Wir klingen hier wirklich schon wie ein kaputter Plattenspieler, aber es ist so extrem wichtig.

  5. #675
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TSAF-Powerstorm Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht mehr auf die Abenteuerinsel, liegt wohl auch an der Performance. An meiner Leitung liegts wohl nicht: verbunden↓ 212 Mbit/s ↑ 53 Mbit/s.
    Zudem kommt die Meldung "Wartungsarbeiten" auf der Abenteuerinsel... Naja, mal abwarten...
    Sagt absolut gar nichts aus
    Bitte hier melden und die Meldevorlage nutzen. Beachte ebenfalls: Aktuell haben einige Internetanbieter Störungen, u.a. Telekom (Softwareupdates), welche zu Verbindungsproblemen führen. Router vom Netz nehmen hilft da ggf. auch, falls es nur eine betroffene Verbindung ist.

  6. #676
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von TSAF-Powerstorm Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht mehr auf die Abenteuerinsel, liegt wohl auch an der Performance. An meiner Leitung liegts wohl nicht: verbunden↓ 212 Mbit/s ↑ 53 Mbit/s.
    Zudem kommt die Meldung "Wartungsarbeiten" auf der Abenteuerinsel... Naja, mal abwarten...
    Am besten mal im Fehlerthread melden, da gibt es einen passenden Thread zu. Die Meldung kann leider immer wieder vorkommen.

  7. #677
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Ohne dir eine Schuld zuweisen zu wollen, schreibst du dass es zu Beginn heute bei dir recht gut lief und nach einiger Zeit schlechter lief. Könntest du da evtl. die CPU- und RAM-Nutzung dabei beobachten? Das wurde von boerderlaender und anderen auch im tech. Bereich in der Vergangenheit schon angesprochen und habe ich auch selbst gespürt, dass Rechner dort an ihre Grenze kommen aufgrund des hohen Leistungsaufwands durch die Flashplayeranwendung. Vielleicht lässt sich an der Stelle auch irgendetwas drehen. Ich selbst nutze an der Stelle als Workaround einen Relog nach einigen Stunden (abhängig von der Anzahl der Inselwechsel), so dass dies wieder besser wird.
    Das beobachte ich auch weiterhin noch, vor Aufspielung vom Bergclan konnte ich eine Stunde oder länger problemlos DSO spielen, der RAM-Verbrauch blieb konstant bei etwa 800 MB, nur wenn zig mal die Insel gewechselt hab, also AT Besuch, Freunde fördern usw. stieg er auf 1 GB und dann wird es bei mir schon kritisch, bei 8 GB RAM, bleibt da nicht mehr so viel Luft für andere Prozesse die ja weiterhin laufen müssen. Doch seitdem, 2 Minuten DSO an wusch und es geht auf 1 GB hoch, vielleicht noch ins Postfach reingeschaut und es werden auch schon 1,2 GB. Prozessorauslastung beim Flash Plug-in Container bei 100-115%.
    Früher hat an dieser Stelle dann ein relog geholfen, aber mittlerweile nicht mehr.

    Zum Abschluss noch eine Anmerkung zu den Vergleichen die immer wieder gemacht werden, bitte bitte hört mit solchen Vergleichen auf. Egal ob Arztbesuch oder Autowerkstatt es ist unnötig provozierend und führt am Ende zu noch mehr Resignation weil sich die Spieler nicht mehr ernst genommen fühlen.
    Es ist wichtig das bestimmte Daten abgefragt werden, es darf nichts ausgeschlossen werden, aber ich komme mir wenn das immer wieder lesen muss so ziemlich veralbert vor. Ja es gibt Leute die vergessen Stromkabel in Steckdose zu stecken und es gibt Leute die Wunder erwarten, aber ich denke schon die meisten von uns sind so erfahren dass sie bei einigen Dingen auch von alleine drauf kommen.
    So gut es halt geht versuche ich mein System sauber zu halten, die allerneuesten Versionen gehen nicht, dazu müsste ich mir ein neues Mac Book oder einen neuen Laptop kaufen, aber Flash ist immer aktuell, Cache wird immer wieder brav gelöscht, Flash- und DNS-Cache dazu und auch den RAM Speicher lösche ich immer wieder damit erneut Platz für DSO ist.
    Auch auf meiner Insel versuche ich mögliche Ursachen zu beseitigen (Stern wird soweit es geht übersichtlich gehalten, es nicht alles zugebaut, auch im Postfach schon so viele Nachrichten gelöscht weil immer gedacht hab es könnte auch daran liegen), doch es läuft immer schlechter und immer und immer wieder ist nur zu lesen es liegt fast ausschließlich an euch.
    Wenn ich seh morgens bei der Inselpflege kann ich super über Insel scrollen, Entdecker und Geos losschicken funktioniert mit nur einer geringen Zeitverzögerung, aber sobald es Abend ist geht nix mehr, da frag ich mich dann schon wie das an meinem Rechnersystem liegen kann. Es könnte natürlich auch am Internet oder Wlan liegen, durchaus möglich, aber dann muss es ausgerechnet immer wenn DSO läuft einbrechen, denn danach kann ich problemlos Filme oder Serien im HD Format via Netflix und Co. streamen, was bei einer schlechten Verbindung eher nicht möglich wäre.
    Auch schon parallel alles laufen gehabt, es hatte nie Einfluss auf DSO gehabt, nachdem die Probleme begannen auch erst gedacht es liegt daran, aber tut es nicht. DSO lahmt einfach Abends und mein Rechnersystem ist immer noch das Gleiche wie am Morgen.
    Ich habe auch keine weitere Tabs offen wenn DSO lahmt, da wird auch nix irgendwie gedrosselt, der Browserfenster hängt sich einfach auf, so als ob ein Script festhängt. Es macht bei mir also gar keinen Unterschied ob nur den einen Tab auf habe oder noch zwei, drei weitere. Bei mir wird glaube ich nicht mal diese Throddle-Funktion unterstützt und dennoch läuft es nicht und ich hab mehrmals auch auf diesen Umstand hingewiesen. Andere Spieler haben ebenfalls gemeldet dass sie keinen weiteren Tab offen haben und dennoch Probleme vorhanden sind, aber es wird weiterhin auf genau diese Funktion als Fehlerquelle verwiesen. Ist für mich genauso frustrierend wie diese ständigen Vergleiche.

    Also um es kurz zu machen, ich hab alles was von meiner Seite aus alles getan was konnte oder kann, klar ich könnte meine Meldung vom Juli nochmal erneuern (Flash Versionsnummer hat sich ja geändert), würde ich auch gerne machen, doch wenn seitens BB nicht ein Signal kommt dass auch von dort geschaut wird woran die derzeitigen Probleme kommen könnten, hab ich keine Lust auf eine weitere Meldung. Es müssen alle an der Ursachensuche mitarbeiten, es darf nix ausgeschlossen werden und da gibt es auch von BB-Seite viele Ansatzpunkte wo geschaut werden kann ob sich dort der Fehler versteckt.
    Das können fehlerhafte Server sein, es wurde bei den Fehlermeldungen gestern auch vermutet dass es nur einzelne Gameserver betreffen könnte, denn für jede Spielwelt gibt es ja mehrere Server und einige scheinen überhaupt nicht gut laufen und andere dagegen besser. Dies wäre ein Ansatzpunkt, doch leider wird sich auf die Throddle-Funktion versteift.
    Ein weiterer Ansatzpunkt wäre der Berglcan und dort vor allen der Vulkan.
    Das Questbuch scheint ebenfalls bei vielen Spielern Probleme zu bereiten, jede Meldung lässt das Spiel kurz einfrieren. Ebenso trifft dies auf die Entdecker- und Geologenmeldungen zu.
    Generäle beladen und absenden führt zu Aufhängern.
    Auch das Postfach wurde bereits im Juli ins Spiel gebracht, dort Nachrichten annehmen und Spiel hängt. usw.
    Klar kann es nun für jedes Problem eine gesonderte Meldung geben, aber fast alle Meldungen die bisher gemacht wurden, bezogen sich auf diese Probleme. Da sollte dann auch unabhängig von den Spielermeldungen geschaut werden ob es in diesen Bereichen einen fehlerhaften Code gibt oder das gesamte System sich derzeit nicht mehr mit Flash verträgt, es einfach zu viel ist was an Daten hin und hergeschaufelt werden muss.

    Doch leider wird alles auf die Spieler abgewälzt und dies ist so frustrierend und ermüdend geworden. Ich helfe gerne mit und gebe auch gerne Hinweise und vor allen versuche auch immer so weit es mir möglich ist mein System sauber zu halten, doch ständig lesen zu müssen es liegt an euren Systemen, veraltete Versionen, fehlende Meldungen, dazu diese ständigen Vergleiche, Leute das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich fühl mich nicht unbedingt ernst genommen.
    Das war mal anders gewesen.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Altes Thema wurde heraufbeschworen - waren wohl Nekromanten am Werk . Wir haben die Themen jetzt zusammengelegt.



    Zu Eventzeiten sind immer viel mehr Spieler aktiv, welches natürlich auch eine höhere Serverlast bedeutet. Die Anmerkungen waren aber zuweit gefächert, als das es wirklich nur darauf zurückzuführen wäre. Zumal sie ja auch noch anhalten und das Event ist bereits vollständig deaktiviert.
    Das Event ist deaktiviert, aber wir schleppen es immer noch mit uns herum. Es kann also durchaus sein dass genau dies zu den derzeitigen Problemen führt. Nicht nur wir Spieler schleppen mit der Zeit immer mehr Ballast herum welcher auch Einfluss auf die Performance haben kann, sondern auch der Programmcode wird immer umfangreicher und es müssen immer mehr Daten geladen werden. Da wäre es einfach schon besser jetzt zu sagen: Ok wir machen eine Wartung und werfen das Event herunter.
    Entweder es läuft danach besser oder nicht, zumindest wären wir alle anschließend schlauer.
    Das es zu Eventzeiten immer etwas schlechter läuft dass sind die meisten Spieler gewohnt und mittlerweile hat sich dahingehend auch vieles verbessert. Es gab Zeiten da lief in der ersten Woche nix mehr, teilweise waren die Probleme so heftig dass die Events verlängert werden mussten. Ist zum Glück alles nicht mehr so und es ist für mich auch verständlich wenn am ersten und letzten Eventtag alles bissel lahmer läuft, weil da halt mehr los ist. Aber ich hab es noch nicht erlebt dass es auch nach Eventende Abends immer schlechter läuft und quasi jeder Tag den anderen toppt. Entweder ihr habt da irgendwie einen Glücksgriff gehabt, eine riesen Werbekampagne gestartet von der wir nix mitbekommen haben oder da ist wirklich ein großes Problem vorhanden.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 10 Meldungen seit dem 01.01.2019 - von diesen 10 hatten ca 6 keine aktuellen PC Daten. Allgemein dann auch noch die angemerkte Besserung bei Spielern, welche die "Throttle"-Funktion letztendlich beachtet hatten und/oder die Lösung angewandt haben.
    Ich hab keine Ahnung wie ihr da immer zählen tut, derzeit sind 12 Meldungen zu finden, von denen in der Tat nicht alle komplett der Vorlage entsprechen und das sind nur Meldungen seit dem 9.1. alle anderen wurden entfernt, zwar mit Hinweis dass es weitergereicht wurde, aber es gab dann schon deutlich mehr als 10 Meldungen in den letzten Tagen plus die ganzen OT-Beiträge.

  8. #678
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    23
    Welt
    Windfeuertal
    Die Performance nimmt wirklich immer weiter ab und wenn man Gildenchat & Co. verfolgt sind das auch keine Einzelfälle mehr. Seit Eventstart gibt es teilweise massive Probleme, auch nach Eventende keine Besserung, eher im Gegenteil aktuell. Ich freue mich wirklich immer sehr über neue Inhalte, Events und Ideen, aber mein Wunsch wäre es aktuell vorrangig an der Spielstabilität zu arbeiten, anstelle weiterer Neuerungen zu implementieren.

    Meine Sanduhr im Handel dreht und wendet sich jetzt seit 10 Minuten. Durch anflüstern des beteiligten Spielers konnte ich immerhin noch klären, dass der Kauf nicht erfolgreich war. Sanduhr dreht sich weiter. Im Bergklan friert immer wieder das Bild ein, was oftmals nur durch Neustarts zu beheben ist. Generäle befüllen ist sehr langatmig, die Sanduhr wieder. Buffen teilweise auch problematisch und mit großen Zeitverzögerungen. Nach einem gestarteten Angriff sieht man manchmal erst nach 5-10 Sekunden, dass sich der General bewegt.

    Ich kann verstehen, dass viele Spieler frustriert sind und hoffe auch auf Besserung. Ich selbst habe auch immer wieder mal den Browser gewechselt, alles probiert, aber irgendwann ist man wieder in einer "Sackgasse" und beisst bei einigen Problemen auf Granit.

    Das Spiel hat so viel Potential und tolle Mitspieler, ich hoffe sehr, dass man hier schnell gute Lösungen findet und die Stimmungslage verbessern kann.

    Glückauf!

    Achso: Und alles rund um das Nachrichtenfenster auch sehr "laggy", so extrem war es selten, Nachrichten aufrufen zu können.
    Geändert von MOD_Saikil (12.01.19 um 23:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #679
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Ich kann ja jetzt eigentlich nur für mich sprechen, ich zocke "aktiv" seit 2011-12-03 und habe bisher keinerlei Störungen. Weder im Büro noch an meinem PC zuhause.
    Wir hatten hier schon Event,s, da wußte eigentlich keiner mehr so richtig, was wir überhaupt spielen.
    Und es gab Zeiten, da wurde es richtig spannend, wenn man Sonntags nach 10.00 Uhr noch Blocks spielte.
    Es gab ja auch Entschädigungen seitens "BB". Das kann doch nicht alles an einzelnen Spielern gelegen haben.
    Das Spiel ist insgesamt wesentlich stabiler geworden, kann man nicht meckern, aber in letzter Zeit hab ich auch die von anderen Spielern hier aufgezählten Probleme.
    Bin eventuell mit dem Flash auch nicht auf dem neuesten Stand, kann aber kaum die einzige Ursache sein.

    MfG Blaue

  10. #680
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Max_Graves Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Bitte macht endlich mal wieder eine Wartung!
    Bitte verfasst eure "Fehler" in Form einer Fehlermeldung mit angehangener Meldevorlage.
    Wenn wir dann eine Ursache finden, welche auf das Spiel zurückzuführen ist, machen wir gerne eine Wartung.

    Behauptest du damit nun ernsthaft, dass ihr noch keinen Spielfehler gefunden habt? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für BlueByte.

Seite 68 von 89 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.