Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #861
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    113
    Welt
    Apfelhain
    BB bitte papakolja einstellen, der scheint richtig Ahnung zu haben und kann die Sache so erklären, das sogar ich es verstehe!

  2. #862
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit IE hab ich den Ladevorgang abgebrochen, dauert immer noch Ewigkeiten.
    Aber mit Firefox läuft das Spiel jetzt wieder ordentlich, kann man nicht meckern.

    MfG Blaue

  3. #863
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von Max_Graves Beitrag anzeigen
    BB bitte papakolja einstellen, der scheint richtig Ahnung zu haben und kann die Sache so erklären, das sogar ich es verstehe!
    Danke

    Auch wenn da sicherlich einige Ironie tags eingebaut wurden.

    Dennoch sei dazu angemerkt: Der Vergleich das Videostreaming, email, Newsfeeds, Shopseiten und ganz normale Internetseiten funktionieren sagt auch überhaupt nichts über die QUALITÄT einer Internetverbindung aus, auf DSO bezogen.
    Grad das/die Videostreamprotokoll(e) sind bzgl. bitfehler sehr tolereant aufgebaut und das Auge lässt sich soooo simpel täuschen bis es Darstellungsfehler aufgrund zu schlechter Datenraten überhaupt sieht. Außerdem sind das oft Protokolle die oft nur senden, ohne Empfangsbestätigung.
    Entsprechende Experten haben Programme/Codecs die anzeigen können wie hoch die Drop UND Wiederholrate beim Pakettransfer von Videos ist...(du) wärst erschüttert was da so rauskommt.
    Und bei email, Chat und normalen Seitenbesuchen....wer sagt dir nicht das zwischen 2 Maus/Tastenklicks, Mail senden die Internetverbindung komplett weg war?

    Etwas was Onlinespiele mit ständigem Zustandssynchronisationen sehr viel schlechter verdauen.
    Erst recht wenn dann noch die verarbeitenden Server die vielen Datenstränge(NICHT DATENMENGEN, die bei DSO nicht vorliegen) verheddern :-(

    Ich weiß, die Erläuterungen sind nicht zielführend/lösungsgebend und ändert nichts daran das das Spielen hier manchmal zur Zerreißprobe wird.
    Aber manchmal nicht vergessen das wir dennoch "nur" spielen, da gibt's wichtigere Daten die ich zuverlässig übertragen gewusst haben will.
    Geändert von papakolja (18.01.19 um 16:03 Uhr)

  4. #864
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde es nur sehr bezeichnend, dass der erste Versuch, die Chatserver neu zu starten, nichts gebracht hat und dann der Neustart (keine Wartung) der Welten die Probleme gelöst hat. Kennt jeder Windows-User.
    Und was immer BB auch erzählt und wie penetrant sie auch auf die ellenlangen Fehlerberichtsvorlagen verweisen...für mich sieht das nach einem Stochern im Nebel aus und BB weiss nicht, woran es wirklich liegt.

    Ich kann damit gut leben, hauptsache, BB hat daraus gelernt und macht nächstes Mal den Neustart früher, ohne Spieler fast zu nötigen, den technischen Striptease zu vollführen.
    Habe es in der Vergangenheit schon öfter erwähnt: Kein anderes Browserspiel, das ich je gespielt habe, hatte permanent so viele gravierende Probs, sei es Bugs oder Performance, wie DSO. Nicht mal annähernd.

    Aber ist halt ein geiles Spiel, daher bin ich bereit, auch sowas hinzunehmen. Hoffe nur, BB hat aus der Anno-Pleite gelernt.
    Also geniesse ich es, solange es noch läuft, obwohl ich glaube, dass BB, auch durch Fluktuation bedingt, ihren eigenen Code nicht mehr 100% beherrscht.
    Das würde auch die Weigerung erklären, nicht auf HTML5 umzustellen, wie es (vermutlich) fast alle anderen Online-Spieleanbieter machen, die längerfristig planen.
    Denn in die Tiefen der Programmierung der ersten Stunden einzusteigen, wenn keiner mehr von damals da ist und die Dokumentation nicht optimal ist, kostet viel Zeit und Geld. Ja, ich spekuliere, logisch, aber ist halt meine Ansicht.

  5. #865
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es sich gebessert, ich bin gerade auf Montage in Hamburg und bin mit dem Lappi über das Hotel Wlan online und das Spiel läuft einwandfrei, bin sehr gespannt ob das mir zuhause auch so sein wird.
    Vorweg ich stimme dem was Thor über mir schrieb zu.

    Son nun bin ich seit gestern wieder zuhause, ich war die Woche über in Schwarzenbeck bei Hamburg auf Montage und war in einem Hotel auf einem Dorf untergebracht und von da Abends mit dem Lappi hier Online.

    Wie ich oben schon schrieb in der Woche lief das spiel dort 1A.

    Jetzt bin ich wieder von zu hause on. Und ja auch hier hat sich das Spiel deutlich gebessert aber mit dem schnellen Klick bau Happert es immer noch manchmal. Nicht mehr so Derbe wie vor einer Woche aber es kommt eben vor das ich 5 mal ins leere klicke ehe ein gen los läuft, versetzt oder ein Gebäude gebaut wird. Und ja die ganzen Standards wie Cache Leeren etc ist alles geschehen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #866
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Beobachte weiterhin Rollbacks sowohl auf der Heimatinsel (alle 30min poppt "Neue Quest" auf, obwohl keine neue Quest da) bzw auf der AT-Insel besonders beim gestaffelten Anlanden der schnellen/Tavis... wenn man da gerade versetzt, kann man mind noch 1-2x versetzen, weil die Genis plötzlich woanders stehen. Dafür dzt kein Problem beim Starten/Beladen der Genis.

  7. #867
    Siedler Avatar von tpsap
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob die AT Inseln Szenario Server auf anderen Maschinen laufen, gegenüber der Heimatinseln, aber ich vermute es, denn hier treten seit gestern Abend wieder hüpfende, hängenbleibende Generäle in Schneider Märchen AT auf.... und nur dort, zu Hause sind Sie ruhig und besonnen.

    Befehlsverweigerung im Auge des Feindes wurde immer geahndet, gerade wenn man die Truppe anführt. Zu Haus kann ja jeder...
    Ich hau mal eine ganz gewagte Theorie raus, unter Beobachtung kommt das bei den ge-skillten Generälen häufiger vor das Sie rumdallern?, vielleicht auch noch Alkohol in der Führungsriege, ein gerne verdecktes Problem..

    Aber echt bei mehr als 10 Generälen zu Besuch hab ich denn Eindruck die Rechnerei Dauer für die Darstellung der Position und Anzeige Feedback auf den Desktop ist mangelhaft. Kann man das (die) Teil(e) auch mit reboot beglücken?
    Veränderungen, der Grund allen Übels!
    never change a running system

  8. #868
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Live vor wenigen Minuten:
    General aus dem Stern auf die Insel
    warten
    General 100% aufgebaut
    General vollständig befüllt, warten aufs ende der Eieruhr , erfolgreich gewartet
    General soll ins AT, General nicht anwesend im Armee-senden-Menu
    schaun mer mal auf die Insel !!
    General baut auf, 56%
    wow

  9. #869
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wenn ihr aktuell noch weitere Performanceprobleme habt, würde ich euch auch weiterhin bitten Rückmeldung im technischen Bereich mit den notwendigen Informationen zu geben, so dass eure aktuellen Probleme nach dem Serverneustart untersucht werden können.
    Geändert von MOD_Saikil (21.01.19 um 18:36 Uhr) Grund: Link korrigiert

  10. #870
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    dein link führt zu about:blank

Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.