Seite 3 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Weil deine negativen Erfahrungen nicht auf alle Spieler zutreffen, heißt das nicht, dass wir uns die Meldungen nicht ansehen und weiterleiten. Es heißt aber, dass kein permanenter Ausfall vorliegt, der tausende Beschwerden hier im Forum nach sich ziehen würde.
    Ich beschwere mich normalerweise nicht, wenn das Problem bereits von anderen Spielern beschrieben wurde*.
    *Ich versuche, mich da an die Forenregeln zu halten, die besagen, dass Beiträge wie "ich auch", "genau!" etc. nicht gern gesehen werden

    Das heißt aber nicht, dass ich nicht dieselben Probleme hätte. und wie mir geht es sicher ein paar tausend spielern, die sich hier nicht explizit äußern...
    Exakt, aber scheinbar sollte ich ( so wie andere auch) ihre Vorgehensweise ändern und zumindest einen Post "ich auch" oder ähnliches posten damit Probleme von den BB Verantwortlichen nicht klein geredet werden können.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Da kann ich mich dann auch noch einreihen. Seit dem Wochenende sind es bei mir Latenzzeiten jenseits von gut und böse.
    Als Mac OS X Nutzer fühl ich mich an den letzten Sommer zurückerinnert, dort war es für ein Vierteljahr genauso gewesen, bis dann plötzlich zum Start vom Halloweenevent die Handbremse scheinbar gelöst wurde.

    Einige meiner Gildis sammeln dazu dann auch immer noch Flugmeilen bei ihren ständigen Freiflügen, wo sie sich scheinbar dann immer wieder verfliegen und sich plötzlich vor verschlossener Chattür sich wiederfinden.

    Ob dies alles am Sprengmeister oder den Spezialistenwochen liegt mag ich nicht zu beurteilen, wobei der Fehler der bei mir auftritt gefühlt nach einen Skriptfehler ausschaut.
    Dazu kommt dann das vor allen Abends oft über der normalen I-net Verbindung kein reinkommen mehr ist, dies aber komischerweise scheinbar alle BB-Server betrifft, denn bei Anno oder Testserver ist dann ebenfalls die Tür zu. Schalte ich auf mobiler Verbindung um, gehts ruckzuck und drin bin ich. Das klingt dann wieder nach den Routingproblemen.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    120
    Welt
    Goldenau
    Auch ich gehöre zu denen, die es mittlerweile aufgegeben haben, jedes Mal wenn das Spiel nicht so läuft wie es soll, hier zu schreiben. Das könnte ich mittlerweile täglich. Denn man wird hier gerne dumm angemacht und gefragt, warum man überhaupt noch hier ist, wenn es keinen Spaß macht. Das brauche ich nun auch nicht.

    Seit der Aufbaufehler mit dem General wieder aufgetaucht ist, mein MdK seinen "gewohnten" Angriff nicht erfolgreich abschließen konnte und ich dann nach einem neuen Anlauf auch noch Kanonen versenkt habe, spiele ich keine Abenteuer mehr, so einfach ist das. Trage damit sogar noch zur Verminderung der Serverlast bei. Ich schaue hier nur täglich, ob es neue Infos gibt und ob das Spiel funktioniert. Lese ich, dass dem nicht so ist, gibt es ein Klick auf ausloggen und das war es dann bis zum nächsten Tag. Neben den ganzen anderen Dingen, die nicht so richtig funktionieren macht das nun wirklich keinen Spaß.

    Aber wenn ich dann hier lesen muss, dass es nur einzelne sind, bei denen es nicht läuft...... Dann habt Ihr Eure Augen und Ohren aber wirklich "auf Durchzug" gestellt und niemanden im Team, der das Spiel wirklich intensiv spielt.

  4. #24
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Aber wenn ich dann hier lesen muss, dass es nur einzelne sind, bei denen es nicht läuft...... Dann habt Ihr Eure Augen und Ohren aber wirklich "auf Durchzug" gestellt und niemanden im Team, der das Spiel wirklich intensiv spielt.
    Ich bin mir bewusst, dass wenn man hier im Forum viele Meldungen sieht, der Eindruck eines "Massenausfalls" entstehen kann. Dies ist aber oft nicht der Fall. Ich spreche hier nur von den jüngsten Problemen (vergangenes Wochenende: Da waren viele betroffen / Dienstag nicht mehr ganz so viele / Laufe der Woche einzelne Spieler) und von nichts anderem. Auf was du dich beziehst, weiß ich nicht.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Sorry, aber die Brille sitzt noch zu feste - wir beziehen uns auf tägliche ERFAHRUNGEN im Spiel.... und wir wissen ganz genau, wie Wenige sich hier melden - weils "eh sinnlos ist", wie auf Nachfragen im Flüster andauernd zu lesen ist....

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    bei stuttgart
    Beiträge
    18
    Welt
    Tuxingen
    hallo-mir geht es wie sonnentroll-an jeden tag ist irgendwie der wurm drin.entweder ich komme nicht ins spiel-oder wenn-dann verliere ich die verbindung zum server-wenn ich bei freunden buffen möchte oder zu einem at wechseln möchte.bb reagiert mit tipps oder mit der info- das die fehler bekannt sind-und das daran gearbeitet wird.mir geht es auch so-ich verliere langsam den spass am spielen.heute komme ich wieder nicht ins spiel.bimo

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnentroll Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zu denen, die es mittlerweile aufgegeben haben, jedes Mal wenn das Spiel nicht so läuft wie es soll, hier zu schreiben. Das könnte ich mittlerweile täglich. Denn man wird hier gerne dumm angemacht und gefragt, warum man überhaupt noch hier ist, wenn es keinen Spaß macht. Das brauche ich nun auch nicht.

    Seit der Aufbaufehler mit dem General wieder aufgetaucht ist, mein MdK seinen "gewohnten" Angriff nicht erfolgreich abschließen konnte und ich dann nach einem neuen Anlauf auch noch Kanonen versenkt habe, spiele ich keine Abenteuer mehr, so einfach ist das. Trage damit sogar noch zur Verminderung der Serverlast bei. Ich schaue hier nur täglich, ob es neue Infos gibt und ob das Spiel funktioniert. Lese ich, dass dem nicht so ist, gibt es ein Klick auf ausloggen und das war es dann bis zum nächsten Tag. Neben den ganzen anderen Dingen, die nicht so richtig funktionieren macht das nun wirklich keinen Spaß.

    Aber wenn ich dann hier lesen muss, dass es nur einzelne sind, bei denen es nicht läuft...... Dann habt Ihr Eure Augen und Ohren aber wirklich "auf Durchzug" gestellt und niemanden im Team, der das Spiel wirklich intensiv spielt.
    Entschuldige Pandur, das sehe ich genauso wie Sonnentroll und viele andere hier. Hinter jedem Post stehen meist Dutzende, die nichts ins Forum schreiben. Mache ich auch selten, aus meiner Gilde postet ebenfalls keiner. Dennoch haben alle Probleme. Beim Spielen auf jeden Fall täglich, vor allem am frühen Abend. Letzte Woche auch massiv beim einloggen.

    Die meisten fühlen sich hier nicht wahrgenommen, und wenn es Antworten gibt, nicht ernst genommen. Warum soll man dann hier schreiben?

  8. #28
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jogibaer58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnentroll Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zu denen, die es mittlerweile aufgegeben haben, jedes Mal wenn das Spiel nicht so läuft wie es soll, hier zu schreiben. Das könnte ich mittlerweile täglich. Denn man wird hier gerne dumm angemacht und gefragt, warum man überhaupt noch hier ist, wenn es keinen Spaß macht. Das brauche ich nun auch nicht.

    Seit der Aufbaufehler mit dem General wieder aufgetaucht ist, mein MdK seinen "gewohnten" Angriff nicht erfolgreich abschließen konnte und ich dann nach einem neuen Anlauf auch noch Kanonen versenkt habe, spiele ich keine Abenteuer mehr, so einfach ist das. Trage damit sogar noch zur Verminderung der Serverlast bei. Ich schaue hier nur täglich, ob es neue Infos gibt und ob das Spiel funktioniert. Lese ich, dass dem nicht so ist, gibt es ein Klick auf ausloggen und das war es dann bis zum nächsten Tag. Neben den ganzen anderen Dingen, die nicht so richtig funktionieren macht das nun wirklich keinen Spaß.

    Aber wenn ich dann hier lesen muss, dass es nur einzelne sind, bei denen es nicht läuft...... Dann habt Ihr Eure Augen und Ohren aber wirklich "auf Durchzug" gestellt und niemanden im Team, der das Spiel wirklich intensiv spielt.
    Entschuldige Pandur, das sehe ich genauso wie Sonnentroll und viele andere hier. Hinter jedem Post stehen meist Dutzende, die nichts ins Forum schreiben. Mache ich auch selten, aus meiner Gilde postet ebenfalls keiner. Dennoch haben alle Probleme. Beim Spielen auf jeden Fall täglich, vor allem am frühen Abend. Letzte Woche auch massiv beim einloggen.

    Die meisten fühlen sich hier nicht wahrgenommen, und wenn es Antworten gibt, nicht ernst genommen. Warum soll man dann hier schreiben?
    Das ist für mich jetzt nicht wirklich diskutabel, auf was ich mich oben beziehe habe ich ja nun erklärt. Auch, dass Analysen laufen um die Ursache für die auftretenden Probleme herauszufinden. Mehr kann ich da ja nun auch nicht zu sagen. Was das "Melden" bei Problemen angeht: In der Tat melden sich viele Spieler, wenn große Probleme anliegen, wenige, wenn es nur wenige betrifft. "Viel" und "Wenig" liegt natürlich im Auge des Betrachters. Nichts desto trotz werden alle Meldungen untersucht und von uns weitergeleitet.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jogibaer58 Beitrag anzeigen
    Entschuldige Pandur, das sehe ich genauso wie Sonnentroll und viele andere hier. Hinter jedem Post stehen meist Dutzende, die nichts ins Forum schreiben. Mache ich auch selten, aus meiner Gilde postet ebenfalls keiner. Dennoch haben alle Probleme. Beim Spielen auf jeden Fall täglich, vor allem am frühen Abend. Letzte Woche auch massiv beim einloggen.
    dutzende ist wohl noch stark untertrieben, ich denke, es werden eher hunderte oder gar tausende sein. nur eine verschwindend kleine minderheit ist im forum unterwegs. das wird ja auch von bb immer wieder bestätigt.
    † rip dso 2020 †

  10. #30
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Ich bin mir bewusst, dass wenn man hier im Forum viele Meldungen sieht, der Eindruck eines "Massenausfalls" entstehen kann. Dies ist aber oft nicht der Fall. Ich spreche hier nur von den jüngsten Problemen (vergangenes Wochenende: Da waren viele betroffen / Dienstag nicht mehr ganz so viele / Laufe der Woche einzelne Spieler) und von nichts anderem. Auf was du dich beziehst, weiß ich nicht.
    Woran machst du das fest?
    An den Supportmeldungen? Den Beiträgen hier im Forum?

    Ich kann nur für mich sprechen. Ich belästige den Support nur äußerst selten. Schon gar nicht, wenn ich hier massenweise meine Probleme im Spiel nachlesen kann und auf der anderen Seite die Sprachlosigkeit spüre.
    ich hab auch meinen stolz...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 3 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.