Seite 2 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 884

Thema: Mangelnde Serverleistung - Technische Situation

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm- wie war die Aussage einmal? Es schreibt ja nur eine verschwindend kleine Minderheit im Forum, oder, Pandur?

    wie wärs mal mit rosa Brille absetzen und die Tatsachen erkennen....

    Es fangen schon wieder die Rollbacks an und die Server sind genau dann "ausgelastet mit Hammermann" , wenn zufälliger Weise im Chat vermehrt Leechs angeboten werden - ich schätze mal dann spielen auch mehr Spieler, oder? -

    Mag aber sein dass die BB-Logik eine andere ist als die üblicherweise bekannte.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    hmm- wie war die Aussage einmal? Es schreibt ja nur eine verschwindend kleine Minderheit im Forum, oder, Pandur?

    wie wärs mal mit rosa Brille absetzen und die Tatsachen erkennen....

    Es fangen schon wieder die Rollbacks an und die Server sind genau dann "ausgelastet mit Hammermann" , wenn zufälliger Weise im Chat vermehrt Leechs angeboten werden - ich schätze mal dann spielen auch mehr Spieler, oder? -

    Mag aber sein dass die BB-Logik eine andere ist als die üblicherweise bekannte.

    Das kann ich bestätigen:
    Auch ich hatte gestern mehrmals die Verbindung zum Server verloren.
    Aber ich habe mich weder im Forum noch beim Support deshalb gemeldet (bisher).
    Denn nach den Erfahrungen der vergangenen Monate könnte ich ebenso gut in China einen Sack Reis umwerfen ....

    Vermutlich werden diverse andere Spieler ähnlich denken und handeln.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    natürlich hat jeder spieler "seine erfahrungen". mir ist auch bewußt, dass die "auswirkungen" bei jedem spieler ein wenig anders sind.
    und ich geb auch zu, das vielen spielern es gar nicht auffällt, dass ihre siedler 2 sek stehen und dann wieder schneller laufen.
    leider haben sich auch schon sehr viele spieler an diese "vollast" gewöhnt und sagen im forum gar nichts.
    stellt man aber einem spieler aber 5 fragen, die mit auswirkugen von "vollast" zu tun haben, gibt es eine quote von über 80%
    von spielern die mindestens 2 eher 3 solcher auswirkungen der "vollast" bemerken.

    ja oft ist es nicht tragisch, ja oft sind es nur 2 - 5 sekunden.. ja zu über 90% hat es keine auswirkungen, weil die abweichungen
    wieder korrigiert werden. ich hab im Forum aber schon sehr viele situationen aufgezählt, wo es sehr lästig ist, wenn es auch
    nur 2 od 5 sekunden "ruckelt" und das ist einfach inaktzeptabel.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Zwischen "totaler Serverausfall" und ein "paar Spieler" klafft für mich doch eine recht grosse Lücke. Gestern hatten sowohl in meiner Gilde als auch in meinem 4x Leechtausch beim Bullen mit unterschiedlichen Spielern in der FL alle Probleme mit Lags, auf- und abbauenden Generälen, Freeze etc. Ich habe - bis auf mich - niemanden im Forum dazu gelesen, von den rund 40 Spielern, über die ich jetzt rede.
    Aber wie gesagt, es betraf sicher nur ein paar wenige - in den Zwangsthreads, wie BB_Pandur sie hier reinstellt, in denen der Report schon eine Wissenschaft für sich ist, werden wohl wenige reporten. Das ist auch ein Möglichkeit, Feedback zu reduzieren.
    Ich will einfach nur spielen und mich nicht zum IT-Experten von DSO ausbilden lassen!

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Fehler bei AT
    Im Schneider, nachdem der Bug mit den verschwundenen Generälen erledigt wurde und diese wieder vollzählig sind, habe ich heute mit dem Veteran ein Lager angegriffen. Nach Karte und vorheriger Prüfung mit Kampfsimulator. Meine Vet hat mit seiner Armee auch alle gegner besiegt. Aber: Laut Kampfbericht hatte meine Armee alle Ggner besiegt, aber die haben im Gegenzug alle meine Armee vernichtet, so dass sich der Vet 2 Stunden erholen musste. Ein Folgeangriff mit einem Tav und 200 Reitern brachte vollen Erfolg. Kampfbericht: Leere Verteidigerseite, leere A griffsseite und dann die Siegesmeldung.
    Das nächste Lager war nicht zu besiegen, weil die verteidiger stärker waren als angezeigt und stärker als im Kampfsimulator. Armee vernichtet. Ich spiele trotz Premium nicht weiter, weil das reines Glück ist. Es wird immer schlimmer, anstatt besser...

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    @ BB_Pandur

    Mal unter uns...
    Ich habe normalerweise nicht viele Probleme mit DSO, aber in den letzten Wochen ist es schon recht massiv, was zu bestimmten Zeiten abgeht!
    Gestern Abend z.B. war nicht einmal ein Spielstart möglich.
    Letztes Wochenende war die blanke Katastrophe und leider sind das keine Einzelfälle, auch nicht auf wenige User begrenzt!

    Schau Dich im Forum um, von nicht sauber geladenen Grafiken, über springende Generäle, nicht angenommene Anweisungen und PVP Männekes auf der Heimatinsel bis zur kompletten Nichterreichbarkeit ist alles in Massen vertreten!

    Ich bin durchaus geneigt, Gründe für Probleme an mehreren Stellen zu suchen, nur leider habe ich in den letzten Wochen nicht so viel gefunden...

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    166
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich will einfach nur spielen und mich nicht zum IT-Experten von DSO ausbilden lassen!
    Ehrlich gesagt waren/sind die Anweisungen auch Käse, da wir in den 2 oder 3 Wochen vor der letztwöchigen "verkorksten Wartung" samt Einführung des "Sprengmeisters und der Spezialwochenwochen" auch ohne diese nahezu störungsfrei spielen konnten.

    Ich sehe das mittlerweile eher so:

    https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008


  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    567
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, das die siedler stehen bleiben und dann wieder springen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso hat man es dann den ganzen tag, dass bei jedem abenteuer die genis 3 - 5x aufbauen?
    wenn die verbindungsprobleme nur kurz wären, wieso mach ich mir dann immer wieder die arbeit um zu belegen, dass die server ausgelastet sind?
    wenn die serverauslastung im grünen berreich wäre, wieso wird dann bei den meisten welten "100%" angezeigt?
    100% auslastung läßt keine flexibilität. ihr sagt selber das die anzeige nach den aktiven spielern berechnet wird. wenn die auslastung bei 100% ist
    darf kein neuer spieler von anderen spielern eingeladen werden, dann darf auch kein inaktiver spieler sich dazu entschließen doch wieder zu spielen,
    zb. weil der sprengmeister eingeführt wurde.
    wenn die serverauslastung im "grünen berreich wäre", wieso bemerkt man dann sehr gut und sehr genau, wann spieler das spiel betreten und
    die server plötzlich wieder noch langsamer laufen?
    und wenn du jetzt denkst, das es mir spaß macht ständig darauf hinzuweisen, ständig anhaltspuntke zu sammeln und euch vorzutragen damit ihr
    einem mal glaubt, dann ist dem nicht so.
    Weil deine negativen Erfahrungen nicht auf alle Spieler zutreffen, heißt das nicht, dass wir uns die Meldungen nicht ansehen und weiterleiten. Es heißt aber, dass kein permanenter Ausfall vorliegt, der tausende Beschwerden hier im Forum nach sich ziehen würde.
    Mit negativen Erfahrung hat dies nicht´s zu tun, es sind nur die Ausreden die man ständig von den CM´S hört wie zum Beispiel am update liegt es nicht das Wartungsscript ist schief gelaufen aber es wurden wieder einige Bugs wie am 29.11. eingespielt, oder willst du nun beuhaupet das dies nun das Wartungsscript war?
    Bei der letzte Wartung wurde auch nicht´s behoben im Gegenteil es wurde schlimmer bei den AT haben meine Gen nun Speedpillen bekommen bzw. bis die Gen mal die Zelten auf geschlagen haben kann ich mindestens 15 min warten aber nein das betrifft nur ein Bruchteil der Spieler, damit hat lebensecht schon recht nimm mal die rosa Brille ab und erkenne wirklich mal was hier im Forum abgeht die meisten User schreiben schon gar nicht mehr weil sie sich damit abgefunden haben weil BB sich darum nicht kümmert. Aber ich habe einen Vorschlag eine Happy Hour könnte wieder helfen Pandur und ist nicht so viel Arbeit

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Weil deine negativen Erfahrungen nicht auf alle Spieler zutreffen, heißt das nicht, dass wir uns die Meldungen nicht ansehen und weiterleiten. Es heißt aber, dass kein permanenter Ausfall vorliegt, der tausende Beschwerden hier im Forum nach sich ziehen würde.
    Na dann komm mal ab ca 17:00 Uhr in die jeweiligen Welten, sag Hallo und stell nur die kleine Frage nach der Meinung................................
    Keiner plant zu versagen, jedoch versagen die meisten beim Planen.......

  10. #20
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Weil deine negativen Erfahrungen nicht auf alle Spieler zutreffen, heißt das nicht, dass wir uns die Meldungen nicht ansehen und weiterleiten. Es heißt aber, dass kein permanenter Ausfall vorliegt, der tausende Beschwerden hier im Forum nach sich ziehen würde.
    Ich beschwere mich normalerweise nicht, wenn das Problem bereits von anderen Spielern beschrieben wurde*.
    *Ich versuche, mich da an die Forenregeln zu halten, die besagen, dass Beiträge wie "ich auch", "genau!" etc. nicht gern gesehen werden

    Das heißt aber nicht, dass ich nicht dieselben Probleme hätte. und wie mir geht es sicher ein paar tausend spielern, die sich hier nicht explizit äußern...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 2 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.