Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Alle in einem boot !! Lasst uns gemeinsam rudern !!!

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn dieses Spiel nicht die Reinform des "Sozialismus"* darstellt, dann weiß ich es auch nicht:
    -Jeder startet unter denselben Voraussetzungen
    -Niemandem wird eine bestimmte Spielweise aufgezwungen
    -Jeder hat die Möglichkeit, seine Schwerpunkte frei zu wählen etc.pp...

    *was immer man auch darunter zu verstehen hat
    Jeder der....

    • gute Ideen hat
    • viel investiert
    und
    • sehr aktiv ist,

    wird sich trotz gleicher Startbedingungen schneller und erfolgreicher als andere entwickeln. Das Spiel ist mitnichten eine Reinform des Sozialismus.

  2. #32
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Diverse Beiträge mussten wegen Beleidigungen / gegenseitigen Anfeindungen gelöscht werden.
    Bleibt sachlich, Leute: Hier ist kein Platz um seine Einstellung zum Sozialismus zu diskutieren.
    Danke,
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #33
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @Lupus_C
    Deshalb schrieb ich auch darunter: was auch immer man darunter zu verstehen hat...

    Mein Bild vom "Sozialismus" hat nichts mit Gleichmacherei zu tun, sondern einzig und allein mit den Anfangsvoraussetzungen.
    Jeder Einzelne muss seinen Weg selber finden. -Ausruhen auf den Erfolgen Anderer ist Schmarotzertum.
    Deshalb funktioniert das Konstrukt auch nicht.
    Es handelt sich bekanntlich um Menschen, nicht um Maschinen. Und die meisten Menschen sind nun mal gierig (was der hat, will ich auch haben)...

    @The_King_mk
    Menschen mit viel "Geld" geben viel weniger für Luxusartikel (Dinge, die man nicht braucht) aus, als Menschen, die am Existenzminimum herumknapsen. Im Gegenteil. Sie verspüren gar keine Lust, Geld auszugeben.
    Warum?
    Weil sie den Druck, alles haben zu müssen, nicht verspüren. Sie könnten sich alles leisten. Deshalb tun sie es nicht.

    Genau so funktioniert unsere Gesellschaft. Den Hauptanteil unseres BS trägt die Unterschicht. Nicht, weil sie zahlenmäßig überlegen sind, sondern weil sie den Druck verspüren, sich täglich "ihr Glück" kaufen zu müssen.

    Ich sehe mir bei DSO an, was angeboten wird und was davon ich gebrauchen kann.
    Da ich zu den "Großen" gehöre, die sich genügend Entdecker (u.a. aus vorangegangenen Events) geleistet haben, werde ich jede Menge Ostereier sammeln können.
    In meiner Gilde wird jeder das bekommen, was er sich selbst nicht leisten kann.

    edit: abgeschickt, bevor ich Pandurs Post lesen konnte
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Hm, zwei Punkte...

    1) Es gibt hier keinen Sozialismus, bevor nicht das bewaffnete Siedlervolk die Macht auf ihren Inselchen selbst übernimmt.

    2) Ich muss bei dem Aufruf immer an Hägar den Schrecklichen denken. "Rudert, wie ihr noch nie zuvor gerudert habt"...

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Andosia
    Dein Aufruf wird nicht funktionieren, weil...

    1. nur ein Bruchteil der Spieler das Forum - und damit deinen Aufruf - liest.

    2. wiederum nur ein Teil Lust hätte deiner Idee folgen

    was lernen wir daraus? Der Sozialismus konnte nur funktionieren, indem die Einheitspreise zwangsweise festgelegt wurden. Das müsste hier im Spiel also BB machen. Dann könnte man aber gleich den Handel ganz abschaffen und das Osterevent dazu und jedem Spieler die gleiche Menge Ostereier zuweisen. Willst du das?

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Auch wenn alle in einem Boot sitzen und selbst wenn alle mitrudern, heißt das noch lange nicht, dass auch alle in die selbe Richtung Rudern.

    Ich persönlich halte mal so rein gar nichts von dieser Idee, da auch ich mir nicht gerne vorzuschreiben habe, wie ich zu spielen habe. Für jeden Spieler werden die Eventressourcen einen anderen individuellen Wert haben, je nach Größe des Accounts und auch nach Wünschen, was man sich dafür holen möchte. Diesen individuellen Wert nun durch einen gleichgemachten Preis darstellen zu wollen, kann nicht funktionieren.

    Da hier im Forum darüber hinaus auch nur ein geringer Teil aller Spieler mit liest und sich beteiligt, wird es noch schwerer sein, dieses im Spiel durchzusetzen.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich mache da mit, sobald bb seine dias verschenkt!
    † rip dso 2020 †

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.