Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lösungsvorschlag für den Osterevent 2015-Shop

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    das is es aber was bb will,dass wir dias ausgeben.... aber nuja wer zu gierig wird, geht iwann komplett leer aus u dso kann dicht machen

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Gefühlt dreht sich BB mit dem neuen Vorschlag nicht im Kreis, man kann sich die neuen Eier für die begehrten Dinge im Shop wie MDK etc. jetzt halt auch für Dias kaufen. Bei der ursprünglichen Ankündigung ging das nicht, weil es begehrte Sachen nur für die alten Eier gab. Und beim Kaufmann für Dias nur die neuen gestreiften.

    Also hat BB alles richtig gemacht. Den Dia-Verkauf an Ostern hätte die 2-Shop-Lösung nicht angekurbelt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von TobiasderGrosse Beitrag anzeigen
    Wenn man alte Eier in neue Umtauschen könnte würden die neuen Eier sinnlos sein. Es geht BB doch darum, dass man die Eier aus dem Vorjahr nicht mehr mitnehmen kann. Das vergrößert nur die Eierschwämme.

    Eine gute Möglichkeit wäre, den alten Eventshop oder vllt sogar eine Mischung alter Shops unlimitiert für die alten Eier einzurichten.
    Ich meinte nicht, Alte Eier in Neue Eier umtauschen, sondern andersherum!
    Damit könnten Spieler die keine Alte Eier im Bestand haben durch eigene Spielleistung über den Umtausch im Proviantlager an Alte Eier herankommen - und zwar in genau der Menge, die sie brauchen, um sich gerade das aus dem Alt-Ei-Shop zu holen, was sie möchten.

    Einen Umtausch Alt zu Neu halte ich ebenfalls für nicht richtig - wie oben auch erwähnt.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    bei München
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    @ bonnie2: die leute die sich eier mit edis kaufen wollen, kaufen sie und die die nicht kaufen wollen, kaufen sie nicht egal ob alte oder neue eier !! sie werden durch die Umstellung nicht viel mehr Geld verdienen...
    das einzige ärgerliche ist das die Ankündigung erst kurz vor dem neuen Event kommt, das ist wie "du buchst ein Hotel wo du schon einmal warst und es dir super gefallen hat und nun hat das Hotel sein Konzept geändert und nun gefällt es dir nicht mehr"...
    das ist ähnlich mit der "Rudis Reste Rampe" im sommer, die die noch alte Event Sachen haben lachen sich dann einen ab wenn es doch was gutes gibt und die die nix mehr haben jammern wieder rum...

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    diesen vorschlag hier habe ich gesternbereits in einem anderen thread gemacht
    idee gemopst

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Unsinn, warum sollte man sich neue Eier kaufen, die man nicht verwenden kann für Eventitems die man will?

    Die 2 Shop-Lösung war halt so angelegt, dass man sich halt keine Eier beim Kaufmann besorgen konnte, um den MDK etc zu bekommen, beim Kaufmann gab es nur die gestreiften, gebraucht hätte man die gepunkteten. Also warum gestreifte kaufen?

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Also, ich finde die Idee gut.

    Hätte man bei jedem Event so machen können : Die Altresourcen würden so sinnvoll verwendet werden; neue Spieler können sich entscheiden, iob sie die neuen Eventgegenstände lieber für alte oder für neue Sachen ausgeben wollen. Die ganz eiligen hätten auch ihre Diamantenvorräte plündern können, die neuen Eier gegen alte umtauschen und den alten Shop leerräumen können.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    also ich bleib dabei in früheren Events konnte man auch die alten Eier über Diamanten erkaufen
    warum nun gänzlich die alten Eier entwertet werden sollen der Sinn erschließt sich mir nicht

    Frisches Geld in die Kassen spülen nur über neue Eier gut und schön (kann ich verstehen)
    warum aber die alten Eier völlig entwertet werden sollen (und wenn man es weiter spinnt es bleibt ja nicht nur bei den Eiern da folgen noch Kürbisse,Weihnachtsgeschenke und Fussbälle) der Witz erschließt sich mir nicht
    ein Teil der Spieler hat nunmal Eventressourcen auch über die Shop-Dias erkauft und dies werden durch die Aktion "verbrannt"

    Was auch immer zu irgendeinem Sommerevent oder ähnlichem an Umtauscharten/Kursen, Gegenständen geplant ist ...
    solange ich da zur Zeit nichts sehe (Sneak-Preview/Glaskugel oder ähnliches)
    bzw. das sowas geplant ist und das eventuell da was kommt
    bleibt es bei einer Entwertung eines Teils von eingesetzem Echtgeld wodurch BB in der Vergangenheit "gelebt hat"
    natürlich "lebt BB nicht nur aus dem Geldeinsatz in diesem Spiel bzw. aus dem Geldeinsatz in Eventwaren"
    aber ein Teil unseres Geldes wurde auch dafür eingesetzt
    und wird durch diese Aktion entwertet
    Geändert von Dionysos (04.03.15 um 10:42 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.