Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lösungsvorschlag für den Osterevent 2015-Shop

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Lösungsvorschlag für den Osterevent 2015-Shop

    Behaltet die 2 Shops-Lösung! - Sie war die fairere Lösung zwecks Übergang von den "alten" zu den "neuen" Eiern.

    Führt im Proviantlager auf die Dauer des Events beschränkt die Möglichkeit ein: "NEUE Eier" in "ALTEN Eier" 1:1 umzuwandeln!

    Vorteile:
    1. Ihr werdet die alten Eier auf einer gegenüber der "alten" Spielern fairen Weise aus dem Spiel los.
    2. "junge" Spieler haben eine faire Chance - eben die selbe wie "alte" Spieler zu ihrer Zeit - aus eigener Kraft sich sowohl die alten als auch die neuen Shop-Angeboten selbst zu erspielen und sind somit
    3. nicht auf dem Handel angewiesen, um an "alte" Eier zu kommen, was die Preise für "alte" Eier auf einem fairen Niveau bringen wuerde.

    Wichtig: Kein bzw. nur einen beschränkten (z.B. auf 500 oder 1000 Eier) Umtausch ALT in NEU! Das wuerde euer Problem mit den zu vielen "alten" Eier im Spiel sonst nicht lösen!

    Was meint ihr dazu?

    PS zu mir: ich habe etwa 10k alte Eier im Lager und werde diese lieber auf diese Weise los als mich auf irgendetwas "im Sommer" einzulassen.
    (Ich habe sie nicht geschenkt bekommen, sondern habe mir diese mühsam erhandelt, was einiges an Ressourcen und vor allen eine Menge Zeit gekostet hat)
    Denn, die Sommer-Shop-Loesung kann - im Sinne der hier, im Forum, zu dem Thema geführten Diskussion - nur funktionieren, wenn es im Shop nichts vernünftiges zu kaufen gibt!!!
    Geändert von iMyself (28.02.15 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmmm - dazu müsste BB ja wieder auf den alten Shop umsteigen - ich fürchte der Zug ist abgefahren, obwohl ich das eine tolle Alternative fände.

    Frage wäre : was hat BB davon? Guter Ruf oder Spielspaß oder Fairness ist denen egal - Geld muss her - leider .

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke der Zug ist technisch noch nicht abgefahren - das Event ist ja noch nicht auf Live implementiert.
    Ob bb noch einen Rückzug machen kann, ist natürlich eine andere Frage.

    Was bb davon hat?
    Glückliche und motivierte Spieler :-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn man alte Eier in neue Umtauschen könnte würden die neuen Eier sinnlos sein. Es geht BB doch darum, dass man die Eier aus dem Vorjahr nicht mehr mitnehmen kann. Das vergrößert nur die Eierschwämme.

    Eine gute Möglichkeit wäre, den alten Eventshop oder vllt sogar eine Mischung alter Shops unlimitiert für die alten Eier einzurichten.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    ist das ein Hilferuf eines Eierhorters, der seine Bestände doch noch irgendwie auf den Markt bringen will?
    Ich früchte, DER Zug ist abgefahren.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    217
    Welt
    Bernsteingarten
    oh man der zug ist abgefahren, bei weitem nicht ^^ die preise für die alten eier steigen und werden auch wieder steigen bis zum sommer sind es noch viele viele monate, nicht immer voreilige schlüße aus unwissenheit ziehen ^^

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    jedem event immer neue individuelle resis zu geben, is der mit abstand grösste unsinn den i hier ever gelesen hab is ja grad so als müsste man im RL alle 3 monate seine währung tauschen weils das gute zeug gegen die alte währung schlicht nimmer gibt!! wie es hier scho gesagt wurde... viele eier wurden u.a. teuer gegen resis erhandelt. die soll man nu im sommer gegen iwelche an den haaren herbeigezogene sachen tauschen?? sry aber da hab i NULL verständnis für

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Bei allen Gedanken und Ideen nicht vergessen das BB eine Firma ist, und diese denkt zuallererst wie Sie am meissten von einem Event abbekommen.

    Es gab mal ein Interview mit dem Chefentwickler von BB (auf english) da wurde klipp und klar gesagt was BB's Absicht ist.
    Man könnte es auf die Kurzformel bringen --> make Money, make more Money.

    Ideen von Spielern sind löblich, die obige Idee gefällt auch mir. Die Idee würde eventuell nur dann umgesetzt wenn es auch einen Gewinn für BB bringen würde.

    Und was den Shop im Sommer betrifft, da vermute ich mal das es dann Sachen geben wird an denen BB bisher nicht so arg dran verdient hat, oder auf gut Deutsch, es gibt dann eher die Ladenhüter, quasi "Rudi's Resterampe" ..*lach*

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    und eben deswegen kann i drauf verzichten wozu hab i mir die denn mal erhandelt? und nur ma so jeder kleine kanns genau so erhandeln man muss nur wissen wie da is es scho fast nimmer so entscheidend ob einer nu 1k eier oder 100k eier hat. als i hier neu war hab i alles wichtige zu ostern NUR mit wasser u kohle erhandelt. ohne irgend ne wassermühle oder n recycler zu haben
    Geändert von solidsnake84 (01.03.15 um 13:52 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    bei München
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    man sollte diese Event einfach noch mit den "alten" gepunkteten eiern machen mit der Ankündigung das sie nach dem Event nicht mehr handelbar sind, aus den lagern gelöscht werden und mit dem nächsten Osterevent neue Eventgegenstände eingeführt werden.
    ich hab auch mühsam über das ganze Jahr Eier erhandelt, mit dem Hintergrund das ich leider nicht den ganzen tag online sein kann und mir einfach nicht immer diesen eventstress antuen will.
    wenn die Möglichkeit mit dem 1:1 tauschen eingeführt wird, damit könnte ich noch sehr gut leben...
    es wird immer Leute geben die sich einen Vorteil verschaffen werden, die kaufen die neuen mit Edelsteinen und die preise explodieren genauso. gefühlt dreht sich hier bb auch nur im kreis...

    PS: die Ostereier buffs vom letzten Jahr gehen immer noch nicht obwohl es angekündigt war, das sie auch nach dem Event noch benutzt werden können !!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.