Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sprungpositionierung der Sekoren geändert!?

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Sprungpositionierung der Sektoren geändert!?

    Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Sektoren über die Tastatur mit den Zahlen anspringe,
    diese nun anders positioniert sind wie vorher!

    So auch wenn ich mit 5 die Insel wie immer Zentrieren will und die ganze Insel sehen will,
    so habe ich nun oben einen freien (unnützen) Balken mit Meer und dafür ragt die Insel unten ins User Interface.
    (Im Grunde ist die Insel nicht mehr voll im Bild und ich muss mit Maus / Tastatur nachhelfen)

    Hat das irgend einen Sinn, muss man jetzt damit leben, dass man die Insel nicht mehr
    (voll Sichtbar) schön zentrieren kann!? Ich fand das immer sehr praktisch.

    Ich meine, dass ist jetzt kein Weltuntergang, aber ärgerlich / unschön finde ich das schon.
    Gibt es für diese Änderung einen Grund, bzw. welchen Sinn macht das?

    Es würde mich sehr freuen, wenn es dazu mal mehr Informationen gäbe.
    Ich wills ja nur verstehen. x)

    Danke und LG
    Strike

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Konnte keine Abweichung feststellen.
    Funktioniert wie immer.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Funktioniert ja auch, nur um etwas verschoben.
    Eigentlich merkt man das auch nur wenn man wirklich ganz raus zoomt und dann mit 5 die Insel zentriert.
    Dann sieht man das die Insel weiter unten ist wie früher.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Ich hab das auch festgestellt. Hab immer auf eine gewisse Stufe rausgezoomt und bin dann auf Sektor 1 gesprungen. Ansicht ist jetzt nach oben verschoben

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Habe das auf dem Testserver vor einigen Wochen in Sektor 4 festgestellt, immer wenn ich auf meiner Lieblingszoomstufe dorthin gesprungen bin, um eine Kupfermine nachzubauen. Man landet weiter oben als vorher. Grund? Keine Ahnung.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    wenn ich es richtig erkennen kann, ist nun alles etwas mehr "zentriert", d.h. die oberen drei sektoren springen mehr nach unten und die unteren mehr nach oben. mag aber auch einbildung sein. bei mir funktionier die sprungfunktion jedenfalls immer noch ganz gut.
    † rip dso 2020 †

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    das hängt ggf. mit der "umgebauten" Insel zusamen, die (nicht nur für) für den Sprengmeister im Hintergrund angepasst wurde. Es laufen auch Vorbereitungen unter der Haube für Inselerweiterung & andere tolle Dinge.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    OK, das heißt dann also auch unterm Strich, das bleibt so.

    Ist wirklich schade, weil immer wenn ich mich einlogge, ist/war das mein erster Schritt, ganz raus zoomen und dann 5 drücken.
    Da hatte ich alles schön zentriert und halt alles auf einen Blick.

    Aber gut ..... vielleicht schreibe ich mal einen Wunsch, dass man mit 0 die Insel zentrieren kann, wenns mit Sektor 5 ja nicht mehr geht. x)

    Wie gesagt, das ist ja nun wirklich an sich kein Beinbruch, aber schade, dass das nicht mehr geht finde ich es halt doch.
    War halt eine nette Feinheit, die man sich angewöhnt hat.

    Was das verschieben der Sprungpunkte aber wirklich bringt, sehe ich trotzdem noch nicht,
    weil die Sektoren bleiben ja da wo sie sind und ändern auch ihre Größe nicht.

    Auch damals beim testen der Zusatzinseln war das gleich geblieben.
    (Glaube da konnte man nur noch mehr raus zoomen um die anderen Inseln auch noch zu sehen.)

    Aber na ja, ist wohl nicht zu ändern, auch wenns für mich immer noch nach einem eher ungewollten Nebeneffekt ausschaut.

    Danke und LG
    Strike

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das hängt ggf. mit der "umgebauten" Insel zusamen, die (nicht nur für) für den Sprengmeister im Hintergrund angepasst wurde. Es laufen auch Vorbereitungen unter der Haube für Inselerweiterung & andere tolle Dinge.

    Gruß
    Pandur
    so tolle dinge wie die spezialistenwochen die verbuggten ?
    da is den usern denk ich nen stabil undfehlerfrei laufendes spiel lieber

    und dann hätte ich noch ne frage. wann kommen denn die neuen gildenmarktinhalte ?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    OK,
    ..... vielleicht schreibe ich mal einen Wunsch, dass man mit 0 die Insel zentrieren kann, wenns mit Sektor 5 ja nicht mehr geht. x).....
    Danke und LG
    Strike
    na wenn das mit der inselerweiterung zusammenhängt vllt kann man dann ja die insel mit sprung in sektor 2 zentrieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.