Hallo Siedler-Freunde,

vor vielen vielen Jahren, es waren drei, kam ein Schiffchen angefahren. Die unerfahrenen aber auch unerschrockenen Siedler fanden ein enormes Inselreich vor. Teils unerforscht, jedoch von Räubern besetzt. Nach langen Reisen über das große weite Meer, wollten die Siedler nun heimisch werden und ließen sich auch von den barbarischen Besetzern nicht abschrecken. Jeder der vier Siedler befuhr eine eigene Insel und legte an einem leeren und von den Räubern unbesetzten Strand an.
Jeder der vier Siedler wollte seine eigene Insel gründen. Doch das war nicht leicht. Mit dem Bau eines Rathauses legten sie ihren ersten Grundstein. Hand in Hand arbeiteten die Siedler zusammen und heute, erfreuen sich diese Siedler, ihrer großen Reiche, die sie in einem langen und schmerzvollen Eroberungszug gegen die räuberischen Besetzer für sich erschließen konnten.
Vier Inseln eines gigantischen Inselreiches waren nicht viel. Aus diesem Grunde beschlossen die vier Siedler die Gründung ihrer eigenen Gilde, den Tuxlingen. Um einen Anführer zu bestimmen, wurde jeder an einen Fahnenmast gebunden, 30 Mal durch dein Wind gedreht und wer am längsten durchhielt hatte verloren. Sp00by hatte als erster den Mut zu sagen: Lasst mich wieder runter. So wurde er zum Anführer.
Mit Sp00by als Anführer und Sündenbock, riefen die Tuxlinge dazu auf, ihnen beizutreten. Und so kamen viele und manchmal gingen auch einige. Trotz der Zusammengehörigkeit führte jeder Tuxling seine Insel mit eiserner Hand. Jeder Tuxling konnte sich frei entfalten. Neuankömmlinge werden unterstützt und wenn eine gemeinsame Aufgabe auf die Tuxlinge wartet, dann halten einige von ihnen zusammen.

Nach nunmehr drei Jahren ist das Terrorregime von Sp00by beendet, da er andere Verpflichtungen übernommen hat. Ich selbst habe die Führung der Tuxlinge übernommen. Da ich den Fahnenmast aus Feigheit zersägt habe, musste das gute alte Flaschendrehen entscheiden. Die Sklaven auf meiner Insel sind mir treue Untertanen und müssen nur noch sehr selten fürchten, als Rekrut bei einem Eroberungszug dem Gegner zum Fraß vorgeworfen zu werden. Daher bin ich als neuer König, Führer, Kaiser, Kanzlerin, Präsident, Herrscher der Welt und Anführer der Tuxlinge in der glücklichen Lage, lediglich kleine Tageskontrollen auf meiner Insel durchführen zu können.

Daher möchte ich das bestehende Konzept der Tuxlinge kaum verändern. Dennoch werde ich mit Rat und Tat zur Seite stehen, für die, die es auch wollen. Wer Teil einer langjährigen Gilde werden und sich dennoch frei entfalten möchte, der kommt zu den Tuxlingen. Mein Kloster ist gut gefüllt und so sollte ein Bier zur Begrüßung drin sein.

Danke für die Aufmerksamkeit und freundliche Grüße an alle Siedler.