Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschichten aus dem Land der Minotauren

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau

    Geschichten aus dem Land der Minotauren

    Hallo Liebe Siedlergemeinde,

    in diesem Thread möchte ich Euch Geschichten vorstellen, die in unserer Gilde entstanden sind. Die meisten waren Bestandteil eines Gilden-internen Rätsel-Events. Dabei wünsche ich Euch viel Spaß beim lesen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau
    Die Hexenschlacht

    Seid gegrüßt Ehrenwerte Siedler, Ich ersuche Eure Hilfe...

    Es war einmal vor sehr langer Zeit, in einer Zeit als mein Vorfahre Adi der I. König auf meiner Insel war. In jener Zeit lies sich eine schreckliche Hexe auf meiner Insel nieder und verbreitete Furcht und Schrecken. Die Siedler hatten solch eine Angst das sie eines Tages nicht mehr zur Arbeit gingen. Daher bekämpfte mein Ur Ur Ur Ur...... Ur Urgroßvater die Hexe mit allen Waffen die ihm zur Verfügung standen. Doch es war vergebens, was er auch versuchte, die Hexe lies sich nicht vertreiben. Eines Tages hörte er von einem Reisenden, wie man diese Hexe besiegen könnte. Er veriet ihm eine Rezeptur für einen Zaubertrank für seine königliche Armee, welcher seinen Soldaten Mut und übermenschliche Kräfte verleihen sollte. Mit diesem Trank konnte er die Hexe von der Insel vertreiben. Aber die Hexe schwor, das sie wiederkommen würde. Daher beschloss mein Ur Ur Ur Ur..... Urgroßvater diese Rezeptur vom königlichen Buchbinder niederzuschreiben. Seither war es eine friedliche Zeit und das Papyrus mit der Rezeptur verstaubte in der königlichen Bibliothek. Aber nun ist diese böse Hexe wieder aufgetaucht, dunkle Wolken haben sich über meine Insel gelegt und die Hexe hat sich in den Hexenturm auf meiner Insel wieder eingenistet.

    http://forum.diesiedleronline.de/att...1&d=1424524225

    Viele meiner Siedler kommen schon nicht mehr auf Arbeit aus Angst. Alle meine Generäle und Berater in meinem Hofstab waren ratlos, aber einer erinnerte sich an jene Legende, welche er als Kind von seinem Vater gehört hatte. Also gingen wir auf die Suche nach jenem Papyrus und wurden fündig, neben Wasser, Kohle und Bier benötigt man noch eine Reihe seltener Pflanzen um diesen Zaubertrank herstellen zu können.

    3x blauen Bergenzian (blaues Blumenbeet)
    1x rotes Stachelkraut (rotes Blumenbeet)
    und 1x gelbes Nisselkraut (gelbes Blumenbeet)

    wie gesagt, es sind sehr seltene Pflanzen, welche nur in abgelegenen Gebieten wachsen. Meine Geologen und Entdecker konnten keine dieser Pflanzen auftreiben, daher ersuche ich nun Eure Hilfe. Findet diese Kräuter schreibt mir wo ich welche Pflanze finden kann (Sektorenangabe mit Farbe des Blumenbeetes). Dabei ist Eile geboten, meine Generäle können der Hexe nicht mehr lange stand halten.

    Es soll natürlich Euer Schaden nicht sein. Der schnellste von Euch bekommt eine Piratenunterkunft als Lohn für seine Mühen.

    Natürlich konnte die Böse Hexe durch die Hilfe meiner Gildenfreunde besiegt werden


    Feedback ist natürlich erwünscht.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von DerAdi79 (27.02.15 um 19:26 Uhr)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau
    ... Eine kleine Fortsetzung der Hexenschlacht...

    Die versteinerten Münzenmacher

    Voller Freude und Dankbarkeit kann ich nun verkünden, das die Hexe auf meiner Insel besiegt werden konnte. Es war eine wahrlich epische Schlacht. Der Kampf war sehr anstrengend und kräftezehrend, aber meine Generäle konnten die Hexe festsetzen und in gewahrsam nehmen. Sie ist nun dort wo sie hin gehört, in der Gruft. Die Gruft wird von zwei meiner besten und ergebensten Generälen bewacht, so das sie nie wieder das Tageslicht erblicken möge. In den letzten Stunden jener Schlacht ist es der Hexe jedoch gelungen einen Fluch auf meine Insel zu legen.

    "Hokus Pokus Fusselwein, die Münzenmacher werden zu Stein"

    In der Hoffnung, dass der Fluch nur eine leere Drohung war, legten sich alle zufrieden und erschöpft schlafen um von siegreichen Schlachten zu träumen. Am nächsten Morgen wurde ich jedoch mit lautem Geschrei und tosendem Gepoltere aus meinem friedlichen Schlaf gerissen. Es war mein Schatzmeister, welcher aufgeregt in mein Schlafgemach polterte. "Mein König, mein König, die Münzenmacher sind weg... die Münzenmacher..." stotterte er.
    Nur spärlich bekleidet und noch mit Schlafmütze auf dem Kopf eilte ich zu den königlichen Münzprägen.... tatsächlich.... kein gestampfe und zischen war zu vernehmen und keine Menschenseele war zu erblicken. Die Münzenmacher waren tatsächlich verschwunden und jene letzten Worte der Hexe kamen wir wieder in Sinn. Aber es besteht noch Hoffnung die 4 Münzenmacher vor dem Fluch zu retten. Unter starker Folter hat die Hexe uns verraten, wie man den Fluch rückgängig machen kann. Die 4 Münzenmacher müssen zum Heiligen Stein gebracht werden. Die magische Energie die von diesem Stein ausgeht kann den Fluch wieder aufheben. Aber Eile ist geboten, nach dem nächsten Vollmond werden die 4 armen Seelen für immer ihr Dasein als Steinskulpturen fristen müssen.

    Daher erbitte ich erneut um Eure Hilfe, edle Siedler. Meine Generäle kann ich nicht auf die Suche nach den 4 Münzenmachern schicken. Sie sind zu stark erschöpft nach der letzten Schlacht und jene 2 Generäle vor der Gruft sollen die Hexe bewachen. Findet die 4 Münzenmacher (4x Kaufmannsstandbild) und den Heiligen Stein (1x geblümter Stein) und sagt mir wo ich was finden kann.
    Geändert von DerAdi79 (27.02.15 um 19:18 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    immer wieder Weltklasse, die Rätsel-Events von unserem Boss..... weiter so Adi !

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Hi Adi ,
    Rätsel hab ich leider verpasst , aber deine Geschichten sind gut für ein Märchenbuch !
    Gruss Lempin

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau
    Diese Geschichte war Teil einer Schnipseljagd...


    Der besoffene Goldjunge
    -----------------------

    Seid gegrüßt ehrenwerte Minotauren, so setzet Euch nieder und lasst ein Krug Minobräu senkrecht an Eurer Kehle vorbei quackern, während ich Euch von einem Schatz ungeahnter Größe berichten will.

    Es war vor nicht allzu langer Zeit, als ich großen Appetit auf einen deftigen Wildschweinbraten und einen Krug herrlich erquickenden Gerstensaft verspürte. Also schnappte ich mir Stock und Hut und machte mich auf den Weg zur Taverne.

    Von weiten war schon zu vernehmen, das es in der Taverne hoch her ging. Lautes Gelächter und laute Musik drangen an meine Löffel. So trat ich also ein und beschloss, mich erst einmal umzuschauen. In der Mitte des Raumes erblickte ich ein kleines hageres Kerlchen, bekleidet mit nur ein paar Lumpen. Es schien, als ob er für seine Hose etwas zu klein geraten wäre. Sein Hemdchen hatte schon zahlreiche Flicken, er muss wohl öfters mal hängen geblieben sein. Der Hut sah schon recht zerfleddert aus und aus seinem linken Schuh zwinkerte mir sein großer Onkel zu. Das kleine hagere Kerlchen schien großen Appetit zu haben, denn der Tisch war vollgepackt mit erlesenen Speisen und Tränken. Um ihn hatte sich schon eine Scharr von Siedlern aus der Nachbarschaft versammelt, welche mit ihm dieses königliche Mahl einnahmen.

    Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, das diese Gestalt meine Neugier geweckt hat. Also beschloss ich, mich an einen Tisch abseits dieser Szene zu setzen um dieses Schauspiel von weiten zu betrachten. Aber bevor ich mein periväres Hinterteil auf den klapprigen Stuhl in der Ecke setzen konnte, sprach dieses hagere Kerlchen zu mir.

    "Seid gegrüßt Edler Herr, so seid so gut und setzt Euch zu mir und genießt dieses fürstliche Mahl mit mir." Also setzte ich mich an diese Tafel und bedankte mich in aller Form für diese Einladung. So speisten und tranken wir, während dieses Kerlchen eine Geschichte nach der anderen von sich gab. Mit fortschreitender Stunde floß der Gerstensaft in strömen. Ein Krug nach dem anderen quackerte an seiner Kehle hinunter und seine Aussprache wurde langsam aber sicher immer undeutlicher.

    In einem passenden Moment fragte ich ihn "Guter Herr, versteht mich bitte nicht falsch, aber wie wollt ihr dieses Mahl bezahlen? Denn ihr seht nicht so aus, als ob euch Moos aus den Taschen wächst." Mit einem verschmitzten Lächeln schaute mich das Kerlchen an und erwiderte darauf: "Edler Herr, das soll nicht Eure Sorge sein." Das Kerlchen holte aus seiner Hosentasche ein Sack voller Goldmünzen und schmiss diesen auf den Tisch, sodas es nur so klimperte.

    Es steht natürlich außer Frage, das mein Interesse jetzt erst recht geweckt worden war. Also fragte ich ihn, "Woher habt ihr das ganze Gold?" Mit geschwollener Brust prahlte das Kerlchen, das er einen Schatz gefunden habe, welcher so groß ist, dass man ihn nicht auf einmal wegtragen könne. Aber er hätte ihn so gut versteckt, das er selber nicht mehr wisse wo dieser Schatz nun liegt. Er fügte hinzu das er sich Hinweise an verschiedenen Orten zurück gelegt hätte, er müsse nur einen Hinweis nach dem anderen folgen und er würde den Schatz wieder finden. Der Gerstensaft schien nun seine volle Wirkung zu entfalten und so verstand ich nicht mehr viel von dem was er von sich lallte. Ich vernahm nur noch soviel, irgendwas von einem Kaufmannsgrab und einem Friedhof.

    Die Stimmung in der Kascheme wurde immer ausgelassener. Das Kerlchen trank, tanzte und erfreute sich seines Lebens. "Das müssen wir feiern!" gröhlte er zum Wirt.
    "Schnaps für alle. Schnaps....", war sein letztes Wort und dann trugen ihn die Englein fort.

    Nun liegt er irgendwo, dieser Schatz und läuft Gefahr in Vergessenheit zu geraten. In Vetrauen gesagt, dass dürfen wir nicht zulassen. Da ich leider nicht die Mittel und die Zeit habe jenen Schatz zu suchen, erbitte ich Eure Mithilfe. Für Eure Mühen soll die hälfte des Schatzes dem schnellsten von Euch gehören. Findet den Friedhof mit dem Kaufmannsgrab und somit auch den nächsten Hinweis.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.