Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einsame Experimente - Taktikarte vom Koala

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Koalala
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Schneefeuer

    Einsame Experimente - Taktikarte vom Koala

    Hallo!
    Ich bin besessen von der Engelspforte und möchte die unbedingt selbsterkämpfen Meistens spiele ich mit zwei oder sogar drei Karten und picke mir dann immer das raus, was mir gerade am besten gefällt - und vor kurzem war plötzlich meine Lieblingskarte aus dem Netz verschwunden (holgis-seite.de) Also habe ich mich hingesetzt, bißchen Euka zum Knabbern hingestellt und selber eine Karte gebastelt.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal danach spielt und ich etwas Feedback für mein Erstlingswerk bekomme. Die Karte ist für den 270er General und den Meister der Kampfkunst ausgelegt.

    Viel Spaß damit

    Erstes kleines Update
    Geändert von Koalala (22.02.15 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Schade, ich habe weder den 270er noch den MdK, sonst würde ich Deine Karte gerne mal ausprobieren, sieht interessant aus.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Gespielt hab ich sie nicht –> ob Blocks funktionieren und die Verlustangaben stimmen kann ich daher nicht beurteilen. Aber die Karte sieht ordentlich aus, ist übersichtlich und die Verluste halten sich für dieses Abenteuer in Grenzen.

    Was mir nicht so zusagt ist deine Wahl der Schriftart: Ein Handschrift-Imitat, ähnlich comic-sans, aber mehr verspielt und nur mäßig gut lesbar, wenn man nicht stark vergrößert. Zumindest die Aufstellungen sollten in einer möglichst gut lesbaren simplen Schrift gehalten werden.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Koalala
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Schneefeuer
    Mit der Schrift muß ich mal noch mal überdenken. Habe das auch von woanders schon gehört. Ein paar Tippfehler sind auch schon beseitigt ;-)
    Ansonsten plane ich auch noch weitere Alternativangriffe einzuragen, so daß auch Spieler ohne MdK oder den Generalmajor, die Karte nutzen können. Aber eines von beiden empfehle ich schon für den Kampf um die Engelspforte. Sonst steigen die Verluste zu sehr an.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Schneefeuer
    Gespielt habe ich auch nicht danach, aber ich habe dennoch zwei Verbesserungsvorschläge:
    -Lager 27 ist dir glaube ich verrutscht. Sollte doch das Hauptmannlager links darüber sein.
    -Ansonsten kannst du dir das Besiegen der Lager 30 und 31 sparen, wenn du zuerst Lager 34 und 35 besiegst und dann das Lager links über 32 (geht mit Mdk und 220 Rekruten oder Mdk mit 1R + General mit 200 C) und dann Lager 32 (alles von Position 10 aus) und dann den Lock der Lager 36-39.
    -Wenn du nach Lager 7/8 von Position 3 aus das Lager 22 besiegst, das geht indem du zusätzlich zu Lager 21 auch noch das Lager links über 22 blockst (mit 75 ES), kannst du von links aus die Lager 10-12 angreifen, nachdem das linke Lager (anstatt 9) besiegt ist. Das spart ein paar Einheiten, da dies weniger stark bestetzt ist) Dann kannst du von dort aus die 30iger Lager besiegen und auch 24-26 von Lager 29 aus, was du dann für folgendes brauchst:
    -Wenn du ferner nicht nur mit Locks, sondern auch mit Blocks spielen willst, kannst du ein paar Einheiten sparen, wenn du nach Lager 12, das Lager 23 besiegst, dann das Lager, das auf der Insel zwischen Lager 29 und 12 steht (geht mit Mdk und 220 Rekruten oder Mdk mit 1R + General mit 200 C) dann das Lager 28 blockst und 29 besiegst. Danach kannst du von den 30iger Lagern aus das Lager 27 angreifen, wenn du ein Lager links davon blockst (über dem liegt grade ein Bild). Dann kannst du Lager 15 bis 20 von links her angreifen. Dazu kannst du das linke Lager besiegen, das du jetzt auslässt (wie Lager 15) dafür kannst du Lager 15 auslassen, dann Lager 19 und 20 besiegen (19 ist einfacher als 16). Dann kannst du Lager 16 locken (musst wahrscheinlich für Lager 18 Langbögen und einen Veteran opfern, damit der Block von der Zeit her geht, und vielleicht auch ein paar Milizen; Welle 1: 23R, 200LB, Welle 2: 8R, 145B, Welle 3: wie deine letzte).

    Ich hoffe, das ist verständlich und kein allzu großes Durcheinander (und auch richtig).
    Geändert von polytropos (21.02.15 um 11:14 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Koalala
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Schneefeuer
    Ui ui ui )
    Also das muß ich mir jetzt alles ganz langsam und in Ruhe angucken. Auf jeden Fall erst mal Danke!
    Aber das mit Lager 27 stimmt auf jeden Fall und wird geändert. Vieles von dem anderen scheint mir auf ganz andere Wege hinauszulaufen und muß erstmal durchgekaut und verdaut werden.

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.