Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123

Thema: ★ Buchbinder produziert manchmal nicht. [10756]

  1. #111
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und gibt es Neuigkeiten? Heute hat mein Buchbinder wieder einmal die komplette Nacht still gestanden und nichts produziert. Und ich bin mir zu 100% sicher gestern etwas eingestellt zu haben, da ich es mittlerweile meist so mache, wie hier euer "Lösungsvorschlag" aussah. Produktion einstellen, reloggen, kontrollieren.

    Es ist eine Frechheit, wie hier mit diversen Fehlern umgegangen wird. Auch wenn man nichts findet wäre doch ein regelmäßiges Update des Bearbeitungsstandes sinnvoll.

    Vielleicht sollte seitens BB auch mal ein gehighlightet Thema erschaffen werden, in dem Fehlermeldungen sortiert nach Meldedatum und mit angehangenem Bearbeitungsstand eingepflegt werden. Dann würdet ihr den Überblick behalten und auch für die Spieler wäre es einfach im Forum direkt nach schon gemeldeten Fehlern und deren Verlinkung zu schauen. Außerdem würde so auch jederzeit klar sein, wie lange ein Fehler besteht und ob noch daran gearbeitet wird.
    "Zu 100 % sicher" heißt nichts. Wenn Du sagen kannst: "Ich habe am xx.xx.xx um yy.yy Uhr einen Auftrag für z eingestellt - Beleg: Screenshot - und am nächsten morgen festgestellt, dass der Auftrag über Nacht verschwunden ist - Belegt: Screenshot." - Dann gibt es ein klares, auf Fakten basierendes und nachvollziehbares Fehlerbild.

    Bei mir ist es noch nie passiert, dass ein Auftrag "verschwunden" ist. Einen Fehler zu finden, der bei manchen Spielern manchmal und bei anderen gar nicht auftritt, ist vielleicht auch nicht ganz einfach.

  2. #112
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und ich mache jetzt von jeder Aktion im Spiel einen Screenshot? Nur damit man dann nicht an mir zweifeln muss? Vielleicht sollte BB sich einfach mal Logfiles anschauen. Dafür gibt es die. Irgendwas muss ja passiert sein, was den Auftrag "storniert". Zeitlich habe ich mehrfach ja schon relativ eng eingegrenzt, wann Aufträge erteilt wurden. Aber gute Idee, von jeder Aktion im Spiel Screenshots zu machen. Was meinst du denn, wer mich dann dafür bezahlt?
    Du musst das nicht machen. Ich würde das so machen, wenn bei mir dieser Fehler seit längerem auftreten und ich wollen würde, dass er behoben wird.

    Ob die Aktionen von Dir entsprechend geloggt werden, weiß ich nicht. Dann müsste es ja ein Protokoll geben, in dem beim BuBi zweimal in Folge die Aktion "Auftrag einstellen" ausgewiesen wird und die Aktion "Buch abholen" dazwischen fehlt. Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein.

    Um jede Aktion geht es hier nicht. Nen Screen vom Bubi zu machen und zu speichern geht imo schneller als "einstellen, reloggen, kontrollieren" und hat zudem auch noch den Vorteil, dass der Screen als Beweis brauchbarer ist als die Aussage, Du wärst Dir "zu 100 % sicher", "etwas eingestellt" zu haben. Aber: Alles Deine Entscheidung, mach, wie Du meinst ^^

  3. #113
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    buchbinder: bei mir hat sich folgendes bewährt (nachdem mehrmals nichts produziert wurde obwohl ein Auftrag eingegeben war). Solange sich die Sanduhr dreht warte ich bis der Auftrag bestätigt ist und ich den countdown sehe, erst danach klicke ich woanders hin.
    Mache ich auch so.

  4. #114
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir produzieren die Buchbinder immer, aber nach Fertigstellung von z.B. Manuskripten werden die Bücher nicht ins Lager übernommen. News-Chat sagt : "Ein Buch wurde ins Lagerhaus übernommen". Ist aber weder einsetzbar "Buchart nicht verfügbar" oder im Lager vorhanden. (tritt erst seit Ausbau auf Stufe 5 auf)

  5. #115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald

    Kodex verschwunden

    Nach der Produktion eines Kodex wird er nicht in mein Lager übertragen, sondern ist verschwunden. Hat jemand eine Idee, oder kam das schon mal vor?

  6. #116
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ihn im Raritätenproviantlager hergestellt hast, landet er im Stern.

  7. #117
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    292
    Welt
    Grünland
    Moin, hast du schon mal im Stern nachgesehen?

  8. #118
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir ist es auch schon vorgekommen das etwas aus dem Buchbinder verschwunden ist, allerdings tauchte es später wieder auf.
    Mit Nightwish geht alles besser

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Ich mache dann immer *relog* , dann taucht das *Zeugs* wieder auf
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

  10. #120
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    Danke für die schnellen Antworten...ich habe den Kodex beim Buchbinder hergestellt, nicht im Raritätenproviantlager. Auch ein relog hat nichts geholfen ich werde mal abwarten, ob es beim nächsten mal genauso ist. Vielleicht war es nur ein einmaliger bug.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.