Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: ★ Buchbinder produziert manchmal nicht. [10756]

  1. #21
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Das kann es aber auch nicht sein, dass man nach jeder Auftragsvergabe einen relog macht, um noch einmal nachzuschauen ob die Anzeige, die man sieht auch so bleibt.


    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Monalisa, bei mir ist immer gebufft, ich wüsste das sehr genau.
    Bei mir nicht, zumindest nicht der Buchbinder

    Moderatorin im Ruhestand

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    is zwar richtig wäre aber ein Mittel gegen Leerlauf Monalisa

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ein Relog kann natürlich nicht die Lösung sein, aus verschiedenen Gründen. Erstens wäre das dann kein vernünftiges Spiel mehr. Zweitens würden dadurch die Server unnötig belastet - das wäre technisch nicht wünschenswert. Drittens stellt sich die Frage, wann der Relog erfolgen soll, denn die Bestätigung vom Server zeigt ja an, dass der Auftrag zumindest zeitweise am Server bekannt und akzeptiert ist.

    Technisch gesehen steckt dahinter (höchstwahrscheinlich) ein schwerer Fehler: Auswirkungen einer Transaktion werden sichtbar, obwohl die Transaktion noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. (In der krassesten Form habe ich das bisher in einem Abenteuer erlebt: Ich hatte Kampfberichte im Postfach, deren Kämpfe später ungeschehen gemacht wurden. D.h. die Lager standen wieder und die Truppen waren ebenfalls wieder da. Die Angelegenheit endete allerdings kurz danach in einem Zonenfehler.)

    Einfach ausgedrückt: Die Entwickler sollten sich der Sache annehmen.

  4. #24
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich habe das soeben an die Technik weitergeleitet. Wenn dies bei euch wieder passiert, könnte es eventuell helfen, wenn ihr dies am selben Tag noch hier meldet. Möglicherweise kann dies aus dem Account ausgelesen werden.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann melde ich das auch mal, dass das Problem bei mir inzwischen auch wieder ein paar Mal auftrat - zuletzt in der Nacht vom 25.5. auf den 26.5.

    Danke übrigens, dass du das entsprechend weiterleitest - beim Support hatte ich eher das Gefühl, dass man daran nicht interessiert ist.
    Geändert von Courti1003 (28.05.15 um 14:09 Uhr)

  6. #26
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Danke für die Weiterleitung des Problems.

    Vielleicht ist dies ja auch kein Buchbinder spezifisches Problem. Ab und zu liest man ja auch, das zugewiesene Einheiten bei einem General in einem Abenteuer plötzlich nicht mehr vorhanden waren.

    Im Prinzip ist es doch das Selbe, man sieht die Auftragsvergabe oder die Zuweisung der Truppen und es ist gar nicht so.
    Ein Relog beim Buchbinder wäre ja noch machbar, aber in einem Abenteuer? Denn ein einfacher Relog reicht da ja nicht aus. Damit wirklich alles sauber ist und alle Session beendet werden, muss man mindestens 15 min ausgeloggt bleiben.

    Ich stell mir das gerade in einem Abenteuer vor. ...

    Moderatorin im Ruhestand

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dies ja auch kein Buchbinder spezifisches Problem. Ab und zu liest man ja auch, das zugewiesene Einheiten bei einem General in einem Abenteuer plötzlich nicht mehr vorhanden waren.

    Im Prinzip ist es doch das Selbe, man sieht die Auftragsvergabe oder die Zuweisung der Truppen und es ist gar nicht so.
    Das sehe ich auch so; das alles sind Transaktionen und ihre beobachtbaren Auswirkungen. Ich hätte sogar eine gewisse Vorstellung davon, wonach ich im Code und/oder den Datenbankeinstellungen suchen würde.

    Falls es sich tatsächlich um ein globales Problem handelt, etwa weil man Korrektheit zugunsten der Performance geopfert hat, würde das allerdings die Chancen auf eine Korrektur verringern. Daher hoffe ich lieber auf das Gegenteil.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Kann es sein, dass diverse oder auch alle Aktionen doch nur lokal durchgeführt werden und wenn ein Abgleich mit dem Server nicht möglich ist, diese Aktionen einfach vom Server wieder zurück gesetzt werden.
    Dann könnte ich mir nämlich Probleme in der Verbindung vorstellen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie präzise Blocks gesteuert werden können und die klappen auch noch immer bei mir. Die Aktualisierung kann doch nicht direkt live mit dem Server erfolgen.
    Geändert von Garvon (28.05.15 um 16:35 Uhr) Grund: rf

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Was lokal passiert und was nicht, könnte man nur durch Beobachtung des Netzwerkverkehrs herausfinden.

    Ich nehme aber an, wir haben alle ein Gefühl dafür: Alles, wo ggf. eine Sanduhr oder ein anderes Wartesymbol erscheinen kann, wird mit dem Server abgeglichen.

  10. #30
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Unsere Technik bräuchte hierzu genauere Angaben wann euch dies passiert ist. Ich nehme an, dass ihr das für die letzten Monate nicht mehr nachvollziehen könnt, aber sobald es jemandem passiert, wäre eine Meldung hier sehr aufschlussreich (was fehlt, wann wart ihr das letzte mal online, was war die letzte aktion vor dem Ausloggen und die erste nach dem Einloggen)
    Geändert von BB_Orowa (03.06.15 um 12:32 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.