Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: ★ Buchbinder produziert manchmal nicht. [10756]

  1. #11
    Yogi_Baer
    Guest
    Ich habe den Verdacht, dass sich der selbe Fehler auch bei den Sammlungen im Rathaus eingeschlichen hat.
    Ich habe da sehr oft Leerlauf obwohl ich der Meinung bin das ich was gestartet habe.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Im Gegensatz zum Buchbinden ist es mir beim Rathaus aber egal^^ - denn da sind zumindest aktuell noch tatsächlich die Rohstoffe der limitierende Faktor und nicht die Produktionskapazität. Beim Buchbinder hingegen ist es schon extrem nervig, wenn der Leerlauf hat, weil das sowieso unendlich lange dauert die Bücher herzustellen :-(

    Einen Geologe voll auszubilden (10 Manuskripte, 10 Kompendien, 11 Kodizes) dauert bei pausenloser ungebuffter Produktion genau 146 Tage, also knapp 5 Monate, wenn man das Kostenlimit erreicht hat (15 Manuskripte –> 3 Kompendien –> 1 Kodex), was relativ schnell der Fall ist. Für einen Spezialisten! Pausenlos ist aber gar nicht möglich, weil es keine Warteschlange beim Buchbinder gibt. Daher wird es wohl eher Richtung 6 Monate gehen bei den meisten Spielern... mit Buffs immer noch 3 Monate).
    Nicht ohne Grund werden für das Abenteuer "Rückkehr ins Räubernest" auf Grünland mittlerweile ~ 35k - 40k Münzen im Handel gezahlt – das ist die einzige Möglichkeit ohne massiven Geldeinsatz relativ schnell an Bücher zu kommen (spielen muss man die Abenteuer natürlich auch). Und bei RiR gibt es auch lediglich 2 Bücher im Loot (+1 durch Premium).

    Den Handelswert von RiR genommen kostet ein für 12h leer laufender Buchbinder den Spieler umgerechnet also rund 10.000 gm – das nur, um zu verdeutlichen wie ärgerlich solch ein vermeintlich unbedeutender Fehler für den betroffenen Spieler ist...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ärgerlich.

  4. #14
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Buchbinden ist es mir beim Rathaus aber egal^^ - denn da sind zumindest aktuell noch tatsächlich die Rohstoffe der limitierende Faktor und nicht die Produktionskapazität. Beim Buchbinder hingegen ist es schon extrem nervig, wenn der Leerlauf hat, weil das sowieso unendlich lange dauert die Bücher herzustellen :-(

    Einen Geologe voll auszubilden (10 Manuskripte, 10 Kompendien, 11 Kodizes) dauert bei pausenloser ungebuffter Produktion genau 146 Tage, also knapp 5 Monate, wenn man das Kostenlimit erreicht hat (15 Manuskripte –> 3 Kompendien –> 1 Kodex), was relativ schnell der Fall ist. Für einen Spezialisten! Pausenlos ist aber gar nicht möglich, weil es keine Warteschlange beim Buchbinder gibt. Daher wird es wohl eher Richtung 6 Monate gehen bei den meisten Spielern... mit Buffs immer noch 3 Monate).
    Nicht ohne Grund werden für das Abenteuer "Rückkehr ins Räubernest" auf Grünland mittlerweile ~ 35k - 40k Münzen im Handel gezahlt – das ist die einzige Möglichkeit ohne massiven Geldeinsatz relativ schnell an Bücher zu kommen (spielen muss man die Abenteuer natürlich auch). Und bei RiR gibt es auch lediglich 2 Bücher im Loot (+1 durch Premium).

    Den Handelswert von RiR genommen kostet ein für 12h leer laufender Buchbinder den Spieler umgerechnet also rund 10.000 gm – das nur, um zu verdeutlichen wie ärgerlich solch ein vermeintlich unbedeutender Fehler für den betroffenen Spieler ist...
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Das Dumme ist, das dieser Fehler fast aus "heiterem Himmel" kommt. Ich konnte das bisher nicht reproduzieren, also erzwingen, durch bestimmte vorherige Aktionen.
    Aber da dieser Fehler scheinbar nicht bei allen Spielern auftritt, muss ich warscheinlich wohl oder übel damit leben.

    Moderatorin im Ruhestand

  5. #15
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Dieses Problem besteht bei mir weiterhin. Vorgestern Manuskript in Auftrag gegeben, gestern war kein Auftrag mehr beim Buchbinder vorhanden.
    Das dumme an diesem Problem ist, dass dies wirklich sporadisch hin- und wieder auftaucht. Seitdem mir der Fehler bewußt wurde, hole ich Buchbinderaufträge immer nach dem Login ab, bevor ich irgendwas anderes mache.

    Moderatorin im Ruhestand

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Danke, dass du den Thread nochmal nach oben gebracht hast, denn bisher hatte ich ihn übersehen. Das Problem zu kennen ändert zwar nichts an der verlorenen Zeit, tröstet aber ein wenig.

    Kann das ebenfalls bestätigen. Mir ist jetzt ein paar Mal passiert, dass ich ein Buch abgeholt habe, (scheinbar) ohne einen neuen Auftrag einzustellen, obwohl das (nach der Anmeldung) in einem eingeschliffenen Arbeitsablauf geschieht.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Mir ist das noch nie passiert, wie sollte es auch anders sein, einen gibts immer.
    Kann es sein, dass nicht lange genug abgewartet wird, bis der Auftrag wirklich erscheint, sondern das Buchbinderfenster während der Sanduhr geschlossen wird?

  8. #18
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Mir ist das noch nie passiert, wie sollte es auch anders sein, einen gibts immer.
    Kann es sein, dass nicht lange genug abgewartet wird, bis der Auftrag wirklich erscheint, sondern das Buchbinderfenster während der Sanduhr geschlossen wird?
    Nein, schon wegen diesem Problem warte ich immer ab, bis der Auftrag unten dann erscheint.
    Weißt du genau, dass es bei dir noch nie passiert ist? ^^
    Ich dachte am Anfang auch, ich hätte einfach vergessen einen Auftrag einzustellen. Sowas kann ja auch mal passieren. Bis ich dann wirklich darauf geachtet habe, weil so häufig vergesse ich nun doch nix, zumal der Buchbinder in einem festen Spielablauf, noch vor allen anderen Sachen bedient wird.

    Moderatorin im Ruhestand

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Muss sagen bei mir auch noch nicht passiert.

    Lösungsansatz wäre evtl ein relogg nach Auftragsvergabe und nochmal nachschaun.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Monalisa, bei mir ist immer gebufft, ich wüsste das sehr genau.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.