Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ★ Gildenlager [908]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental

    ★ Gildenlager [908]

    Wäre es nicht gut ein Gildenlager zuhaben? Wir alle kennen das Problem, Neulinge kommen in die Gilde und müssen ein bisschen unterstütz werden mit Ressis. Da es aber Tageszeiten gibt an denen die High-lvler selten on sind, wird es für die Kleinen schwierig sein, wenn sie bestimmte Quest erfüllen müssen.
    Mit einem Gildenlager wäre nicht nur dieses Problem gelöst sondern auch die Überfüllung des eigenen Lagers.
    Wenn man jetzt einfach der Händlergilde ein Menü zufügen würde, bei dem jedes Mitglied Ressourcen einzahlen oder herraus holen kann. Der oder die Gildenchef / in müsste nur noch den jeweiligen Mitgliedern die Rechte erteilen, wer was machen darf / kann.
    Das Gildenlager müsste aber über ein entsprechendes Volumen verfügen und angeordnet sein wie das Hauptlager von jedem Spieler. Das Aussehen der Händlergilde muss nicht mit jeder Ausbaustufe des Gildenlagers verändert werden, ( es sieht schon gut aus ).
    z.b:
    lvl 1: 20'000
    lvl 2: 50'000
    lvl 3: 100'000
    lvl 4: 150'000
    lvl 5: 250'000
    lvl 6: 500'000

    Die Ausbaustufen sollten dem entsprechend schwierig sein, nicht das gleich jede Gilde ihr Lager innert kürzester Zeit auf lvl 6 ausgebaut hat.
    Geändert von Swissman1 (14.02.15 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    Hm gut das ich gesucht habe, ich hatte eben die selbe Idee...

    Wäre auf jeden fall einen schöne sache wenn man ein Gildenlager einführen würde...

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Gab es mal auf den Testserver, aber durch teschniche Gründen kann es keine geben.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    wurde auch schon ausgiebig diskutiert:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ght=gildenbank

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    NRW -> Ruhrgebiet
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gldenlager

    Hallo zusammen.
    Ich weiß nicht ob es andere auch so sehen, aber persönlich fände ich so etwas wie ein Gildenlager praktisch. Rohstoffe welche beispielsweise im Überfluss produziert werden könnten allgemeinen in solch ein Lager gestellt werden, wo sich jedes Mitglied dann etwas herausnehmen kann.

    Mfg
    LuDasSchaf

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Wozu gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion? Genau. Damit trotzdem jedes Mal ein neues Thema aufgemacht wird. Schau doch einfach mal hier:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=gildenlager

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=gildenlager

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=gildenlager

    etc.

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ist ja ein ganz neuer Wunsch xD

    Ja nein, den gibts wirklich schon ewig und es gibt bereits Themen dazu, die Jahre her sind unter anderem.
    Es gab auch schon Auskünfte darüber von BB (glaube sogar Videos von der GC),
    dass etwas in der Art in Entwicklung war (bzw. vielleicht auch noch ist),
    aber es da erhebliche Probleme einerseits mit der Performance gibt, anderseits gibt es halt Probleme weil
    ja im Prinzip jeder gleichzeitig auf das Lager zugreifen kann und man das ganze nicht Synchronisiert bekommt,
    bzw. es dadurch zu Verdoppelungen der Inhalte kommen kann.

    Ob da jetzt wirklich noch dran gebaut wird, oder ob man es verworfen hat, weiß nur BB selber.

    LG

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Und wäre auch nur wieder nen Streitthema - garantiert klauen einige das Gildenlager leer und hauen dann ab. Zumal das LAger auch unnötig ist, die kleineren Spieler konnten bisher immer fragen und wurden auch unterstützt. Warum man so ein Lager braucht erschließt sich mir nicht.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia

    Gildeninsel als Gildenbank

    Ich hätte gerne ein Gildenlager, weil: Wir machen in unserer Gilde viele Gewinnspiele. Die Rohstoffe, die gewonnen werden können, lagern alle in meinem Lager. Die Verwaltung der gespendeten Rohstoffe ist recht aufwendig und ich muss immer aufpassen, mich nicht am „Allgemeingut“ zu vergreifen.
    Die Meinungen über den Sinn eines Gildenlagers gehen zwar weit auseinander, aber mir als Gildenleiter und auch vielen Mitgliedern meiner Gilde würde ein Gildenlager doch die „Arbeit“ sehr erleichtern.
    Es gab ja schon die – leider mittlerweile verworfene – Idee der Gildenbank.
    Hier ist jetzt eine weitere Idee, dieses doch von vielen Gilden gewünschte Gildenlager zu realisieren. Dieses wäre nach meinem Empfinden auch recht leicht realisierbar und böte einige Möglichkeiten für spätere Erweiterungen.
    Eine Gildeninsel
    Dieses ist eine Insel, wie die Heimatinsel nur neutral, also nicht als Zweitaccount gewertet, mit folgenden Eigenschaften:
    • Es ist eine leere Insel mit einem Rathaus, welches auch ausgebaut werden kann. Die Produktion (Sammlungen) im Rathaus ist abgeschaltet.
    • Zusätzlich gibt es eine Händlergilde, um den Handel mit den Gildenmitgliedern zu ermöglichen.
    • Es können beliebig viele verbesserte Lagerhäuser gebaut werden. Die Lager können normal ausgebaut werden.
    • Es gibt außer dem Gildenchat keinen anderen Chat.
    • Es können keine Weltweiten Handel eingestellt oder angenommen werden. Die Waage ist also nicht aktiv. Handel können nur mit Gildenmitgliedern getätigt werden.
    • Es können keine Freundschaften geschlossen werden.
    • Es gibt keine Siedler und auch keinen Siedlerzuwachs, es sei denn, es wird mal Erweiterungen geben, die dies notwendig machen.
    • Alle Rohstoffe im Stern werden täglich / wöchentlich / monatlich gelöscht, außer die Dinge, die auch jetzt nur im Stern gelagert werden (Abenteuer, Buffs und Gebäude). Es kann also nur so viel gelagert werden, wie auch Lagerfähigkeit vorhanden ist. Für das Einhalten ist halt der annehmende verantwortlich.
    • Es gibt keinen Kaufmann
    • Es gibt keinen Loginbonus
    • Es gibt keine Quests, egal ob Tagesquest oder Questkette …
    Dieses stellt nur die Grundidee dar. Sie kann beliebig erweitert werden.

    LG RED

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.