Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ★ Gildenlager [908]

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Demoholger Beitrag anzeigen
    Das mit der Gildenbank hat BB doch schon längst verworfen. Wurde von den BBlern getesten und festgestellt das es sich nicht umsetzen lässt ... Pech gehabt.
    Da mir das bekannt ist, dachte ich an eine Insel als Gildeninsel. Diese übernimmt die Funktion einer Gildenbank. Sie ließe sich nach meinem Empfinden recht einfach umsetzen, weil es ja "nur" eine kastrierte Heimatinsel wäre. Das einzige Gebäude, was vorhanden sein muss, ist die Händlergilde. Als Lagerhäuser würden gehobene benutzt werden können. Diese kämen aus der Gilde.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Es stellen sich für mich ein paar Fragen:
    - Wie soll Gebäude (Rathaus, Lagerhaus) auf der Gildeninsel ausgebaut werden können?
    - Wie sollen die Ressourcen ins Lagerhaus auf der Gildeninsel gelangen?

    Prinzipiell gefällt mir die Idee mit einer Gildeninsel, allerdings als reines Dekoobjekt, dass man mittels Gildenquests entsprechend ausbauen/erweitern könnte.
    Bei Feinden kann man sich der Mechanik Halloween 2014 und 2015 (Stichwort Golem) bedienen und mit Förderungen arbeiten (auch als GQ denkbar)
    Bei Gildenabenteuer stehen wir ja bereits bei 3 Spielern an der Grenze des Möglichen (Stichwort Perfomance). Wer mal Wirbelwind gespielt (4-Spieler) wird wissen was gemeint ist. Bei nochmehr Spieler ist zappen duster. Mehrspieler-Szenarien als alternative gibt es bislang nicht (Beispiel: Wie verhält sich das Szenario bei einer Sammelquest im Szeanrio)

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Es stellen sich für mich ein paar Fragen:
    - Wie soll Gebäude (Rathaus, Lagerhaus) auf der Gildeninsel ausgebaut werden können?
    - Wie sollen die Ressourcen ins Lagerhaus auf der Gildeninsel gelangen?

    Prinzipiell gefällt mir die Idee mit einer Gildeninsel, allerdings als reines Dekoobjekt, dass man mittels Gildenquests entsprechend ausbauen/erweitern könnte.
    Bei Feinden kann man sich der Mechanik Halloween 2014 und 2015 (Stichwort Golem) bedienen und mit Förderungen arbeiten (auch als GQ denkbar)
    Bei Gildenabenteuer stehen wir ja bereits bei 3 Spielern an der Grenze des Möglichen (Stichwort Perfomance). Wer mal Wirbelwind gespielt (4-Spieler) wird wissen was gemeint ist. Bei nochmehr Spieler ist zappen duster. Mehrspieler-Szenarien als alternative gibt es bislang nicht (Beispiel: Wie verhält sich das Szenario bei einer Sammelquest im Szeanrio)
    zu 1) Die Lager können genauso wie auf der Heimatinsel ausgebaut werden. Die Rohstoffe gelangen über den Gildeninternen Handel auf die Insel. Diese Gildeninsel soll also schon eine Funktion haben.
    Zu 2) Auch eine nette Idee ... :-))

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kenne jetzt die Gilden-Bank-Diskussion nicht im Detail aber spräche etwas dagegen, das gute alte Gildenhaus um ein Gilden-Lager zu erweitern? Es muss doch nicht immer ein neues Gebäude erfunden werden, wenn ein beinahe nutzloses Gebäude beim Gildenleiter Bauplatz beansprucht. Im Gildenmenü könnte dann der Lagerbestand für jeden einsehbar sein und man könnte versuchen einen Handel zu implementieren. Alternativ oder zusätzlich wäre auch eine Kredit-Funktion reizvoll: Ich leihe mir Rohstoffe oder Münzen aus dem GIldenlager und je länger ich warte, umso mehr muss ich zurückzahlen (Zinsen). Nur so eine Idee.
    Scheint ja nicht umsetzbar zu sein.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg
    Mal wieder hoch schieb

    Ich würd mir für die Gilde auch ein Lager wünschen, Anlaß aktuell die Kürbisse

    In so einem Lager könnt man bequem die restlichen Kürbisse sammeln und dafür was anständiges kaufen

    In andern Games ist sowas auch üblich...

    Es müßte halt so gestaltet werden daß man Rechte verteilen kann wer an das lager rankommt, der Gildenleiter so wie so und dann halt noch ausgewählte Gilden mitglieder

    Ein Feedback wär mal wünschesnwert ob die Chance besteht daß so etwas in Erwägung gezogen wird

    LG

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt

    Gilden Lager

    Gildenlager
    Jeder kann Waren die er für die Gilde spenden möchte hineingeben
    Mögliche Lagerleiter können angegeben werden somit kann keiner einfach leerräumen.

    Vor allem bei Events wenn zb "Kürbisse" als Eintopf gesammelt werden um kleineren auch die Möglichkeit zu geben sich einen General aus dem Event oder sonstiges zu holen.

    Im moment muss man dafür mitschreiben.

    Ausserdem auch wer was wann eingelagert hat
    bzw
    wer wann was von wem erhalten hat

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Anlässlich des Weihnachtsevents möchte ich diesen alten Thread nochmal hochholen. Ein Gildenlager für die überflüssigen Sammelgegenstände würde echt Sinn machen. Ein weiterer Vorteil wäre, das kleinere Level sich daraus bedienen könnten (Ressourcen, Ats) ohne das Gefühl zu haben als "Schnorrer" aufzutreten.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Ja, fände ich auch sehr spannend, vor allem weil man damit auch den kleineren LVL helfen könnte oder denen die zeitlich nicht soviele Möglichkeiten haben - ganz klar *D*A*F*Ü*R*

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fände son Gildenlager echt mal super wo es steht wie man drauf zugreifen kann ja das wären anderer leute probleme

    aber das wäre mal echt ne sehr tolle erweiterung im spiel die uns alle helfen können

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    + 1
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.