Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ★ Gildenlager [908]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    hm, dein begehren nach einer Möglichkeit, des vereinfachten Handelns innerhalb der Gilde kenne ich nur zu gut, deswegen hat mir damals auch die Idee mit der
    Gildenbank so gefallen, aber wie du schon sagtest, wurde diese verworfen, auch mir ergeht es wie dir und ich würde mich auch über eine Entlastung freuen, aber denke deine Idee wird leider so nicht umsetzbar sein, aber irgend eine Lösung muss her, mein Vorschlag wäre : 1 neues Gebäude mit Lagergröße von 50 - 100 k, genannt Gildentauschzentrale, welches jedes Mitglied einer Gilde haben muss, dort bietet er seine Waren, die er der Gilde zur Verfügung stellen möchte zum Tausch / Verkauf an ( vielleicht noch mit einer Limitierung einer Handelsgröße , die abgebender Spieler bestimmt und pro Tag und Rohstoff nur auf einen Handel pro abrufendem Spieler begrenzt ist ) und nur Mitglieder der eigenen Gilde haben darauf Zugriff, aber um Missbrauch vorzubeugen, müssen Probemitglieder davon ausgeschlossen sein, aber ob sich so was umsetzen lässt ?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    Gute idee aber einfacher wäre es einfach ein gebäude "Gildenbank" zu designen und dann so ähnlich wie in WoW aufzubauen. wo jeder seine waren reinpackt und andere eine bestimmte summe am tag rausnehmen kann. der gildenleiter kann das weiter ausbauen in dem gildis bestimmte resis dafür bezahlen. außerdem sollte man es dann so einstellen können ab welchen rang zugriff auf das lager haben.

    BB sollte auf jedenfall was ein fallen lassen. weil immer das handeln zb weil jemand was für die gq braucht nervt irgendwann. der jenige kann dann sowas zb aus der gildenbank nehmen.
    Ich mag keine Menschen!

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt
    mmh die Idee mit der Gildeninsel gefällt mir da könnte man dann auch Gildenevents machen wie Invasionen der Gildeninsel, wo dann alle zusammenlegen müssen. Respektive jeder die Insel wieder befreien kann in dem er mit seinen Truppen die gespawnten Räuberlager plättet.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    ... weil immer das handeln zb weil jemand was für die gq braucht nervt irgendwann ...
    und noch ein Grund für ein Gildenlagen - wie auch immer gestaltet

    ...einfacher wäre es einfach ein gebäude "Gildenbank" zu designen ...
    Den Versuch gab es doch schon und der wurde wegen technischer Schwierigkeiten verworfen .... Und die Insel gibt es bereits, müssten nur Funktionen abgeschaltet werden.

    ... da könnte man dann auch Gildenevents machen wie Invasionen der Gildeninsel, wo dann alle zusammenlegen müssen. Respektive jeder die Insel wieder befreien kann in dem er mit seinen Truppen die gespawnten Räuberlager plättet.
    Dies wären 2 mögliche Erweiterungen ...
    Geändert von R-E-D-61 (09.07.16 um 10:14 Uhr)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Also die Idee mit der Gildeninsel finde ich sehr gut, man sollte die Insel aber erst befreien müßen von Räubern, ähnlich wie die Spielerinsel, nur halt als Gilde zusammen und der Ausbau der Gebäude sollte auch nur zusammen funktionieren. Das würde den Gilden hier auch etwas mehr Sinn geben, als nur die Quest. Und man könnte in der Zukunft evtl. noch ein paar Gildensachen dazu machen.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    Das mit dem Befreien finde ich nur bedingt gut, weil ich die Insel ja als Gildenlager nutzen möchte. Aber die Idee mit Feinden auf der Insel finde ich wiederum gut. Vlt. könnten dort unregelmäßig Feinde auftauchen und wenn die nicht schnell genug beseitigt werden, dann erbeuten sie einen Teil der dort gelagerten Rohstoffe ...
    Und was hast du, KingLeo, für Ideen für Gildensachen?

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    - Quests die wirklich nur als Gilde lösbar sind, ich meine zusätzlich zur normalen Gildenquest, ich sag mal 1 Quest pro Woche. z.B. zahlt 20mio Steine 20 Mio holz oder sowas und dafür gibt's dann halt eine Belohnung und EP. Also das war jetzt nur ein Beispiel, da gibt's bestimmt besseres, aber es sollten wirtschaftliche Quests sein.

    - Gildenabenteuer

    - Gildenmeisterschaften ( zb welche Gilde schaft als erstes 1000 AB in der Woche)

    so das wars erstmal, aber gibt bestimmt noch mehr was man machen könnte.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn solche Vorschläge von KingLeo mal eingebaut werden, dann machts mal Sinn ner Gilde beizutreten.
    Wir brauchen keine Gildeninsel, oder Gildenlager und son Kram - wir brauchen nen Sinn für die Gilden.
    Und damit meine ich nicht nen Gildenshop, in dem ~2 Mal pro Jahr 1 sinnvoller Gegenstand drin ist^^

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Wenn solche Vorschläge von KingLeo mal eingebaut werden, dann machts mal Sinn ner Gilde beizutreten.
    Wir brauchen keine Gildeninsel, oder Gildenlager und son Kram - wir brauchen nen Sinn für die Gilden.
    Und damit meine ich nicht nen Gildenshop, in dem ~2 Mal pro Jahr 1 sinnvoller Gegenstand drin ist^^
    Es kommt ja auch ein wenig drauf an, was für Aktivitäten in der Gilde stattfinden. Nur als Beispiel: während der EM hatten wir ein Gildeninternes Tippspiel mit Rohstoffen als Gewinn. Diese Rohstoffe kommen aus Spenden und liegen alle bei einem Mitspieler zusätzlich in seinem Lager. Für Gilden, die ähnlich verfahren, ist ein Gildenlager schon sinnvoll.
    Und ich stimme dir zu: Ich hätte auch gerne häufigere Wechsel des Gildenshops ...

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Das mit der Gildenbank hat BB doch schon längst verworfen. Wurde von den BBlern getesten und festgestellt das es sich nicht umsetzen lässt ... Pech gehabt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.