Seite 17 von 79 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 783

Thema: [Sneak Peek: Oster-Event 2015] Feedback

  1. #161
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
    Welt
    Bernsteingarten
    Über die eigene Event-Währung freue ich mich. Das ist auch gar nicht böse gegenüber denjenigen gemeint, die sich in den vergangenen Jahren ein großes Vorkommen von Eiern, Kürbissen oder Geschenken erarbeiten oder erhandeln konnten. Genauso wie Aktienspekulationen zählt dies für mich zum Risikogeschäft, denn die Spiel-Wirtschaft ändert sich mit jeder neuen Version mehr oder weniger stark und das müssten die langjährigen Spieler eigentlich besser wissen als die "Neuen". Vielleicht wird es Verlierer geben, die dadurch einiges an Kapital in den Sand gesetzt haben, aber wenigstens muss im kommenden Event jeder etwas Zeit und Mühe aufwenden, um seine Ziele zu erreichen.

    Statt einem großen Vorteil hat man als langjähriger Spieler beim kommenden Oster-Event also nur noch einen kleinen gegenüber den anderen Spielern, denn einen Nachteil im Event hat man keinesfalls. Jeder beginnt man mit dem Sammeln der gestreiften Ostereier bei Null, aber trotzdem wird eine bessere Infrastruktur diesen Prozess erheblich erleichtern. Dabei ist es auch egal, ob der Vorteil im größeren Militär liegt, mit dem man eine größere Anzahl an Abenteuer-Belohnungen erhalten kann, oder ob man durch die zusätzlichen (ausgeskillten) Entdecker mehr Eier bekommt.

    Vom Ostern 2015 Event kennt noch niemand die Details, aber erst wenn sowohl die Anzahl der Eventgegenstände pro Account begrenzt werden und diese auch nicht mehr handelbar sind, gibt es für mich Grund zur Sorge. Solange beides weder bestätigt noch angedeutet ist, mache ich mir darüber noch keine Gedanken. Sollte der Handel der neuen Eventgegenstände nach wie vor möglich sein, sehe ich überhaupt kein Problem für jene Leute, die sich hier gerade beschweren. Bis zum Ende des Oster-Events bleiben noch etwa 2 Monate Zeit; das sollte wohl für jeden alt-eingesessenen 50er lang genug sein, um ausreichend Ressourcen für den Tausch zu beschaffen, wenn man diesen Reichtum nicht bereits jetzt im Stern hat!
    Geändert von Kharom (13.02.15 um 01:26 Uhr)

  2. #162
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tragal Beitrag anzeigen
    meine Frage wäre jetzt zur Stufe 6: ist die Arktische auch ausbaubar auf stufe 6 oder wird sie wertlos?
    Warum sollte sie wertlos sein, wenn sie nicht ausbaubar ist?
    Signatur: zensiert

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Kharom
    aber erst wenn sowohl die Anzahl der Eventgegenstände pro Account begrenzt werden und diese auch nicht mehr handelbar sind, gibt es für mich Grund zur Sorge.
    limitierte und nicht handelbare eventgegenstände - das wäre ja nun gar nicht neu.

  4. #164
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Goldenau
    Komisch seitdem Christopher Schmitz (Entwicklungsleiter) im Oktober 2014 BB verlassen hat bekommen wir keine "Entschädigungen" mehr für die großen Schnitzer von BB war ja nur mehr als 80 Tage das hüpfende General Problem und jetzt mit Ostern werden wir auch irgendwie nicht richtig behandelt.
    BB was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr die großen Spieler einfach weghaben weil daran keine Dias mehr verdient werden können? Sieht faßt so aus.

    Ob die Eier jetzt vom letzten Jahr faul sind oder nicht ist sowas von egal. Was bekommt man schon dafür was man noch nicht hat?

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Hier wird die Sau bereits geschlachtet, bevor sie gemästet ist.
    Keiner weiß was Genaues, aber alle haben recht.

    Mein Vorschlag wäre abzuwarten, was letztendlich serviert wird, es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Ist natürlich für die Eiermillionäre dumm gelaufen und ein wenig Schadenfreude kann ich nicht verbergen, aber es ist immer noch möglich, die Kullerchen sinnvoll anzulegen.
    Handeln, nicht Jammern ist die Devise.
    Ich persönlich werde meinen Eierüberschuss zur Verteilung an die Kleinen bereitstellen, ist zwar nicht viel, kommt aber von Herzen.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  6. #166
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kharom Beitrag anzeigen
    Über die eigene Event-Währung freue ich mich. Das ist auch gar nicht böse gegenüber denjenigen gemeint, die sich in den vergangenen Jahren ein großes Vorkommen von Eiern, Kürbissen oder Geschenken erarbeiten oder erhandeln konnten. Genauso wie Aktienspekulationen zählt dies für mich zum Risikogeschäft, denn die Spiel-Wirtschaft ändert sich mit jeder neuen Version mehr oder weniger stark und das müssten die langjährigen Spieler eigentlich besser wissen als die "Neuen". Vielleicht wird es Verlierer geben, die dadurch einiges an Kapital in den Sand gesetzt haben, aber wenigstens muss im kommenden Event jeder etwas Zeit und Mühe aufwenden, um seine Ziele zu erreichen.

    Statt einem großen Vorteil hat man als langjähriger Spieler beim kommenden Oster-Event also nur noch einen kleinen gegenüber den anderen Spielern, denn einen Nachteil im Event hat man keinesfalls. Jeder beginnt man mit dem Sammeln der gestreiften Ostereier bei Null, aber trotzdem wird eine bessere Infrastruktur diesen Prozess erheblich erleichtern. Dabei ist es auch egal, ob der Vorteil im größeren Militär liegt, mit dem man eine größere Anzahl an Abenteuer-Belohnungen erhalten kann, oder ob man durch die zusätzlichen (ausgeskillten) Entdecker mehr Eier bekommt.

    Vom Ostern 2015 Event kennt noch niemand die Details, aber erst wenn sowohl die Anzahl der Eventgegenstände pro Account begrenzt werden und diese auch nicht mehr handelbar sind, gibt es für mich Grund zur Sorge. Solange beides weder bestätigt noch angedeutet ist, mache ich mir darüber noch keine Gedanken. Sollte der Handel der neuen Eventgegenstände nach wie vor möglich sein, sehe ich überhaupt kein Problem für jene Leute, die sich hier gerade beschweren. Bis zum Ende des Oster-Events bleiben noch etwa 2 Monate Zeit; das sollte wohl für jeden alt-eingesessenen 50er lang genug sein, um ausreichend Ressourcen für den Tausch zu beschaffen, wenn man diesen Reichtum nicht bereits jetzt im Stern hat!
    Beiträge, wie hier zietiert, liest man gerade sehr oft....

    ich sehe es ein wenig anders:
    - es sind keine spakulationen sondern vorausschauendes Handeln
    - ich frag mich warum sollte man zeit und vll geld in dieses spiel investieren, wenn doch alle immer die gleiche chancen haben sollen? wenn jemand viel und richtig tut, soll er auch viel davon haben
    - bei anno hat BB dieses handhabe bereits eingeführt. es gibt jedes mal andere eventgegenstände, die nicht handlebar sind. die anzahl der erspielten eventgegenstände ist sehr niedrig im vergleich zu den nötigen eventgegenständen, die benötigt werden, um alle angebote erwerben zu können. teilweise konnten nur 1-2 von 15 oder 20 angebote wahrgenommen werden. wer mehr will muss dann zwangsläufig geld investieren...
    - BB hat uns jahrelang die gleichen eventwährungen benutzen lassen. natürlich fangen alte spieler irgendwann sich auf das nächste event vorzubereiten. was sollen sie sonst tun. mit dieser neuer taktik hat man zwischen den events gar nichts mehr zu tun. alles ausgebaut, alles vorhanden, wozu dann noch das spiel spielen zwischen den events?


    ich finde diese entwicklung sehr unglücklich.

  7. #167
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Da jeder weiß, dass sich die Voraussetzungen innerhalb eines Browserspieles jederzeit ändern können, ist es sehr wohl spekulativ, auf wiederkehrende Eventwährung etc. zu setzen. Das gehört zum Spiel und ist zu verkraften.
    Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, ob es eigentlich noch ein klares inhaltliches Konzept für das Spiel gibt...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Prozessor0815 Beitrag anzeigen
    bis auf paar wenige les ich immer nur haben haben haben, oder nee alles "nicht so toll", mecker mecker mecker,

    statt sich den neuen "gegebenheiten" zu stellen, anzunehmen, seinem spiel anzupassen und die änderungen zu begrüßen.
    vieleicht gehöhren die ganzen bugs und lags etc ja dazu

    ich finds toll das es endlich eventbezogen zugeht. war schon längst überfällig

    icke, ein sonst eher stiller leser dem das gejammere ....

    lg, spielspasswünschende grüsse
    proz
    Gejammere, spiel anpassen, gegebenheiten, änderungen begrüßen^^^mit nee alles nicht so toll hast du aber recht^^

  9. #169
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    wohl wahr^^ witzig war besonders, dass die kurz bevorstehenden Änderungen dem Veranstalter sicherlich bekannt waren als man die Möglichkeit zum Ausbau auf 6 ins Spiel brachte. So wurden doch wenigstens Ressourcen verbrannt, die man jetzt in den Abenteuern reichlich gekürzt hat.

  10. #170
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Es kann ja mal nicht angehen, daß ich paar Tage vor Start des Osterevents feststelle, daß ich mit zweierlei Eiern verfahre, oh nein. Ihr könnt dieses Jahr sagen, daß alle Eier nach dem Event ihre Gültigkeit verlieren und dann nächstes jahr was neues machen, aber nicht so. Viele haben ihre Eier geparkt, Zinslos vorbezahlt, und sollen jetzt mit "B-Ware" ausgestattet werden, was soll das ?. Und was soll es, das Zeugs von letzem Event wieder an zu bieten, hätte man da was gefunden, wären die Eier doch weg !
    Also zweierlei Ei, das geht nicht !!
    Genau so bei den andren Events, wo auch noch Dinge wie Geschenke, Kürbisse und was weis ich noch immer bei den User Lagern. Rechtzeitig ankündigen bitte !!
    Euer Joachimedis
    Geändert von BB_Orowa (18.02.15 um 12:00 Uhr) Grund: Inakzeptable Ausdrucksweise

Seite 17 von 79 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.