Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gildenlagerhaus

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gildenlagerhaus

    Wir haben in der Gilde diskutiert wie man in der Gilde mehr Zusammenhalt generieren kann.

    Die Idee ist ein Gildenlagerhaus!

    Der Gildenleiter kann dies erstellen und kann dort einstellen was die Rohstoffe beim Abholen kosten und wieviel Rohstoffe an Einheiten jedes Mitglied abholen kann. Kann auch gerne Systemseitig festgelegt sein.

    Jedes Gildenmitglied kann Ware an das Gildenhaus senden und somit der Gilde zur verfügung stellen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Tut mir leid, aber diesen Vorschlag gab es in Form einer "Gildenbank" schon häufiger, ich glaube es war schon mal auf dem Testserver auszuprobieren und hat sich als die absolute Totgeburt herausgestellt. Wenn ich in der Gilde etwas "verkaufen" oder "verschenken" möchte dann funktioniert das auch einfach so über einen direkten Handel oder direkte Nachfrage. Absprachen im Chat führen auch sicher zu mehr Kommunikation und Zusammenhalt in einer Gilde als einfache Einkäufe per Klick in einem Gildenlagerhaus.

    Meiner Meinung braucht man eine solche Funktion überhaupt nicht.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.