Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Sonderwartung am 30.01.15 ab 16:00 Uhr

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmm ich weiss ja nicht was Ihr alle (äh viele, nit alle!) wollt? Wollt Ihr das das Spiel verbessert wird? Ja? Wieso rget Ihr Euch dann über eine Wartung auf???

Vielleicht könnte man erwarten das es nicht 5 Min vorher angekündigt wird. Hat mich im ersten Moment auch wenig auf die Palme gebracht - aber so wie das Spiel zur Zeit läuft sollte man froh sein wenn was gemacht wird.
    Einen Keks bekommen die dafür aber nicht! Weiss ja auch keiner was gemacht wurde...

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Was wurde denn nun gewartet ???

Weiss da jemand was zu
    MfG, Regards
    MB68

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    nö, da weiss niemand was. Aber ich spiel gerade ein AT, einen Bullen, das ist das erste seit langer Zeit wo es so läuft wie erwartet!
    Ist aber vielleicht nur Zufall...

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen

Weiss da jemand was zu

Ja - der Kaffee Automat der Programmierer wurde entkalkt :-P

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Hampelmann63 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen

Weiss da jemand was zu

Ja - der Kaffee Automat der Programmierer wurde entkalkt :-P
    Das ist eine gute Nachricht .... Entwickler ohne Kaffee funktionieren nicht. Dann wird ja jetzt alles besser :-)
    MfG, Regards
    MB68

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    nö, da weiss niemand was. Aber ich spiel gerade ein AT, einen Bullen, das ist das erste seit langer Zeit wo es so läuft wie erwartet!
    Ist aber vielleicht nur Zufall...
    Hab ich beim tapferen auch gerade gedacht, springen aber immer noch, kommt mir nur nicht mehr so extrem vor. Aber wird wohl Zufall sein.
    Aber die Wartung betraf auch den Testserver, also wohl eher was Grundsätzliches an der Infrastruktur.

Bestimmt die Voraussetzung, damit die Inselerweiterung funktioniert.
    Always expect the unexpected (Monty Python)

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Dias werden jetzt nach EU Norm bewertet - sind also nur noch die Hälfte Wert

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    schmunzel, schon interessant wie man sich über so eine Info unterhalten kann*g

die Frage an sich ist ja eher, wie jede eine Info für sich interpretiert

dem einem reicht die Aussage, dass es in einer gewissen Zeit Störungen geben kann oder eben nicht.....

dem Nächsten ist die Zeitangabe einfach zu ungenau...weil ja manches hier mit planen zu tun hat und das Geschrei, wenn man einen Leech annimmt, aber dann vom Server gekickt wird, kennt man dann auch ( und ob der Zug nun noch fährt oder nicht, iss mir egal, ganz ehrlich, ich will in so einem Fall wissen, wann ich vom Bahnsteig weg komme*g)

und es gibt hier eben auch Member, die sich wüschen, darüber informiert zu werden, was gemacht wird oder warum eben jene Sonderwartung statt findet...

und wenn dann auch mal einer dazu diese Frage formuliert, sollte es eben jenen nicht so belichteten das auch einleuchten, aber das iss bei eben jenen eben schwierig* grins

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Nabend zusammen,

das mit den "Stumpfen" übergehe ich jetzt mal gekonnt. Die Serverwartung betraf nicht das Spiel selbst sondern das Betriebssystem der Master Server. Daher mussten die Container neugestartet werden. Soweit zum technischen Hintergrund, es kam durch eine menschliche Panne leider zu der sehr kurfristigen Benachrichtigung.

Ich mache dann hier mal zu da Thema ohne nennenswerte oder gemeldete Ausfälle erledigt, noch dazu 1,5 Stunden schneller als geplant.

Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5