Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Mein Edelstein guide für Anfänger und Fortgeschritten

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland

    Mein Edelstein guide für Anfänger und Fortgeschritten

    Da es hier ja für fast alles einen Guide / tipps etc gibt möchte ich hier mal einen kleinen diaguide erstellen der vorallem anfänger helfen soll zu entscheiden wo sie ihr geld / steinchen ausgeben sollten ...

    Wer schreibt hier ? Ich bin ein zahlender spieler von dso seit oktober 2010 habe einen Edelstein bestand von ca 150.000 stück.

    Meine spielweise in sachen edelsteine besteht darin das ich für dso nicht mehr als für ein normales boxspiel ausgeben will also nicht mehr als 60 euro.

    Grundlegendes :

    1. Aufgeladen werden die steinchen nur zu einer 100% happy hour oder besser .
    2. Die Buttons schneller fertig stellen, temporäre baulistenplatz und alle anderen Edelsteinebutton sind für uns tabu. Dises button sind das äquivalent zu den kassenbereichen im supermarkt wo man ganz schnell mal ein paar euro los wird.
    3. sofort ausbau bei gebäuden sind absolut tabu. Sie sind total überteuert. Nur ein beispiel kanonenschmiede von rang 2 auf rang 3 kostet mehr als 26.000 edelsteine ...
    4. Wir spielen mit der Edelstein grube sie sollte eines der ersten sachen sein die wir uns nach dem aufladen kaufen.
    5. es gibt im spiel mehrer möglichkeiten edelsteine zu verdienen ... diese sachen versuchen wir alle mit zunehmen.
    6. Ich versuche nur dauerhafte investitionen zu tätigen .
    7. sucht euch eine nette gilde dieses hilft in den ersten wochen bei den größten problemen weiter und was für euch noch unmengen an rohstoffen ist , ist für einen größeren spieler ein lauer witz zum beispiel am anfang mal mit 1000 werkzeugen auszuhelfen oder anderen sachen wie kohle oder fische.

    nun gut fangen wir an die einzelnen gegenstände im shop zu bewerten

    I. kategorie Rohstoffe

    Hier macht es mir bb recht einfach : alles in diesem bereich ist maßlos überteuert nur mal ein beispiel : 100 steine kosten 75 edelsteine ergo hätte man mit 400 steinen einen verbesserten geologen verschenkt ... Wer hier Edelsteine ausgibt dem ist laut meiner meinung nicht zu helfen .

    II. kategorie Architekt

    1. baugenehmigen : ein muss und ca 5-6 mal werdet ihr da gleich am anfang zu schlagen aber achtung auch an dieser stelle. Am anfang sind alle gebäude die ihr besitz meist welche die baugenehmigungen (kurz bg) kosten, aber je nach dem wie weit ihr fortschreitet werdert ihr immer mehr gebäude durch shop gebäude ersetzten ergo werden bgs wieder frei und diese können irgendwann nicht mehr verbaut werden weil schlicht der platz fehlt. Und ganz wichtig für später : Bei profis kostet wohnraum null bgs da alle wohngebäude shopgebäude oder abenteuerbelohnungen sind und auf diesem weg viele spieler wieder 20-30 bg frei machen

    2. Gehobenes wohnhaus : eine recht gute investition am anfang allerding auch im handel erhältlich . schaut einfach zuerst im handel. Ein bevölkerungs maximum von 2500 -3000 siedler reicht aus um alle abenteuer ohne problem zu spielen (auser die epics raid aber die sind ja eher endgame beschäftigung). Das gebäude nur auf rang 3 ausbauen da ja der ausbau auf rang 4 und 5 goldmünzen und granit kostet und diese kann man im handel besser ausgeben.

    3. Handelsgilde die keine baugenehmigung kostet ... 450 edelsteine um eine baugenehmigung herauszuschlagen . Nogo. ihr baut eure normal handelsgilde an einen schlecht anbindbaren bauplatz auf eurer insel und gut ist.

    4. Gildenhaus was keine bg kostet ... nur wenn ihr wirklich ne gilde gründen wollte aber eher uninteressant für die allgemeinheit...

    5. dorfschule : wenn ihr später mehre große ats die woche spielen wollt sind diese Gebäude pflicht da ihr so eure brot vorräte schont aber für kleiner spieler erstmal nicht so wichtig ... später aber top liefert am tage ohne einrechnung der wegezeiten /rang 5 60 siedler net übel vorallem wenn mann mal 7-8 hat.

    6. Artesischer brunnen ... 6000 wasser mit edelsteinen kaufen haltet ihr das für einen guten deal ? Ich nicht !!! Geldverschwendung kauft euch lieber ein wohnhaus

    7. wassermühle : holt man sich zum Event zu ostern ... oder kurz nach ostern im handel. ansonsten eher überteuert denn es erspart euch nur das nachbauen von brunnen.

    8. Ergiebiges getreidefeld siehe punkt 6... überteuert keine kaufempfehlung

    9. Meeresanwesen : Klare kaufempfehlung da im meer platziebar (kostet also keinen wertvollen bauplatz an land ) und voll ausbauen da man sie ja bis jetzte nicht mehr bewegen brauch. zu dem osterevent auch im eventshop holbar.

    10 . Verbessertes silo liefert getreide auf felder wo sie dieses Vorkommen wieder auffüllen ... sind rechnerisch so gut wie 2,5 normale getreide silos ergo wenn ihr wirklich vorhabt geld für silos auszugeben kostet dieses silo für den selben effeckt wie das normale silo 798 edelsteine gegenüber 750 edelsteinen für das normale silos. aber ihr spart 1,5 bauplätze ein und spart beim ausbau ... schwierige entscheidung ich tendiere aber für anfänger erstmal zu den normalen silos .

    11. Getreide silo : Gibs zum Halloween event und kurz danach im handel . erspart euch nur das wieder aufbauen der felder wenn euch diese klickfaulheit geld wert ist zuschlagen ... baut diese bitte in silofarm komplexe ... Link : http://forum.diesiedleronline.de/thr...ight=silo+farm

    12. kohlemanufaktur : da ihr später sehr viele Kohle verbraucher haben werdet (goldmünzenproduktion/ waffenschmieden etc) kaufempfehlung gibt auch ein paar zum weihnachtsevent

    13. Verbessertes lagerhaus : Ist eher ein endgame gebäude da ihr am anfang nicht das problem haben werdet das eure lager ständig voll sind^^

    14. Kloster : ein 4 facher brauer der keine bg kostet ... 1 gebäude auf rang 5 reicht aus um euren kompletten bier bedarf zu decken . also 1 später kaufen . dieses gebäude gibt es auch in den fussball events die nur alle 2 jahre auftreten.

    15. unerschöpfliche kupfermine . Pflichtgebäude für später mal . Bitte mit dem skill verstärkter kupferschacht vom geologen bauen da diese damit doppelt so effektiv sind . Der preis ist natürlich extrem hoch aber dazu kommen wir im punkt 16...

    16. Edelsteingrube : Der dreh und angel punkt meiner spielweise Pflichtkauf und sobald du wieder 20k edelsteine hast nächste kaufen , bis du 5 dieser gebäude gebaut hast sind alle anderen Edelstein ausgaben tabu ...

    17. Wildpirscher liefert wild kostet keine bg und greift dabei nicht auf die vorkommen zu sondern schafft diese ressourcen aus dem nix. eher ein luxusgebäude gibs zu weihnachten im event oder danach im handel verstärkt... dias gebe ich keine dafür aus.

    18. Edelholzbaumschule Keine kaufempfehlung da ie schwer wieder auffüllbar sind und es später nie an den edelholzbrettermangel um gebäude auszubauen da man ja seine säge buffen kann und so aus einem stamm 2 bretter werden , wogegen man sein granit nicht weiter veredeln darf. wie gesagt du wirst später nie mangel an edelholzhaben^^

    19 . Granitgrube maximal 1 kaufen ... und mit erspielten auffüllen wieder auffüllen und nur gebufft laufen lassen aber vorsicht : Bricht das gebäude zusammen weil das vorkommen leer ist sind deine edelsteine weg ... mir persönlich zu riskant da ich nie weis ob ich rechtzeitig zu hause um diese bude nachzubuffen oder schnell stillzulegen.

    20 . Riesige holzverarbeitung : gibt es auch für bohnen ... und sind eher ein endgame gebäude und für euch kleiner spieler erstmal uninterressant.

    21. Fischzucht : Das selbe wie beim wildprischer kostet keine bg und verbraucht keine vorkommen ... aber erzeugt halt nur fisch was nix wert ist ... gibs zu halloween oder kurz danach auch noch im handel . dias habe ich auch hier keine ausgegeben.

    III. kategorie Schwarzmarkt

    1. Meister der kampfkunst ein spezial general der in einigen abenteueren der beste ist in manchen ats nur nummer 2-3 . gibs auch zum osterevent zu erspielen aber da in manchen taktikarten 2 mdks vorgeschlagen werden ist dieser hier eine recht sinnvolle investition . Ihr habt meinen segen kauft ihn .

    2. Der Veteran . der standart general schlechthin ist zum osterevent erspielbar ... wenn ihr mehr als 1 at in der woche spielt ist dieser genral ein pflichtkauf schlecht hin. 1 müsstet ihr auf jeden fall haben mehrer sind als truppentaxi eher optional . am ende kauft ihr doch alle die es gibt^^

    3. der kampfgestählte general ... ein überteuertes truppen taxi der hoffnungslos überholt ist . Der general kann nix anderes als eure tavernen bubis nur das er etwas schneller ist beim reisen ... keine kaufempfehlung / finger weg pfui aus

    4. General Großhelm ... der kampfgestählte in neuem design ... ein reines dekoobjekt in der landezone ... wenn ir wirklcih einen 200 er general braucht dann besorgt ihn euch zum halloween im oktober da gibt es denn sensenmann der genau das selbe kann wie die beiden nummer 3 und 4.

    5. General klotz : Der Exot schlecht hin ... schafft nur 220 truppen mit zunehmen ... für ihn gibs auch keine taktikkarten und er ist allgemein auch nicht sehr verbreitet ... wie beim großhelm ist halt ein eher teures dekoobjekt auf deiner insel ... zum kämpfen wird er eher selten bis nie eingesetzt.

    6. Der fröhliche geologe ... billig und praktisch ... 3-4 kannste die gerne kaufen aber auch hier gilt es etwas zu beachten: du wirst später dazu übergehen deine vorkommen nur noch von geskillten geologen finden zu lassen und das dauert diese zu skillen ... mehr als 4 machen keinen sinn denn sobald alle vorkommen gefunden sind stehen diese leute nur sinnlos im sternmenü rum. Ist auch verschenkbar und kann somit indirekt gehandelt werden versucht es mal im handelchat aber vorsicht solche handelsaktionen werden vom spielbetreiber nicht überwacht und sind somit etwas riskant.

    7. Der wilde kundschafter : Kaufen Wieviel denn meister? Alle. als erklärung diese jungs sorgen dafür das die beiden events weihnachten und ostern defacto zu selbläufern werden die nebenbei gespielt werden können ohne groß im handel aktiv zu werden^^ noch 1 tipp zum skillen : der skill der fast immer was bringt "Robuste schaufel" denn habe ich bei allen meine geskillten Kundschafter voll ausgebaut .

    8. Der erfolgreiche entdecker : das selbe wie bei 7. kaufen kaufen kaufen ^^ bringt nebenbei auch noch gratis buffs mit und ist 3 mal so schnell wie der tavernen kundschafter. ich liebe ihn einfach meinen betrunken irren^^

    9. Der liebestrank ... diesesr Buff bringt im verlauf von 12 stunden 48 siedler ... ein schaler witz wenn ihr siedler braucht backt diese im Proviantlager und packt sie in den Stern dort fressen sie ja kein heu.

    10. Korb mit exotischen Früchten ... gibs bald in den szenarien als loot zu holen oder im handel . dias dafpr nicht da ein buff ja nix anderes sind als dias gegen ressourcen wobei du bestimmts welche ressis für die edelsteine bekommst.

    11. Leim ein buff für den buchbinder aber da der Buchbinder keine warteschlange hat scheidet der buff für mich schon mal aus da ich nicht früh halb 4 aufstehen will um das nächste buch reinzuklickendas der buff net leer läuft ... also auch hier kein steine für bb

    12. Siedler sunrise ... wieder ein buff wirkt 3 fach für 24 stunden sind schon net übel aber der preis schreckt mich für einen einzelnen buff ab (ca 2 euro bei schlechtem Aufladen)

    13. Inspirierende rede ... habe ich nie genutzt kann aber nützlich sein um eine eng an einander gebaute produktionsketten gleichzeitig zu buffen aber 2 sachen sprechen laut meiner meinung dagegen : zu kurze laufzeit da ich faul bin und nur 1 bis 2 mal am tag buffen möchte und natürlich wieder teuer (dafür gibs schon 2 geologen oder 7 gehobene wohnhäuser)

    14. Verbesserter Exerzierplan : wir klicken aufs rathaus --> reiter Sammlung --->Feldwebel stinktier produzieren : du hast einen besseren buff ohne einen edelstein auszugeben ... dank mir später

    15. Der schokohase ... wenn du dein proviantlager oder raritätenproviantlager wirklich so gefüllt hast das du einen buff benötigst schau in den handel oder spiele ats wo dieser dropt wirklich kauf musste ich ihn nie ... und mich würde es wundern wenn ihr es schafft ...baut lieber eure proviantlager aus das bringt mehr

    16. Feenfeuer da es recht billig ist kann man es zu events wenn man eventwährung auf der eigenen insel finden kann kauf ich das ding da ich das suchen einfach net mag und trotzdem alle eventgegenstände auf meiner insel finden will ... im normalen siedler betrieb no go da sammelgegenstände sich über die zeit einfach ansammeln vertraut mir.

    17. Feenlicht : ok das wirkt nur in den ats um dort die sammelgegenstände besser zu sehen ... in den neuen szenarien vielleicht ne option bis jetzte aber keine da es nur 2 arten von gegenstände zu finden und eins davon leuchtet auch noch extrem auf

    18. Gesang der konzentration ... einen buff für die epsiche holzverarbeitung .... ihr wollte diese gebäude wirklich für geld buffen ... einen zu groß gewordenen köhler oder Förster? beantwortet euch das selbst!!! kleiner tipp: nicht kaufen

    20. Schmutzige werkzeugkiste/Hartholzrumpf/eisenhändler/marmorhinkelstein ... verbesserte umwandlung ähnlich denen im proviantlager ... lasse ich mal als absoluten notfall durchgehen aber sollten im normalen spielbetrieb nicht genutzt werden ... wobei gerade beim eisenhändler das Verhältnis mal wieder extrem verschoben ist ...

    21. landfremde siedler familei ... wie beim liebestrank zu teuer für gerade mal 10 siedler da kostet 1 siedler 10 edelsteine...

    22. Urkunde des hohen gildenordens und gefälschte gildenurkunde da sind wir uns hoffentlich einig das wir den gefälschten schein nehmen der kostet nur ein paar goldmünzen und nicht pro gildenplatz 250 edelsteine

    23. Der permanente Baulistenplatz : noch so ein feature was im ersten blick extrem praktisch klingt aber im nachhinein ehr nutzlos wird je mehr ihr im spiel voranschreitet , stellt euch nur mal vor ihr müsste keine brunnen mehr bauen keine felder / kupfer kommt aus der endlosen kupfermine ... für was brauchst du dann noch die bauplätze ? um die 9-10 minen die du am tag noch bauen musst auf einmal reinzuklicken? spart euch den umweg über die erweiterung der bauliste und kauft euch gleich wassermühlen oder silos anstatt hier dias zu lassen.

    Nachtrag:

    24. Der Medizinkoffer ich machs kurz ... nicht kaufen da zu teuer ... wenn die blocks mal schif gehen müsst ihr meist eh auf die nach produzierten truppen warten ergo ist der koffer sinnlos und zu teuer.

    25. Die beiden sprengbuffs : schaffen teuer etwas platz auf der insel -->da eine inselerweiterung schon angekündigz wurde ist der buff in seiner jetztigen preislichen gestaltung wieder etwas was man ohne sorge ignorieren kann ... ihr verpasst nix.... bringt wenn man alle buffs nutzt ca 30-35 bauplätze für 19000 edelsteine.

    26. Der verteidigungsmeister: ein block spezialist nutzen eher gering und nur in manchn fällen wirklich einsetzbar ...ich rate davon ab ihn zu kaufen.

    Sonderkategorie Raritätenproviantlager

    dem aufmerksamen lleser wird nicht entgangen sein das ich im bereich architekt das raritätenproviantlager (kurz provi 2) und die dazu gehörigen rezepte/blaupausen aus dem bereich schwarzmarkt ausgelassen habe. dies hat seinen Grund darin das dieses gebäude und die rezepte ,welche es auch im weihnachtsevent gibt , ein massiver gamechanger ist welchen ich besonders besprechen möchte. Also fangen wir an :

    Das gebäude kann in seiner grundform ohne erweiterungen folgende sachen :

    1. Vorkommen fisch und wild wiederauffüllen durch herstellbare auffüller die größer und billiger sind als die welche im normalen proviantlager spart klickerrei und rohstoffe und ist schon mal nicht übel oder ? wartet es ab es kommt noch besser .

    2 . einen herstellbaren 3er buff welcher 6 stunden läuft ... ersetzte die körbe und erhöht die effizenz eurer wichtigsten produktionsketten weiter als wenn ihr es mit körben bufft

    3. und das ist das wichtigste für mich ich kann aus einfachen papier,verbessertenpapier und kupferfedern kartenfragmente drucken ... ich bin also unabhängig vom entdeckerglück da ich meine abenteuer gezielt für kartenfragmente im shop kaufen kann ergo kann ich jeden tag mir aus der auswahl 1 oder mehr ats aussuchen dieich gerne spielen würde und brauch nicht darauf zu hoffen das mein entdecker mal mit nem ritter ankommt ... auserdem gibt es ne ats die man sonst nur schwer bekommt (Rasender bulle zum beispiel) im kartenfragment shop aber recht billig sind

    aber nun zu den erweiterungen durch rezepte:

    1. wichtigstes rezept zuerst ist tante irmas festmahl ... ist ein 24 stunden 2 er buff der sogar noch billiger ist als die insel am tag 4 mal mit normalen körben zu bufffen ... dieses rezept gehört in den korb /unter den tannenbaum kaufen /produzieren und die halbe insel damit durchbuffen ---> bei mir sind das zum beispiel brot , kupferkette , eisenkette und inzwichen da ich klickfaul geworden bin sogar die goldkette.

    2. der buffstopper wichtig wenn mal ein netter gildenkamerad im übereifer irgendwas unpassend gebufft hat auch kaufen ihr werdet es eher brauchen als ihr denkt

    3. kleiner klebstoff nen miniturbo für den buchbinder ... kann man machen würde ich aber eher auf weiterhinten verschieben.

    4. einschreibungskampagne und doppelter einsatz ...Da ich das kolonie system ignoriere gibt es für mich hier keine gründe zu zuschlagen wer aber begeisterter kolo spieler ist hier befindet sich jeweils ein buff für die kolokaserne und das neue waffengebäude

    5. papiermühle ... einfaches papier zu verbesserten papier ... wer da wirklich problem hat und diese umwandlung brächte sollte eher mal seine produktions ketten überdenken und gegebenfalls ausbauen /erweitern ... holen wir uns weihnachten für geschenke .

    6. kaufmanns geschenk einen herstellbaren steinauffüller aus fässern ... auch so ein rezept was ich nur für geschnke im weihnachts event holen würde dias gibs dafür keine .

    7. Marmorberg nur für geschenke ho.... moment wartet mal wer mit seinem marmor probleme hat kann sich dieses auffüller rezept auch gerne für dias holen denn wenn man viele plaketten produziert goldminenbaut etc geht recht viel marmor drauf ...um seine marmor steinbrüche besser auszunutzen kann es durchaus sinn machen diese vorkommen zum preis von ein paar sammel gegenstände herzustellen. also du baust in deiner offlinezeit mehr marmor ab als deine vorkommen hergeben ... hier wird dir geholfen ! wir anderen warten auf weihnachten.

    IV. kategorie Großmarkt

    super endlich nach dem vielen geschribsel in den vorherigen abschnitten dürfen sich meine finger endlich mal erholen. Der großmarkt ist das selbe wie kategorie I Rohstoffe blos halt in groß ... alles was hier drin zu erwerben ist , ist zweifelslos überteuert ... auch wenn eingige sachen billiger sind als in kategorie 1 aber trotzdem wir gehen weiter und lassen hier keinen müden edelstein liegen.

    V kategorie Abenteuer

    1. invasion der nordmänner war früher einmal eins der begehrtesten abenteuer schlechthin zum lvln und da es noch tolle buffs und das beste wohngebäude (Bevölkerungsertrag pro fläsche) gab. nach einer loot umstellung seitens bb ist es aber nur noch ein schatten seiner selbst und den geforderten edelsteinbetrag bei weitem nicht mehr wert . kann auch als folge abenteuer im norameln "die nordmänner " gefunden werden. oder kauft es euch mal im handel wenn ihr es unbedingt selbst herausfinden wollt was ich meine .

    2. Die Nordmänner dieses at hat nur einen sinn schnnelles lvln ... ob mann es machen soll der deal ist 24k erfahrung gegen 500 edelsteine ...versuchts im spiel zu verdienen aber edelsteine ausgeben eher nicht ... das lvl in dso ist ja nur ne zahl und sagt gar nix aus...wenn ihr nur über ressourcen ats lvl ist eure insel auf lvl 50 schon ziemlich gut ausgebaut ... wenn ihr nur lvl mit diesem at rennt seit ihr auf lvl 50 wirtschaftlich schwacher als ein lvl 42 er und das ist mal kein witz von mir

    3 . Die schwarzen Ritter gibs auch für kartenfragmente ... ergo keine edelsteine ausgeben.

    4. Der überrraschungsangriff : ist die kleinere, dickere schwester der nordmänner ... also wenn wir schon geld zum lvln ausgeben wollen dann doch lieber das orginal ...

    5. Piratenleben eine art insel der freibeuter für edelsteine ... ein so lala at für echtgeld kaufen ? einfach weitergehen...

    6. Ats für kartenfragmente da könnt ihr kaufen was ihr wollt da ja kein echtgeld in gefahr ist ...ab lvl 42 solltet ihr zum ritter übergehen ab lvl 48 wohnt ihr im bulle und das ist keine übertreibung denn in diesem at farmen wir unsere gm um dann im handel shopgebäude zu shoppen^^ ein leech bringt dabei im handel ca 3k aber das ist serverabhängig.

    VI. kategorie Expeditionen

    Gastbeitrag Hulsten dafür danke von mir

    Im Expeditionenshop ist nichts, was man für Dias kaufen sollte.
    Den flinken Versorger kann man auch zu Event erspielen(Weihnachten war es glaube ich).Einer reicht auch.

    Mit dem Expeditionsversorger und den 4-5 Marschällen kommt man, gerade zu Beginn recht gut hin, da maximal 1980 Truppen in mittlere Kolonien geschickt werden können. 900 in der ersten Runde, den E-V zurückschicken und nach Bedarf wieder Truppen in die Kolonie schicken. Der reist zwar 30 Min. zurück. Bis dahin hat man seine Truppen in der Kolonie dann auch verbraten.
    Hat man genug Mutpunkte erspielt kauft man sich den Expeditionsquartiermeister. Dieser ist für große, besetzte Kolonien ein muss. Da gehen schon mal 3k Truppen hops.
    Daher auch erstmal den 5ten Marschall holen, danach den EX-QU.

    Die ganzen Verteidigungsanlagen braucht man nicht. Normalerweise bekommt man mehr als genug Verteidigungspunkte um in der Kolonie einem Angreifer Türme in den Weg zu stellen. Meist baut man da noch welche auf die keinen/wenig Sinn machen.

    Ausbildungslager und Schnellgang kann man auch über den Handel beziehen. Da es viele Kolonieverweigerer gibt waren sie bisher recht günstig.
    (leider haben sie es nicht in den Gildenshop geschafft^^)
    Wer möchte kann auch über Rezepte 2-fach Buffs herstellen. (daher waren die für mich ein Must-Have )

    VII. Kategorie Vorkommen

    Das selbe wie großmarkt oder rohstoffe im shop kaufen ... überteuert/ sinnlos/genauso gut im handel erhältlich ... einzige ausnahme du willst eine granitgrube endlos betreieben dann musst du vll mal bei den universalsamen vorbeischauen aber ansonsten gibt es seit der lootumstellung am 26.11.2014 in den ats geug auffüller und solche sachen wie fisch oder kohle auffüller sind mir eh zu blöde
    Geändert von Imseos (24.06.15 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    VIII. Kategorie Premium

    ich bewerte premium mal aus der sicht eines kleinen spielers < 50 bzw eines frisch 50 er , aber das nur so als vorbemerkung.

    Der dauereeinsatz von premium lohnt sich erst wenn man mehre große ats loots wie bulle oder räuberbande am tag genereieren kann der der einzige bonus welcher premium nun mal wirklich attraktiv macht sind die 50 % bonus auf loot und erfahrung ...

    sobald man 50 ist hat man über sternentaler einen premium tag die woche frei und das reicht ja auch eigentlich für mich , denn ich setzte premium nur wenn ich mal 2 schneider an einem tag oder 6 oder mehr rirs durchziehen will für den normalen alltag eher uninteressant ... sonderform sind ja auch hier wieder event zeiten mit eventressis im loot da lohnen sich dann auch mal ne woche premium ... so mache ich das zumindest und fahr damit ganz gut.

    IX. Kategorie Verziehrung

    ihr wollt wirklich deko kram für geld kaufen .... ok nochmal zurück zum anfang mit euch ihr habts nix kapiert^^ aber spass beiseite 90 % aller hier gelisteten gegenstände wird man euch im handel oder der gilde für 1 fisch an den kopf fragen... ernsthaft ich habe vll inzwichen 100 reiterstandbilde pavillions etc gefarmt und bring es nicht übers herz sie zu löschen ... ihr wollt eure insel dekorieren ? fragt eure Gildenkameraden oder im handel aber finger wech von den blauen steinen denn deko ist wie so ein Groschengrab wo man ganz schnell mal ein paar Euros versenkt für nen roten baum und 5 laternen^^
    Geändert von Imseos (24.06.15 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    und noch etwas platz für mich

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Hallo Imseos,

    da hast Du Dir ja bereits einen haufen Arbeit gemacht.
    Liest sich bislang sehr gut (aus meiner Sicht)
    Schöne Übersicht, gute Struktuierung

    Ich find auch gut, dass Du auch eine schlüssige Begründung für Empfehlung und Warnung gibst
    Geändert von st2309 (28.01.15 um 00:34 Uhr) Grund: grobe (schönheits-)Fehler beseitigt, Danke

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    ne danke für den hinweise baer ich habe 3 mal platz geschaffen das reicht wohl ... deine anmerkungen werden eingearbeitet

    zum verschenken des geologen ... eher schwierig da es auf älteren server kaum noch diahändler gibt... aber ich fügs mal an

    wegen kategorie 1. schreib mir^^

    events wollte ich highlive einfügen ... genauso wie limitierte aktionen .... im 1 post sollte erst mal nur der normale shop besprochen werden wie er jeden tag zu erreichen ist.
    Geändert von Imseos (28.01.15 um 00:28 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    166
    Welt
    Andosia
    @Imseos: Gute Idee und vielen Dank für die Mühe! (Wobei ich, nach dem wochenlangen Murks den BB liefert, derzeit vom Kauf einer Edelsteingrube sowas von entfernt bin.)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schön geschrieben!!! Daumen hoch dafür!!! Einen kleinen Fehler habe ich dennoch entdeckt: Schwarzmarkt Pkt. 6 "aber vorsicht solche handelsaktionen werden vom spielbetrebier nicht überwacht und sind somit etwas riskant"

    Danke und weiter so.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Schöner Guide Danke.

    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    ...
    5. es gibt im spiel mehrer möglichkeiten edelsteine zu verdienen ... diese sachen versuchen wir alle mit zunehmen.
    ...
    Möchtest Du die Möglichkeiten noch separat aufzählen? Ansonsten würde ich das als kurze Anmerkung an genau dieser Stelle mit unterbringen. Dann kommen da keine Fragen auf a la "und wie kann ich jetzt Edelsteine verdienen?"

    Und 'nen kleinen Fehler gefunden:
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    21. Fischzucht : Das selbe wie beim wildprischer kostet keine bg und verbraucht keine vorkommen ... aber erzeugt halt nur fisch was nix wert ist ... gibs zu weihnachten Halloween oder kurz dancach auch noch im handel . dias habe ich auch hier keine ausgegeben.
    Noch eine Anmerkung zum Pirscher: Der braucht im Ausbau insgesamt weniger Ressourcen, als ein Jäger. Für hohe Level kann sich ein Pirscher also gegenüber einem Jäger durchaus rentieren.
    Geändert von nf2806 (28.01.15 um 13:22 Uhr)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  9. #9
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    moin, schöne Idee eigentlich und beim derzeitigen Spielzustand auch mehr als angebracht ...

    2 Sachen

    punkt 16 dein dreh und angel punkt ... "bis du 5 dieser gebäude gebaut hast sind alle anderen Edelstein ausgaben tabu ..."
    es gibt hier ja irgendwo n Guide wo steht wie lange das dauert bis man das hat ... sollte man dazu schreiben wie ich finde ...

    "ich für dso nicht mehr als für ein normales boxspiel ausgeben will also nicht mehr als 60 euro."
    ist deine Meinung, die muß man nicht teilen ... bla bla bla ... andere Herrangehensweise:

    Ich habe mich damals dazu entschlossen für dieses FreetoPlay Onlinespiel Geld zu investieren weil:
    - nach 2 oder 4 Wochen ich festgestellt habe, daß mir das spiel gefällt und ich es längere Zeit spielen werde

    wieviel ?:
    - Ich habe damals bei der ersten Happyhour (50% extra) 50€ investiert, weil mir Betrag und Ertrag angemessen erschienen
    (alle BG's gekauft + n paar zusätzliche entdecker ... bei BG's wollte ich mich einfach nicht beschränken und zusätzliche entdecker waren damals noch kein MUSS um durch die Events zu kommen sondern lediglich ein kleiner Bonus)
    - kalkuliert hatte ich 2 Jahre bzw 20Monate bis ich das Ende des Spiels erreicht habe (Level 50)
    ergo 2,50€ pro Monat --> das war's mir wert und mit den gekauften "Extra's" stand meinem Spielspaß/Bauwahn auch nichts im Wege

    so sollte man an die Überlegung ob oder ob nicht Geld einsetzten herangehen ... wieviel ist mir das spielen von DSO pro Monat wert ?
    natürlich zahlt man nicht kleine Klekkerbeträge sondern 1x n großen Batzen und logisch nur zur Happyhour, weil sonst Betrag und Ertrag ja auch in keinem Verhältnis stehen

    und abschließend sei noch zu sagen:
    ich spiele mittlerweile seit ca 3,5 Jahren und habe es bis jetzt weder notwendig noch als angemessen empfunden mehr Geld zu bezahlen
    auf deutsch: 50€ reicht und Spielzustand verleitet auch nicht zu mehr

    jaja
    ich

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    an alle spezieller erklärungen füge ich am ende ein zum beispiel im freigehaltenen poost 2 und 3 ...

    t carron ich habe sogar bis jetzte noch weniger ausgegeben als meine 60 eori ist ja nur ein grober richtwert im vergleich zu boxtiteln und nur ne 50 % happy hour mit genommen schwach kleiner

    ach ja und sorry wenn es momentan nicht so schnell weitergeschrieben wird wie ich dachte aber auf arbeit drückt ein projekt und wir müssen da rechtuzeitig alle bugs finden ... das heist dann auch mal überstunden
    Geändert von Imseos (28.01.15 um 22:07 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.