Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Mein Edelstein guide für Anfänger und Fortgeschritten

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Moin Demologger,
    Deine Frage ist wohl eher theoretischer Natur.

    Eine Liste, wieviele Dias man für die einzeln Levels bekommt, findest du im Siedler-Wiki (http://www.siedlertools.de/wiki/Erfahrungspunkte). Dazu gibt es Dias für ausgewählte Quests und den wöchentlichen Login-Bonus (wenn man täglich einloggt). BB hat in der Vergangenheit auch Dias zu verschiedenen Anlässen verschenkt.

    Auf der anderen Seite zeigt der Guide, dass es durchaus Fälle gibt, wo man nicht zögern sollte gegen Dias beim Kaufmann Dinge zu erwerben. U.a. Entdecker und Baugenehmigungen (wenn man sie braucht). Hier gilt die einfache Regel: Besorgen, wenn die BGs zu knapp werden.** Die damit gebauten Gebäude liefern ja Ressourcen ab, die Entdecker bringen mit der Zeit Ressourcen bzw. AT. Hier zu zögern, heißt den Inselaufbau zu verlangsamen. Jede Woche, die man bis Level 50 einspart, kann man dann durch zusätzliches Einlösen von Sterntaler gegen 100 Dias wieder wett machen.

    **knapp ist "relativ", da nach einigen Events (also, wenn man lang genug spielt) einige Gebäude sich durch BG-freie Eventgebäude ersetzen lassen. Typisch ist für Spieler von Level-40 bis Level-50 der BG-Bedarf am höchsten (sprich temporär). Diese Phase kann aber über ein Jahr andauern ...
    Geändert von kalle67 (25.02.15 um 10:04 Uhr)

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Respekt Imseos, sehr ausführlich beschrieben. Technisch / wirtschaftlich beherrscht du das Spiel. Mir keimt dazu nur eine Frage. Da du fast jedes Angebot zu Recht ablehnst - was wirst du mit deinen 150.000 Dias am Ende anstellen? Oder wenn du alle Gruben verbaut hast - was machst du dann mit 200.000 Dias Ertrag?

  3. #23
    Wuseler Avatar von luna0878
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    132
    Welt
    Grünland
    was wirst du mit deinen 150.000 Dias am Ende anstellen? Oder wenn du alle Gruben verbaut hast - was machst du dann mit 200.000 Dias Ertrag?
    vl in neuerungen wie sprengen, iwann die zusätzlichen inseln usw usf. investieren...

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Wir sind hier bei BB. Es wird schon genug Kram kommen um die Dias loszuwerden.
    I'm back!

  5. #25
    papakolja
    Guest
    Die Wartezeit der Wartung durch die gesprengten Server nutzte ich um mich etwas umzugucken, und fand diese gute Guide zu den Diamanten.

    Ich möchte gerne meine Tipps/Meinung dazu beisteuern:
    Vorneweg: Meine Gilde nennt mich den Hüter der BGs...warum? Nach gut 7 Monaten bin ich stufe 50, habe aber weder weitere Baugenehmigungen gekauft, noch gehobene Häuser (weder per Diamanten noch GM).
    Und auch der Veteran Erfolg versauert (naja, wohl nur noch bis Ostern:-)). Aber das ist ein weiterführendes Thema...

    Zur Diamantenguide und der Rangfolge der Kaufempfehlungen:
    Wobei egal ist, ob man die Diamanten sammelt oder bei einer 100% Happyhour kauft(niemals sonst, oder das starterpack)

    Baugenehmigungen: Niemals, die Gründe nanntest du auch selbst, es entsteht zwar immer wieder ein Engpass, der sich aber durch die zeitliche Änderungen der Rohstoffansprüche regelt. Außerdem lautet mein Tip: Gnadenlos ausbauen: Dafür bekommt man doch die loots und hortet Geld, spart außerdem Buffs. Und für andere akute Engpässe gibt es die Gilde und eben den AH.
    Und die vielen Sondergebäude aus Events, Shop und Co sparen immer mindestens eine Baugen.
    Nochmal: Niemals nur die blanken Baugenehmungen, bevorzugt ein Gebäude aus dem Shop mit weiterem Mehrwert.

    Die Diamanten sollte man in der Tat nur für die Sachen nutzen, die man nicht ohne weiteres anders bekommen kann. Vorneweg Generäle (MDK), Erfolgreicher Entdecker, Geologe (nur EINEN), Recycling...
    Die Sofortbausachen sind natürlich eine Versuchung, aber dito: nicht verleiten lassen, Zeit ist das einzige was man bei dso genug hat (haben muss).

    Meine als ideal betrachtete Ausgabenreihenfolge der Diamanten:
    Ja, natürlich wäre es super als erstes die Diamine zu holen, aber darauf zu warten dauert auch am längsten:-)) daher:
    -Definitiv als allererstes den MDK!, denn dieser hilft ungemein schneller hochzustufen und dadurch die Diamanten der levelboni zu bekommen.
    -Einen schnellen Geologen, dem man auch die Talente verpasst..und ich finde einer reicht, mit Talenten und Eisminen und steinebuffs hält sich der Suchaufwand in Grenzen, um mehrere schnelle zu rechtfertigen. Aber auch hier könnte ein Event helfen.
    -Einen schnellen 200er Geni, sofern man den nicht in einem Event ergattern konnte (Ja, gilt auch für MDK, aber ostern ist nur einmal im Jahr
    Ist nicht ganz soo wichtig, aber hilft doch ungemein wenn man häufig leechen und große Ats macht. ACHTUNG: mit 46 den Major holen...ganz ohne Diamanten.
    - Den Grünen Entdecker: Was habe ich die speziellen Buffs und die kurze Suchzeit lieben gelernt.
    -Recycling: Die Dinger ersparen 4 Baugens!! (Köhler, Fäller, 2 Förster) und Kohle aus dem nichts und nein, wenn jeder versucht seinen Kohlebedarf aus dem Handel zu decken...wo kommt diese Kohle dann her?
    . Kloster, natürlich bevorzugt aus dem Handel...aber wie schon erwähnt: eine auf stufe 4 und höher reicht für fast alles, wo sonst 4 Brauer stünden.
    - Schulen, aber nur im "Dutzend", : Ersparen das viele nachbacken und somit Bauern und Mühlen und Bäcker
    - Gehobenes Silo: eben etwas billiger als 3 normale, das auf Stufe 6 und gebufft füttert 6 Bauern und Felder bauen?..wie ging das nochmal?...gibts aber auch im Handel
    - Wer noch schneller hochleveln will:
    einen MONAT, max 6 Monate premzeit: einfacher geht es nicht an mehr rohstoffe zu kommen, und/oder schneller zu leveln.
    Mind. einen Monat da die Woche vergleichsweise teuer ist. Nicht mehr als 6 Monate: weil das vollkommen reicht um 50 zu werden, und dann kann man die auch einzeln gegen sterntaler kaufen(Und dank BB Entschuldigungen finden sich einzelne im Stern
    In der Zeit ist natürlich AT spielen oberste Prio!! (mein tip: erst räuberbanden, ab 42 RitterRitterRitter..nordis, Koops und schneider beliebig eingestreut)

    Und nun heißt es sammeln bis die Diaminen kommen:-) die sich dann früher oder später selbst reproduzieren.

    Außerdem kann man kaum falsch einkaufen , da man das dann über den AH wieder gut weiterveräußern kann und die Zeit diesen Fehler vergessen läßt.

    Ich selbst habe gleich 2 Diaminen gekauft und bin zu dem Schluß gekommen, das eine genügt hätte..denn das passt zur ketzerischen Frage weiter oben: was man mit den irgendwann vielen gesammelten Diamanten macht: Ich weiß es nicht.
    Ich vermisse fast nichts und wenn die Insel gut aufgebaut ist, sammelt sich auch so genug an zum AT machen, die Loots tun ein übriges und als Ersatzbefriedigung brauche ich die hohen Zahlen auch nicht...und könnte mir notfalls sogar welche für sternentaler kaufen.

    Das waren meine 2cents, die sich auf einige gemachte Falschausgaben meinerseits stützen:-) (außer BauGens kaufen)

    Ich wünsch allen,trotz zu aktiver Sprengmeister, frohes weitersiedeln (und metzeln).

    papakolja

    p.s. ich kenne mind 2 in meiner Gilde die komplett ohne Diakaufen schon sehr weit gekommen sind...ich bewundere deren Durchhaltevermögen und auch Taktiken dennoch gut voranzukommen.
    Geändert von papakolja (25.02.15 um 13:51 Uhr)

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Hallo
    mal eine Frage
    Hat jemand in den letzten 9 Monaten eine 300 % Happyhour gesehenß
    die in der ich was gekauft habe ist ca. 1 Jahr her, seidem ist mir so eine nicht mehr untergekommen.
    Stimmt das oder habe ich sie nur verpasst
    Gruß

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    bräuchte mal ein paar anmerkungen von erfahrenen expeditions spielern zu der expeditions kategorie im shop

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Wildblumental
    Aus der Kategorie lohnt nichts bzw. den einen bekommste für gm und die anderen gibts für Mutpunkte also einfach spielen und sparen.

  9. #29
    Wuseler Avatar von L4gerfeuer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    489
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Garfield_King Beitrag anzeigen
    Aus der Kategorie lohnt nichts bzw. den einen bekommste für gm und die anderen gibts für Mutpunkte also einfach spielen und sparen.
    Ja, bin ich der selben Meinung!

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    29
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Imseos,

    hättest Du den Guide ein oder zwei Monate eher eingestellt, hätte ich 20-30 Euro mehr zum anderswo verjuckeln gehabt

    Dein Guide ist wirklich super. Vieles hat man ja schon geahnt als Rookie oder überlegt, aber so wie du das rational aufgearbeitet
    und begründest hast.....Danke!

    Wundert mich das BB das so hat stehen lassen. Spricht für den Verein.

    Die Beiträge von anderen Profis wie Sanct (keine Ironie) sind Feinschliff und Ergänzungen (manches sieht man vieleicht auch anders)
    aber im grunde allgemeine Anerkennung Deiner Analyse.

    Seit ich, nach Lesen Deines Threads, wirklich versuche den Dia-Einsatz vernunftsmäßig zu begrenzen, macht mir das Spiel nochmal
    soviel Spass.

    Das Geld was dann doch mal ausgegeben wird tut mir überhaupt nicht weh, denn ohne dem ginge nichts und das haben sich alle die
    für Entwicklung und Betrieb zuständig sind, redlich verdient.

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.