Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Mein Edelstein guide für Anfänger und Fortgeschritten

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Klasse Guide Imseos.

    zu Punkt III.6 Fröhlicher Geologe.
    ich Habe 10 fröhliche Geologen .. 2 geskillte für Marmor und Eisen und 8 ungeskillte für die Goldminensucherei und was halt fehlt.
    Warum? die Goldvorkommen sind normal ersucht immer 300 Vorkommen groß, dort kommt mit den 5 permanenten Baulistenlätzen je eine Goldmine drauf (in einem Abwasch) dann alles ausgebaut auf Stufe 2 und mit Irmas Festmahlen fremdversorgt (Fire & forget) Die Förderungsdauer reicht recht genau, bis kurz vor Zusammenfall der mine auf Stufe 2.

    Gruß miko

    PS: Wenn ich nicht angehalten wär, die Kaserne mit 150 Einzelaufträgen über je 25 Rekruten zu füttern, wär euch dieser Tip erspart geblieben
    Geändert von miko76 (28.01.15 um 23:26 Uhr) Grund: verschobenes Update

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Bernsteingarten
    Der gehört auf der ersten Seite angetackert.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ElChefeGrande Beitrag anzeigen
    Der gehört auf der ersten Seite angetackert.
    BB hat aus wirtschaftlichen Gründen kein gesteigertes Interesse daran, dass wir Spieler lernen unsere Edelsteine möglichst sinnvoll und sparsam auszugeben. Daher glaube ich nicht dass das passieren wird.

    Aber auch von mir gibt es Thumbs up! guter Guide!
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    ich muss das mal fertig machen aber so wenig zeit ... so viel zu tun...

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Ein Pflichtbeitrag für jeden neuen Spieler. Ich habe mir 3 Edelsteingruben gekauft und die sieben anderen nach und nach aus deren Erträgen und den Loginbelohnungen zugekauft innerhalb eines Jahres. Auch dazu ein Insidertipp: wenn man Dias per Überweisung kauft muss man nicht direkt bei der Bestellung bezahlen, sondern kann dies auch Monate später tun. Das ermöglicht auch in finaziell schlechter Lage den Kauf an einem der sehr seltenen 200 oder 300 Prozent - Bonus Tage.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Im Grunde ein zutreffender Guide, allerdings finde ich ist es angebracht, bei vielen Angeboten deutlich strenger zu sein, wenn man nur ~50€ investieren will.
    Edelsteine sollten meiner Meinung nach nur für Gegenstände ausgegeben werden, die nicht anders erhältlich sind.

    2. Gehobenes wohnhaus : eine recht gute investition am anfang allerding auch im handel erhältlich . schaut einfach zuerst im handel. Ein bevölkerungs maximum von 2500 -3000 siedler reicht aus um alle abenteuer ohne problem zu spielen (auser die epics raid aber die sind ja eher endgame beschäftigung). Das gebäude nur auf rang 3 ausbauen da ja der ausbau auf rang 4 und 5 goldmünzen und granit kostet und diese kann man im handel besser ausgeben.
    Verschwendung von Edelsteinen, da im Handel erhältlich. Lieber zu Beginn etwa gedulden oder einfach in der Gilde fragen, ob man nicht ein paar Wohnhäuser etc geliehen bekommen kann.

    4. Gildenhaus was keine bg kostet ... nur wenn ihr wirklich ne gilde gründen wollte aber eher uninteressant für die allgemeinheit...
    Da nur 1 BG gespart wird, die Edelsteine nicht wert.

    5. dorfschule : wenn ihr später mehre große ats die woche spielen wollt sind diese Gebäude pflicht da ihr so eure brot vorräte schont aber für kleiner spieler erstmal nicht so wichtig ... später aber top liefert am tage ohne einrechnung der wegezeiten /rang 5 60 siedler net übel vorallem wenn mann mal 7-8 hat.
    Nice to have aber nicht Pflicht.

    9. Meeresanwesen : Klare kaufempfehlung da im meer platziebar (kostet also keinen wertvollen bauplatz an land ) und voll ausbauen da man sie ja bis jetzte nicht mehr bewegen brauch. zu dem osterevent auch im eventshop holbar.
    Verschwendung von Edelsteinen, da Bauplatz bei effektiver Bauweise ausreichend auf dem Land vorhanden ist. Wenn, dann für Eventrohstoffe kaufen.

    10 . Verbessertes silo liefert getreide auf felder wo sie dieses Vorkommen wieder auffüllen ... sind rechnerisch so gut wie 2,5 normale getreide silos ergo wenn ihr wirklich vorhabt geld für silos auszugeben kostet dieses silo für den selben effeckt wie das normale silo 798 edelsteine gegenüber 750 edelsteinen für das normale silos. aber ihr spart 1,5 bauplätze ein und spart beim ausbau ... schwierige entscheidung ich tendiere aber für anfänger erstmal zu den normalen silos .
    Verschwendung von Edelsteinen, da im Handel erhältlich.

    11. Getreide silo : Gibs zum Halloween event und kurz danach im handel . erspart euch nur das wieder aufbauen der felder wenn euch diese klickfaulheit geld wert ist zuschlagen ... baut diese bitte in silofarm komplexe ... Link : http://forum.diesiedleronline.de/thr...ight=silo+farm
    Verschwendung von Edelsteinen, da im Handel erhältlich.

    12. kohlemanufaktur : da ihr später sehr viele Kohle verbraucher haben werdet (goldmünzenproduktion/ waffenschmieden etc) kaufempfehlung gibt auch ein paar zum weihnachtsevent
    Kohle ist im Handel extrem billig. Daher Verschwendung von Edelsteinen imo.

    13. Verbessertes lagerhaus : Ist eher ein endgame gebäude da ihr am anfang nicht das problem haben werdet das eure lager ständig voll sind^^
    Verschwendung von Edelsteinen.

    14. Kloster : ein 4 facher brauer der keine bg kostet ... 1 gebäude auf rang 5 reicht aus um euren kompletten bier bedarf zu decken . also 1 später kaufen . dieses gebäude gibt es auch in den fussball events die nur alle 2 jahre auftreten.
    Verschwendung von Edelsteinen, da im Handel erhältlich. Der Kauf beim Fußballevent lohnt sich im Übrigen idR nicht, da zu teuer.

    15. unerschöpfliche kupfermine . Pflichtgebäude für später mal . Bitte mit dem skill verstärkter kupferschacht vom geologen bauen da diese damit doppelt so effektiv sind . Der preis ist natürlich extrem hoch aber dazu kommen wir im punkt 16...
    Nice to have, aber bei weitem kein Pflichtgebäude.

    III. kategorie Schwarzmarkt

    3. der kampfgestählte general ... ein überteuertes truppen taxi der hoffnungslos überholt ist . Der general kann nix anderes als eure tavernen bubis nur das er etwas schneller ist beim reisen ... keine kaufempfehlung / finger weg pfui aus
    Für viele Lock-Taktiken, ist es erforderlich mehrere Wellen auf das Hauptlager zu schicken. Wenn man für die Vorwellen "wichtige" Generäle verbraucht, kostet das einiges an Zeit. 2-3 kampfgestählte sind empfehlenswert, wenn man vorhat regelmäßig Abenteuer zu spielen.

    6. Der fröhliche geologe ... billig und praktisch ... 3-4 kannste die gerne kaufen aber auch hier gilt es etwas zu beachten: du wirst später dazu übergehen deine vorkommen nur noch von geskillten geologen finden zu lassen und das dauert diese zu skillen ... mehr als 4 machen keinen sinn denn sobald alle vorkommen gefunden sind stehen diese leute nur sinnlos im sternmenü rum. Ist auch verschenkbar und kann somit indirekt gehandelt werden versucht es mal im handelchat aber vorsicht solche handelsaktionen werden vom spielbetreiber nicht überwacht und sind somit etwas riskant.
    Verschwendung von Edelsteinen, lieber wie beschrieben indirekt handeln.

    13. Inspirierende rede ... habe ich nie genutzt kann aber nützlich sein um eine eng an einander gebaute produktionsketten gleichzeitig zu buffen aber 2 sachen sprechen laut meiner meinung dagegen : zu kurze laufzeit da ich faul bin und nur 1 bis 2 mal am tag buffen möchte und natürlich wieder teuer (dafür gibs schon 2 geologen oder 7 gehobene wohnhäuser)
    Wenn, dann im Handel kaufen.

    15. Der schokohase ... wenn du dein proviantlager oder raritätenproviantlager wirklich so gefüllt hast das du einen buff benötigst schau in den handel oder spiele ats wo dieser dropt wirklich kauf musste ich ihn nie ... und mich würde es wundern wenn ihr es schafft ...baut lieber eure proviantlager aus das bringt mehr
    Wenn, dann im Handel kaufen.

    Sonderkategorie Raritätenproviantlager
    Nicht zwingend erforderlich. Kann alles relativ einfach im Handel besorgt werden. Zur Not kann man sicher auch bei dem ein oder anderen Gildie einfach was prodden lassen.

    V kategorie Abenteuer

    2. Die Nordmänner dieses at hat nur einen sinn schnnelles lvln ... ob mann es machen soll der deal ist 24k erfahrung gegen 500 edelsteine ...versuchts im spiel zu verdienen aber edelsteine ausgeben eher nicht ... das lvl in dso ist ja nur ne zahl und sagt gar nix aus...wenn ihr nur über ressourcen ats lvl ist eure insel auf lvl 50 schon ziemlich gut ausgebaut ... wenn ihr nur lvl mit diesem at rennt seit ihr auf lvl 50 wirtschaftlich schwacher als ein lvl 42 er und das ist mal kein witz von mir
    No go. Wenn, dann über den Handel kaufen. Spätestens ab Lv48 aber andere Abenteuer spielen (Schwarze Ritter oder Rasender Bulle)
    I'm back!

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die zahlreichen Richtigstellungen, Sanct :-)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Der Guide ist prima. Viel kann man dem nicht hinzufügen.

    Kleine Vorwarnung vorweg: Dieser Guide ersetzt nicht eine ordentliche Wirtschaftsplanung für die Heimatinsel. Wer zügig Leveln will, kommt nicht dran vorbei, seine Insel vernüftig zu planen und zu buffen und muss ab Lvl-30 regelmäßg Abenteuer spielen - eigentlich egal welche, denn das merkt man sehr schnell, welche "gut" gehen" und welche "weniger gut" gehen.

    Manche Ressourcen-Engpässe treten typisch an verschiedenen Levelstufen auf, später lösen sie sich in Wohlgefallen auf. Bis man auf lvl-50 ist, hat man seine Insel vielleicht zweimal komplett umgebaut. Das ist normal ... Schlussfolgerung daraus: Versucht nicht ein Gebäude auf 5 auszubauen, wenn der Rest noch auf Stufe 2 ist.

    Lagerkapazität/Bevölkerungslimit:
    Die Kunst besteht darin, das Spiel aus laufender Produktion bestreiten zu können. Es gibt grundsätzlich zwei Strategien: Spezialisierung und intensiver Handel mit den Sachen, die man im Überschuss hat .... oder gleichmäßige Eigenversorgung.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Ein kleiner Reim noch dazu:

    Auch wenn das Spiel am Boden liegt,
    man immer noch die Dias kriegt.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Wieviel Edelsteine bekommt man eigentlich insgesamt wenn man von Level 1 bis Level 50 spielt und keine Edelsteine ausgibt? Inklusiver der ganzen Quests? Kann man sich davon schon eine Edelstein-Mine leisten oder muss man dennoch Echtgeld ausgeben? Hat das jemals jemand mitgeschrieben?
    Danke.

    PS: Grundsätlich nix gegen Edelsteine kaufen was man nicht über den Handel beziehen kann. Schließlich gibt es Diamanten selten geschenkt. Granit und Co fällt aber in jedem AT ab.

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.