Antworten
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 308

Thema: Kontingenterhöhung Edelsteingruben

  1. #231
    papakolja
    Guest
    Deinem ersten Teil bzgl. Minen kann/will ich überhaupt nicht folgen Pagims.
    Die "Sorge" um die Beschaffung benötigter Rohstoffe sollte Bestandteil von DSO bleiben. Das würde durch die vielen unendlichen Minen komplett ausgehebelt (und wie lang glaubt du wäre z.b. Marmor noch was wert...falls das dein Hintersinnen ist?!). Außerdem läßt sich mit etwas Planung die Inselpflege sehr weit reduzieren, bzw. ändert sich der Bedarf im Laufe der Zeit....Wieviel Marmor wird nach lvl 60 noch benötigt? Als das man das noch in Massen abbauen müßte?
    Ist der Tenor der Alteingesessenen nicht schon: Wohin mit ALLEM!!
    Durch die Einführung wäre wirklich nur noch dumpf AT dreschen in DSO angesagt.

    Und wer nach 200k dia(minen) und 11k dias pro jahr noch dias bdarf hat...soll doch (noch) mal in die EuroTasche greifen.

    Das gilt auch für die Forderung alle ATs per KF zugänglich zu machen.

    dsp und idf hatte bei mir zwar nie Kultstatus, verstehe aber die Kernaussage. Aber wer hält dich davon ab es/die weiterhin zu spielen.
    DSP war/ist gut Neulingen ins AT spielen/blocken einzuführen...IDF? die 4k EP waren ja wohl ab lvl 45 auch nicht mehr so die Zugmaschine...mutterliebe schon

    Dem letzten Einwurf gehe ich voll und ganz mit...LvL 50 ist vollkommen entwertet worden, so vom Image her....und auch das bis dahin die Frischlinge kaum eine runde Insel haben, sich geschweige denn an Schneider trauen...sehe ich mit Sorge....(Wir) haben "Jahre" auf diesem Level verbracht und fühlten uns als Könige von DSO:-))

    Grobe Rechnung aus dem kopf:
    8 MDK + champs + 4 Vet (wozu mehr?) + 3 meeresanwesen, 3 Recyl, 3 Schulen, Jahresprem, 1 diamine = ca. 155k dias kommt das hin? was vergessen?
    Geändert von papakolja (01.12.17 um 13:12 Uhr)

  2. #232
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Ich bin tatsächlich NICHT dafür, weil ich BB wirklich noch die Chance geben will ein paar Euro zu verdienen.
    Wären ja im Gegenzug viele freie Dias vorerst wieder gebunden. Dürfte auch Spieler geben, welche sie gar nicht aufbringen können.
    Dem letzten Einwurf gehe ich voll und ganz mit...LvL 50 ist vollkommen entwertet worden, so vom Image her....und auch das bis dahin die Frischlinge kaum eine runde Insel haben
    Du würdest mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen, wenn du meine Insel sehen würdest.
    Ist doch völlig egal wie die aussieht, je weniger, umso besser.
    Die Rohstoffe sind doch oftmals viel zu wertvoll, um sie zu verarbeiten. Und der Gebäudeausbau und die Buff viel zu teuer, lohnt doch kaum.

    MfG Blaue

  3. #233
    papakolja
    Guest
    Hihi, das von einem Spieler der ersten Stunde.
    Das Konzept seinen Bedarf komplett per Handel abzubilden kenne ich auch. Und dürfte grad heute in Zeiten des Überflusses noch leichter=billiger sein.

    Bei den frischen 50ger Spielern gings mir eher darum, das diese oft noch NICHT über ein rundes Wirtschaftkonzept verfügen, weil denen entweder alles geschenkt wurde/wird und/oder der Aufstieg zu schnell vonstatten ging....als die kleinen Finessen kennenzulernen und sich Gedanken um eine beständige Bedarfsregulierung zu machen.(dann diese Scheuklappendenker= ohne edelminen geht ja gar nix...jaja)

    Auch meine Insel ist im Vergleich zu Mitgildies leer...eben sehr auf meinen Bedarf abgestimmt, verkauft wird nur wenn doch was überläuft.
    Und 33k Siedler nur weil ich es nicht mag wenn die 16 Schulen+Uni überlaufen und ich nicht mehr hinterherkomme jeden 2ten Tag nen Schneider spielen zu wollen.

    Achso dennoch 67

  4. #234
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Hihi, das von einem Spieler der ersten Stunde.
    Ich mach doch schon Fairtrade mit moderaten Preisen, Ausgangs- gegen Endprodukt. Trotzdem wär ich als Einzelspieler nicht in der Lage, die Produkte für diesen Preis herzustellen.
    Hab auch Fleischer in den Wohngebieten, Leute wollen ja auch einkaufen, aber das ist ja richtig wirtschaftlicher (verbesserter wirtschaftlicher) Schaden.
    Der Fehler bei den Neuen liegt m.E. oftmals darin, daß sie EP-Abenteur statt Rohstoffabenteuer spielen, man will ja schnell vorwärtskommen.
    Einerseits sinnvoll, aber auch Dialastig.

    MfG Blaue

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Mein Vorschlag war es , das es Auffüller (oder weitere neue Minen) nur gegen Bargeld gibt, leider weiß ich nicht genau wie oder ob BB dran arbeitet !
    (Gegen weitere Ingame-Dia´s wird es so schnell keine weitere Minen geben; hab ich mal gelesen.)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #236
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    wenn du dias willst, dann musst du dir so welche kaufen. die diaminen die es gibt, die reichen völlig aus
    Ich mag keine Menschen!

  7. #237
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    hab mir meine erste Diamine damals über ne triple HappyHour finanziert,im Moment schwirren immernoch 160K dias aufn Konto rum,man muss auch nicht immer alles kaufen.

  8. #238
    papakolja
    Guest
    So ist es. Ein frischer Spieler könnte heutzutage aber der Versuchung erliegen gleich alle netten Genis einzukaufen...sobald er deren Potenzial erahnt.

    Da ist ein dickes Startkapital vonnöten. In diese Bredouille konnten wir früher ja gar nicht kommen..1 MDK 1 VET, das wars um komfortabel kämpfen zu können...die anderen erspielt....

    Dennoch reichen die Minen...Wir sind ja hier bei einer Wirtschaftsimulation die effektiv ausgestaltet werden sollte....von Spielerseite UND BB Seite:-)
    Geändert von papakolja (04.12.17 um 15:43 Uhr)

  9. #239
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain

    Edelsteingrube, andere Limitierung

    In Anbetracht dessen, dass es immer häufiger Inhalte gibt, die beim Kaufmann gegen Edelsteine zu kaufen sind, fände ich eine geänderte Limitierung der Edelsteingruben angebracht. Ich stelle mir vor, dass statt der Limitierung beim Kaufmann eine Limitierung auf der Heimatinsel auf ein oder zwei Edelsteingruben einen ähnlichen Effekt hat.
    Es gibt sicher schon einige Spieler (oder muss ich Spielende schreiben?) die das Kontingent an Edelsteingruben beim Kaufmann erschöpft haben. Diesen sollte es ermöglicht werden, weiterhin Edelsteine mit Hilfe von Edelsteingruben zu erlangen.
    Sicher ist es nicht erwünscht, dass Spieler auf schnelle Art und Weise zu hohen Edelsteinaufkommen gelangen, weshalb wohl die Limitierung beim Kaufmann eingerichtet wurde. Selbst bei sparsamem Einsatz der Gruben, ist das Kontingent beim Kaufmann aber irgendwann verbraucht und die treuen Altspieler gucken in die Röhre. Eine Limitierung auf wenige Gruben, die man auf der Heimatinsel haben kann, würde da Abhilfe schaffen und ebenfalls die Zeit für die Edelsteinproduktion hinauszögern. Nachteilig wäre es allerdings, dass man nicht mehr mit Echtgeld alle Gruben auf einmal erwerben und aufstellen könnte (pay to win Vorwurf?), um schnell an viele Edelsteine zusätzlich zu kommen.
    Durch die Limitierung auf der Heimatinsel wären sicher alle Spieler betroffen. Die treuen Altspieler hätten aber den Vorteil, weiterhin Edelsteine mit Gruben produzieren zu können. Die Hälfte der Produktion geht ja eh schon mal für eine Folgegrube drauf und die andere Hälfte für ein Premiumjahr.
    Nu, attraktiv wäre es sicher nur für Spieler, die das Kontingent beim Kaufmann schon erschöpft haben. Aber wäre das nicht ein erstrebenswertes Ziel? Irgendwann werde ich mir kein Premiumjahr in Folge mehr erspielen können. Und ob ich dann noch Lust habe weiter zu machen, wo ich in dieses Spiel schon mehr an Echtgeld investiert habe, als in jedes andere AAA-Spiel jemals.
    Wie das Ganze aussehen könnte, könnt ihr sicher eher sagen als ich. Die Umstellung dürfte auch nicht so schwierig sein. Also…
    LG Trude

  10. #240
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Antworten
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.