Antworten
Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 308

Thema: Kontingenterhöhung Edelsteingruben

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin zwar noch nicht soweit, aber finde es eine GUTE IDEE!
    Muß auch AnMaKa widersprechen, es bring nur mehr Geld ein.
    Es würde auch die motivieren, die noch keine Grube haben-mich zum Beispiel.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    154
    Welt
    Grünland
    Bin ich dagegen, 10 sind schon sehr viele.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    ich bin ein "stolzer" besitzer aller 10 gruben. ich habe dafür kein cent investiert. danke an dieser stelle an BB für den Dia-Handel und schade, dass er abgeschafft wurde.

    ich muss sagen, dass die 10 gruben ausreichend sind um alles im spiel zu kaufen, was wirklich sinnvoll ist. will man mit den dias handeln über shopgegenstände, dann ist es nicht ausreichend.

    vielleicht erhöht BB das limit wieder. einfach überraschen lassen...

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    557
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von gretel222 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch nicht soweit, aber finde es eine GUTE IDEE!
    Muß auch AnMaKa widersprechen, es bring nur mehr Geld ein.
    Es würde auch die motivieren, die noch keine Grube haben-mich zum Beispiel.
    Ich sehe da aus der Sicht von BB auch keinen bedarf drin mehr Diaminen raus zugeben.
    Und das Argument bringt Geld ein ist schlicht falsch. Mit den erwähnten 50 Euro zur happy Hour hätte ich dann einen dauerhaften nie versiegenden Fluß an Dias für einmalig 50 Euro.

    Da könnte BB gleich dicht machen.
    Vielmehr denke ich das BB sich schon ärgert die reguläre Anzahl von Diaminen von 5 auf 10 erhöht zu haben.

    Daher auch die in letzter Zeit massive auftretenden Boxen, damit sollen die Dias aus dem Spiel gezogen werden und andere zum Kaufen animiert werden.

  5. #15
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Warum sollte BB das tun und sich damit noch mehr den Geldhahn zudrehen?
    Zumal man sich ja, wenn man etwas sparsam ist, für die Hälfte der 40.000 Dia`s eine neue kaufen kann und das zum Selbstläufer wird.
    Sprich einmal 50 Euro für ca 200.000 Dia`s (natürlich auf längere Zeit verteilt).
    Wer möglichst lange spielen will bevor er in der 50er Sackgasse landet sollte da sich da zurückhaltend verhalten.
    Hoffe niemand kauft wirklich für 500 Euro 10 Gruben, um am Tag 1.000 Dias zu haben für knapp ein Jahr.
    Geändert von MrCatweazle (18.03.14 um 14:17 Uhr)
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von kapitain222 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde mir wünschen, dass man, wenn eine der 10 Edelsteingruben verfällt, diese wieder nachkaufen kann.
    Wer der gleichen Meinung ist möchte dafür votieren.
    In wie fern nachkaufen?
    Edelsteinminen-Buff gegen Echtgeld aber zu einem besseren Preis als wenn man die Edelsteine direkt kauft?
    Man muss ja dann die Abbauzeit abwarten
    Dann den Buff aber nicht handelbar und nicht frmdbuffbar.

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass die 10 gruben ausreichend sind um alles im spiel zu kaufen, was wirklich sinnvoll ist. will man mit den dias handeln über shopgegenstände, dann ist es nicht ausreichend.
    vielleicht erhöht BB das limit wieder. einfach überraschen lassen...
    Vielleicht lassen sie sich ja von Anno inspierieren.
    Dann gibt es die Tiefe Edelsteingrube
    Also EigeneArt ich habe mal wieder vergessen wieviele Edelsteine du hast aber man kann ja nie genug haben.
    Vor allem wenn es die Shopgebäude mehr und mehr als lv2 gibt (Verbessertes Getreidesilo, etc.)

    Und dann kann ich als kleiner lv49iger endlich wieder im Handel solche Gebäude von euch kaufen.
    Also schön Edelsteinminen hinstellen und bitte neue bereitstellen seitens BB.

    Der kleine Octavius
    Geändert von Octavius (18.03.14 um 19:26 Uhr)
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Hierzu hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von Spielern, die immernoch aktiv sind und deren 10 Edelsteingruben allesamt verbraucht sind. Und bevor von diesen Spielern nicht ein halbes Dutzend Berichte über ihre arge Not hier vorliegen, muß man das Thema eigentlich garnicht diskutieren.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Hierzu hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von Spielern, die immernoch aktiv sind und deren 10 Edelsteingruben allesamt verbraucht sind. Und bevor von diesen Spielern nicht ein halbes Dutzend Berichte über ihre arge Not hier vorliegen, muß man das Thema eigentlich garnicht diskutieren.
    ICH leiste mir GERNE den Luxus und habe alle 10 Edelsteingruben gekauft. Es ist das einzige Gebäude (Edelsteingrube, Unendliche Kupfermine), dass man nicht nachkaufen kann wenn es abgerissen wird. Es sollte so sein wie mit den Baugenehmigungen. Ich kaufe 10 beim Kaufmann und habe ich die 10 verbaut, kann ich eine wieder abreißen aber erhalte die Genehmigung zum Neubau zurück. Die 10 EG reichen, das Limit kann bleiben, aber bei Verfall würde ich GERNE die 10. wieder nachkaufen. Vielleicht wird BB das noch einführen, sowie das Handeln mit Dias und Premium.
    [COLOR="rgb(0, 0, 0)"] Ich bin Level 50 und meine Insel ist randvoll und sie gefällt mir! [/COLOR]
    Geändert von kapitain222 (19.03.14 um 11:34 Uhr)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von kapitain222 Beitrag anzeigen
    ICH leiste mir GERNE den Luxus und habe alle 10 Edelsteingruben gekauft. Es ist das einzige Gebäude (Edelsteingrube, Unendliche Kupfermine), dass man nicht nachkaufen kann wenn es abgerissen wird.
    Gut, da erkenne ich das erste berechtigte Interesse (Auch wenn ich zweifele, daß alle 10 schon leer sind). Da durch die (verzögerte) Verdoppelung des Einsatzes bei Erwerb einer Edelsteinmine aber ein Potenzierungseffekt entsteht, lehne ich persönlich eine Erweiterung ab - und sei es nur wegen des feindseligen Umgangstones eines vermeintlich privilegiertem Vermögendem gegenüber einem vermeintlich minderprivilegiertem Nichtminenbesitzer.
    Geändert von Lupus_C (19.03.14 um 14:35 Uhr)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Ich möchte der Vorschlag, Edelsteinminen nachkaufen zu können, nachdrücklich unterstützen; i.d.S. die 11. Mine nachkaufen zu können, wenn die erste Mine abgerissen wurde.

Antworten
Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.