Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Gildenbank mit Gildenmarkt verknüpfen

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Als mir das Konzept des Expeditionssystems klarer wurde hätte ich ein Vorschlag bezüglich "Antrag", wo es aber dann noch zu klärende Fragen gäbe.
    Ist ja nciht so, dass ich nciht bereit wäre, den "Bürokratengegenern" entgegenzukommen.

    Jedes Mitglied baut für sich eine Gildenbank (2x2 (ggf. 3x3), ist aber völlig egal erstmal, geht um das Konzept, oder will man sich an solchen kleinkram aufhalten lassen?)
    Wenn man eine Gildenbank besitzt kann man im Gildenmarkt einkaufen (Ohne das mir jemand anderes meine Gildenmünzen wegnimmt oder ich andere "belästigen" muss, dass die für mich einkaufen)

    Frage/Problem:
    - Was passiert mit der Gildenbank, wenn man nicht mehr Mitglied der Gilde ist (austritt oder rauswurf)?
    Es sollte nicht möglich sein, ohne Gilde und mit Gildenbank im Gildenmarkt einkaufen zu können.
    Soll die beim Austritt automatisch abgerissen werden? Oder kann man erst austreten wenn man die Gildenbank selber abgerissen hat? (wie will man dann noch ein Mitglied rausschmeißen, wenn dieser erst seine Bank abreißen müsste)
    Man kann das Gebäude Gildenbank auch als inaktives / nicht nutzbares Gebäude auf der Insel stehen lassen und als Deko-Objekt benutzen. Bliebe aber dann noch das Problem, mit dem nciht einkaufen im Gildenmarkt.
    Wie würdet ihr das handhaben wollen?

    Info am Rande: Wenn das Ding (Gildenbank) immer wieder abgerissen und neu aufgebaut werden sollte, dann sollten sich die Baukosten im Rahmen des Lagerhauses oder Taverne bewegen. Das würde auch den jüngeren Gilden und deren Mitgliedern zugute kommen.

  2. #32
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das bringts doch auch nicht, dann gründe ich eben eine 1-Frau-Gilde - wozu also der Aufwand...

    ich denke du hast dich da schon gewaltig verlaufen^^

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen

    Anstatt, dass das System immer wieder schauen müsste, ob der Spieler ein Gildenkürzel hat oder nicht (als Mitglied kann man ja jederzeit austreten), wandert das Item nicht im Stern des Spielers, sondern in eine Gildenbank.
    Es ist doch vollkommen egal, ob ich ein Gildenkürzel habe oder nicht. Ich kann im Gildenmarkt für meine Münzen einkaufen - unabhängig von einer Gildenzugehörigkeit. Ich verstehe nur eins, auch wenn Du es nicht deutlich sagst: Du willst nicht, dass Spieler ohne Gilde im Gildenmarkt einkaufen können. Sie sollen sich beim Kauf bevormunden und kontrollieren lassen. Und eine Einzahlung der Münzen kann nur gut für eine Gilde sein, wenn sich andere Mitglieder per Antrag dafür Sachen kaufen können. Einen anderen Sinn kann ich nicht entdecken.

    Und mal ganz ehrlich - wenn sowas wirklich eingeführt werden sollte, ist das das Ende vieler Gilden.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen

    Und mal ganz ehrlich - wenn sowas wirklich eingeführt werden sollte, ist das das Ende vieler Gilden.
    Interssant:
    Da will man einen Spielinhaltet so abändern um es im weiteren Schritt erweiteren zu können (Gilden mehr Sinn geben), dass ausschließlich nur Gilden zugute kommt.
    Und dann werden die Gilden sagen: "Wir lösen uns alle auf!"
    [Ironie] Das ist sehr logisch [/Ironie]

    Wenn jemand ohne Gilde dadurch einen potentiellen eigenen Profit schwinden sieht, so frage ich nochmal:
    Warum heißt es Gildenmünzen und Gildenmarkt, wenn auch Spieler ohne Gilde es genauso benutzen können (sollen) wie Spieler innerhalb einer Gilde?
    Wovon hat der Spieler aktuell einen Vorteil, wenn er in einer Gilde ist? Gildenmünzen und Gildenmarkt sind es nicht. Was also dann?

    @Lebensecht: Das wäre eine mögliche Folge, die man aber auch jetzt schon hat (Mögliche Folge ist schon längst eingetroffen / vorweggenommen).
    Ich wiederhole: Spieler die nicht permanent mit unangekündigten Einladungen von Gilden "zugemüllt" werden wollen (sondern ihre Ruhe haben wollen", gründen eine 1-Spieler-Gilde (und haben dann Ruhe). Und das ist heute auch schon so. Schau mal in Deine Gildenliste rein. Da wirst Du unzählige Gilden finden. Mind. 3-5 Seiten sind 1-Spieler-Gilde. Warum wohl?

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Was soll das nun mit potentiellen eigenen Profit? Ich bekomme Gildenmünzen z.B. auch durch den Raritätensucher - aktueller Stand 4675. Soll ich die nicht verwenden dürfen?

    Im Übrigen bin ich in einer Gilde und ich gebe auch Münzen an Kleinere, die sich z.B. den Recycler kaufen wollten.

    Die Gilden werden ohne neue, sinnvolle Spielinhalte auch nicht mehr Sinn als jetzt bekommen. Und Zwangsgildenmitgliedschaft, Zwangseinzahlung und Ausschluss der gildenlosen Spieler vom Markt werden Gilden auch nicht mit mehr Leben füllen.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Jeder Spieler der in einer Gilde ist, sollte auch Gildenmünzen verwenden dürfen (klingt logisch, oder?)
    Was soll ein Spieler mit Gildenmünzen anfangen, wenn er doch in keiner Gilde ist?

    Ich komm' den nicht-Gildenangehörigen soweit entgegen, dass sie das das Handelsware nutzen könnten.
    Eine sehr lange Zeit lang war Salpeter auch nichts anderes als Handelsware. Wurde nur hin und hergetauscht oder ist "versaubt". Oder hat jemand ersnthaft vor der AT-Loot-Umstellung Kanonen produziert?


    Das mit der Raritätensuche / Skill "Bonität" lässt sich auch schnell abschaffen.
    Man tausche im Fund die 25 Gildenmünzen mit 5 Magischen Bohnstangen und die 50 Gildenmünzen ersetzt man mit 10 Magischen Bohnenstangen.
    Anbei: Das könnte man auch vollkommen unabhängig von dieser Diskussion machen. 5 Magische Bohnenstangen sind bei den Spielern ja wohl mehr Wert als 25 Gildenmünzen.

  7. #37
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zusammenfassung :

    so wie ich das lese bist du den "Gildenlosen" neidig dass sie sich im Shop bedienen können und willst das abschaffen -- find ich nicht so wirklich einen netten Zug von dir.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Ich hätt' persönlich auch kein Problem damit, wenn es einen "Einzelkämpfermarkt" geben würde.

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich würde mich bedanken, wenn ich jedesmal "genehmigen" müsste, wenn einer der Gildies was im Gildenshop kaufen will. Sind doch seine erspielten/erhandelten Gildenmünzen. So ganz versteh ich nicht, was du damit überhaupt erreichen willst. Eine Bürokratisierung der Gilden?

    Wenn dem Gildenleiter in der Gilde jmd. nicht passt, kann er ihn ausladen - genauso wie jedes Gildenmitglied jederzeit austreten kann, wenn ihm die Gilde nicht gefällt. Und das ist gut so.

    Wenn in einer Gilde nicht mehr soviel los ist, liegt es sicher zum einen daran, dass immer mehr Spieler sich langweilen, Level 50, die gern ATs spielen z.Zt. sehr genervt von den Bugs sind - oder es vielleicht nicht die passende Gilde ist. Bei uns läuft es nach wie vor ganz gut und viele von uns spielen seit Jahren zusammen.

    Und wozu muss man in einer Gilde sein, um für Gildenmünzen einzukaufen? Auch das macht für mich keinen Sinn. Jeder kann so spielen, wie er lustig ist - Gilden können helfen, gerade kleineren Spielern. Aber wer zB nur ab und zu spielt, wenig Zeit hat, wird sehr oft die Gildenquest nicht erledigen können. Der könnte z.B. in unserer Gilde nicht mitmachen, weil die zeitnahe GQ-Erledigung halt bei uns Pflicht ist.

    Und warum sollte er, wenn er geschickt handeln kann, dann die Items aus dem Shop für Gildenmünzen nicht erwerben können? Ich kann die Idee nicht nachvollziehen.
    Geändert von bonnie2 (27.01.15 um 01:23 Uhr)

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    48
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kleines Lob an den TE sich doch mal wieder an ein "totes" Thema zu wagen.

    Vor Jahren war ja bereits mal eine Gildenbank nebst Gebäude in "Planung".

    Kam dann aber aufgrund "technischer" Probleme nie zustande.

    Grundsätzlich fand auch ich die Idee damals recht gut in der Hoffnung, so das Gildenleben bereichern zu können

    und weil das damals geplante Gebäude recht schick aussah .


    Aber in einer aktiven Gilde ist ein zentraler Lagerplatz eigentl. unnötig, da man sich im Idealfall eh im GC treffen sollte

    und anfragt wer helfen kann und dann eben untereinander einfach handelt.

    Desweiteren hat BB ganz andere Baustellen die zu bewältigen wären... (50+, Inselerweiterung...)

    Alles andere wären nur Randnotizen die man braucht oder eben nicht, die dem Spiel aber keinen Auftrieb verpassen,

    der dringenst nötig wäre.



    Mit freundl. Grüßen Andi
    Geändert von AndiliebtJohanna (27.01.15 um 10:14 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.