Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 164 von 164

Thema: Gildenmarkt Abstimmung

  1. #161
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Stillstand ist Rückschritt!
    Kennste doch! Aber um zurück zu den Preisen zu kommen, sollte BB wirklich mil den Umrechnungsfaktor der Edelsteine überdenken. Am Besten Faktor senken, dann sinken bestimmt auch alle Preise im Shop bzw. auch alle daraus abgeleiteten Preise in Events und Sonderaktionen (Gildenmarktabstimmung).
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  2. #162
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen

    usw. ... aber alles exklusive, nicht handelbar und für nicht handelbare Gildenmünzen! Dann muss jeder selber zusehen die Gildenquest zu erledigen, auch jene MitspielerInnen die sich sonst alles mit Edelsteinen beschaffen und auf die Gildenquest daher pfeiffen!
    dir ist schon klar, dass die gq-erledigung auch mit dias beschafft werden kann?
    möchte mal wissen, wo die aversion gegen geldspieler immer wieder herkommt...



    gildengröße nach unten begrenzen ist imo quatsch, solange man gilde definiert als "mehr als einer"
    Geändert von senex (24.01.15 um 08:26 Uhr)

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Dann gibts mindestens zwei Möglichkeiten - ich besorge mir eben die Sachen im normalen Handel -

    Oder - ich such mir einen Freund mit Gilde und lass mir gegen Bezahlung beschaffen was ich aus dem Shop will - -

    WO genau bitte ist jetzt der Vorteil?

    Ps: dass z.B. GhW nicht mehr handelbar sein sollten kann ich mir schwer vorstellen *g
    Spezielle Items die nicht handelbar und nur im Gildenmarkt für nicht handelbare Gildenmünzen zu haben sind könnten sein:

    Hochhaus ( Platz 2x2 mit 100 Einwohner, levelbar), kann dann auch 5k Gildenmünzen kosten
    Eisenauffüller (+5k auf Vorkommen), kann auch viele Gildenmünzen kosten

    usw. ... aber alles exklusive, nicht handelbar und für nicht handelbare Gildenmünzen! Dann muss jeder selber zusehen die Gildenquest zu erledigen, auch jene MitspielerInnen die sich sonst alles mit Edelsteinen beschaffen und auf die Gildenquest daher pfeiffen!
    Woher kommt die Aversion gegen den Handel? Ist doch jedem selber belassen WIE er an die Items kommt. Das habe ich als sehr aktiver Händler (habe Primär dso gespielt weil ich Spaß am Handeln hatte) nie verstanden und Items aus dem Handel auszuschließen ist - wie im wahren Leben eben auch: total bescheuert, weil es alle schlechter stellt.
    Wieso soll ich in einem Spiel Dinge machen die ich hasse? Wenn es ausreichend schwer ist an bestimmte Items zu kommen, dann wird der Preis auch dementsprechend hoch sein, so dass am ende beide Spieler besser gestellt sind und ich mir in einer WIRTSCHAFTSSIMULATION selber aussuchen kann wie ich zu meinem Ziel komme.
    Geändert von Kruemelmonter (24.01.15 um 08:43 Uhr)

  4. #164
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Kruemelmonter, Du sprichst mir aus der Seele!
    Auch ich bin der Ansicht, dass es möglich sein sollte, sich alles auch im Handel beschaffen zu können.
    Genau das ist für mich auch der Sinn des Spiels, dass ich mir selbst aussuchen kann, auf welchem Weg ich an meine Items komme.
    Je mehr Individualität im Spiel erlaubt wird, desto lieber ist mir das.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.