Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laden & Laufen lassen des Spiels im Hintergrund

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Laden & Laufen lassen des Spiels im Hintergrund

    Hallo

    Also mir sind da ein paar Sachen in den letzten Wochen negativ aufgefallen,
    die das Laden und auch das Spielen mit nicht aktiven Spielfenster betreffen
    und einfach nur tierisch nerven.
    (Unabhängig von den anderen bestehenden Problemen)

    So war es (leider) auch früher schon so, dass man das Spiel nicht komplett im Hintergrund
    (nicht aktiven Tab) laden kann.
    Das war schon immer nicht toll, aber ich habe mich damit abgefunden, zumal es da nur einen
    Ladestoppunkt gab, nämlich beim Ladebildschirm auf 100%.
    Hat man dann auf den Tab des Spiels gewechselt, ging das laden weiter bis die Insel komplett geladen war.

    Jetzt im Moment ist es aber so, dass es eine ganze Menge (ich habe keine Fixe Zahl feststellen können)
    solcher Ladestoppunkte gibt (auch nach dem Ladebildschirm!).
    Heißt das Spiel hört ständig auf Daten zu laden und friert ein, bis man wieder im Tab ist.

    Das ist mal absolut lästig und frustrierend!
    Nicht nur, dass ein Browserspiel nun mal absolut ein Spiel ist was im Hintergrund und nebenbei läuft,
    so ist das mal einfach auch so nur nervend und Spaß raubend.

    Das ist das eine Problem dabei, es geht aber noch weiter, denn daraus entstehen weitere Probleme.
    Denn selbst wenn das Spiel mal komplett geladen ist und man schon (normal) gespielt hat,
    friert das Spiel ein, wenn man den Tab auch nur eine Minute verlässt.

    Wenn das nur die Grafik / Animation betreffen würde, könnte ich das ja noch verstehen,
    allerdings ist es bei mir nicht selten der Fall, dass halt auch "Hinweise" also Aktionen die in der
    Zeit wo ich nicht im Spiel-Tab bin unterdrückt werden. Also Emails, Buffs, Verkäufe .....
    wenn ich dann zurück in den Tab wechsle, dann hat sich das "Aufgestaut" und man bekommt alles
    auf ein Mal.

    Das allerdings ist noch der Optimalfall, denn meisten ist es in der letzten Zeit so,
    dass man eher eine nette Mitteilung bekommt, dass die Zone nicht gestartet werden kann und man sich
    an den Support wenden soll. Dann wird das Spiel automatisch neu geladen, obwohl anscheinend das
    Spiel aber doch im Hintergrund der Box normal zu laufen scheint.

    Das ganze kann einem aber auch schon beim laden des Spiels passieren, wenn man nicht im Tab bleibt.
    Dann bekommt man an irgend einem dieser Ladestoppunkte schon diese Meldung!

    Ich habe dazu bisher nichts geschrieben, weil ich dachte, das hängt eben mit den "normalen"
    Performanceproblemen zusammen und würde sich alleine wieder einrenken.
    Da habe ich mich aber wohl geirrt, denn wie gesagt, das geht jetzt schon Wochen, wenn nicht Monate so
    und wird eher (gefühlt) noch schlimmer.


    Ich würde mich doch sehr freuen, wenn man wieder ein Frust - und Barriere freies laden ermöglichen würde.
    Ebenso wie das unterstützen, dass das Spiel auch im nicht aktiven Tab laufen kann und nicht Einfriert,
    oder gar abstürzt.


    Danke und LG
    Strike

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Die Option:
    "Tabs erst laden, wenn sie ausgewählt sind"
    ist im Browser deaktiviert?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    geht mir mit Goggel genauso, nach längerer Inaktivität des Tabs stehen die Siedler still, Flash abgenippelt, keine Reaktion auf irgendwelche Aktionen in diesem Tab
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Die Option:
    "Tabs erst laden, wenn sie ausgewählt sind"
    ist im Browser deaktiviert?
    Ja allerdings!
    Da ich ein Addon habe für Sessions, war das das Erste was ich abgeschalten habe.
    Außerdem würde das denke ich nur das ERSTE nicht laden erklären, nicht aber wenn man schon mal im Tab war.

    Die Probleme habe ich aber in all meinen Browsern die ich nutze(n kann).
    Chrom, FF und IE ...
    Auch funktioniert bei mir z.B. Anno Online vom laden her wie DSO "früher".

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ja allerdings!
    Naja, ich fragte nicht ohne Grund.
    Habe ich diese Option im FF aktiv, habe ich die gleichen Symptome, die Du beschrieben hast.
    Haken raus und alles ist gut.

    In Chrome tritt das Problem gar nicht auf, IE kann ich nichts zu sagen, nutze ich nicht im Internet.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich weiß, war eine absolut berechtigte Nachfrage!

    Nun eigentlich ist mein Hauptbrowser der FF.
    Nachdem dort aber die Flashspiele absolut nicht mehr vertretbar liefen,
    bin ich zumindest für die Spiele auf Chrome gegangen, was gegen den FF dann der Garten Eden war. x)

    Den IE nutze ich dann immer nur mal wenn was in einem anderen Browser nicht geht, bzw. wenn ich mal mit
    64 Bit vergleichen will.

    So liegen meine ausgiebigeren Erkenntnisse zu diesem Problem also beim Chrome.
    Bei den anderen Browsern habe ich nur mal geschaut, ob es das Problem auch gibt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.