Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gildenbank, dringend gesucht!

  1. #1
    Wuseler Avatar von L4gerfeuer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    489
    Welt
    Bernsteingarten

    Gildenbank, dringend gesucht!

    Liebe Gemeinde, guten Abend BB...!

    Eine Gildenbank...das Thema, täglich grüßt das Murmeltier! Hier meine Bitte, unsere Idee und die in einer sehr aktiven Gilde gesammelten Optionen, die eine solche Gildenbank bitte haben soll!

    • Gebäude sollte nur der Gildenleiter bauen müssen! Kosten sollten sich im KF oder Gildenmünzen-Bereich bewegen!
    • Neue Gildenmitglieder sollten KEINEN Zugriff auf die Gildenbank haben!
    • Im Gildenwappen sollte ein Bereich "Gildenbank" erreichbar sein, in diesem Bereich wird der Inhalt der Gildenbank gezeigt!
    • Einzahlungen sollten jederzeit möglich sein, dies sollte in einem Journal einsehbar sein!
    • Limit der Gildenbank sollte unendlich sein!
    • Man sollte die maximale Höhe der Entnahme auf eine Zahl beschränken können. (Beispiel: Granit Spieler/Tag 2.000, NHS Spieler/Tag 30.000)
    • Es sollten auch Buffs, Abenteuer, Deko etc. in der Gildenbank eingelagert werden können!
    • Man sollte Spieler sperren können, damit sie auf die Gildenbank keinen Zugriff mehr haben!
    • Das Journal sollte nur der Gildenleiter einsehen können um Differenzen zu vermeiden!


    Weitere Ideen werden nachgereicht!


    Gruss, L4

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Anders rum ...
    - Alle Gildenmitglieder bauen gemeinsam die Gildenbank auf, je nach Level müssen die verschiedenen Ressis eingebracht werden
    Für den Aufbau der Gildenbank werden sehr, sehr viele Ressis benötigt, bevor die Gildenbank Ressis auf Lager legt, bzw. auch eine Ausschüttung von Anteilen beginnt.
    - Natürlich sollen alle Mitglieder die Ressis eingebracht haben im Verhältnis dazu eine Dividende bekommen, wenn wer 10% der geforderten Ressis eingebracht hat dann bekommt er auch immer nur 10% seines Gesamtanteils.
    - Die Ausschüttung erfolgt in Gildenmünzen, wobei die dann unbegrenzt im eigenen Lager landen können.
    - In der Gildenbank gibt es dann slots für alle wichtigen Rohstoffe (nur solche die für Bauzwecke dienen)
    - Alle Gildenmitglieder können in das Journal Einsicht nehmen, damit genau so Differenzen vermieden werden können. Außerdem teilt sich so die Arbeit auf.
    - Der Zugriff auf die Gildenbank kann nur durch Austritt/Entlassung aus der Gilde gesperrt werden.
    - Bei in allen Fällen bekommt das ehemalige Gildenmitglied seine Anteile an der Gildenbank zurück, alle über die Bauanteile hinaus eingelagerten Waren verbleiben in der Gildenbank.
    - Es können nur Waren in der Höhe von 20% des eigenen Lagers eingelagert werden, damit die Gildenbank nicht als unendliches Lager und als Ersatz des Sternens dienen kann.
    - Sternen von Waren ist ab Einführung der Gildenbank nicht mehr möglich wie folgt:
    Angebote von anderen angenommen worden sind und auch ablaufende Handelsangebote können nur im Rahmen des eigenen Lagerlimits dem eigenen Lager gutgeschrieben werden, alles was darüber hinaus geht behält BB als sogenannte Transaktionssteuer ein.
    - Für die Entnahme von Ressis aus der Gildenbank werden Gildenmünzen von der Gildenbank als Transaktionssteuer einbehalten. Nur diese Gildenmünzen werden aufsummiert, eines jeden Anteil kommt dann zur Ausschüttung.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Dark_Dragon_63
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo L4gerfeuer, hallo OberHurtig, hallo BB,

    auch in unserer Gilde, klein aber fein, wurde das Thema einmal mehr diskutiert.

    Unsere vorstellungen gleichen denen von L4:

    - Aufbau der Bank durch den Gildenleiter
    - Alle GM müssen Rohstoffe beitragen zum Bau
    - einzahlen von Rohstoffen, Buffs, AT´s etc. durch alle GM ausser Neumitgliedern (Zugriff nach Gildenrang gestaffelt)
    - Auszahlung nur mit Freigabe der Gildenleitung
    - ggf. Verzinsung des Bankinhalts in z. B. Gildenmünzen

    Auch wir wären dankbar für die Einführung, würde sie doch uns als Gildenleitung die Verteilung der Ressis erleichtern.
    Geändert von Dark_Dragon_63 (17.01.15 um 21:03 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Wurde doch schon mal getestet, war vollkommen nutzlos und wurde wieder verworfen. Entweder man bekommt die Verteilung von Rohstoffen in einer "gut" funktionierenden Gilde auch so hin, oder es ist keine "gute" Gilde.

    Meine Meinung: sowas braucht kein Mensch. Wohlgemerkt, meine persönliche Meinung.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon mal getestet, war vollkommen nutzlos und wurde wieder verworfen. Entweder man bekommt die Verteilung von Rohstoffen in einer "gut" funktionierenden Gilde auch so hin, oder es ist keine "gute" Gilde.
    Entschuldige, aber meine Meinung dazu ist, dass das Blödsinn ist (nicht böse gemeint)

    Ob eine Gilde gut funktioniert oder nicht, ist in dieser Angelegenheit nahezu irrelevant.

    Eine "gute" Gilde definiert sich für mich nicht darüber, dass Transaktionen o.ä. funktionieren, sondern, dass die Mitglieder sich verstehen, austauschen, unterhalten, etc. pp.

    Daher ist dein Argument, meiner Ansicht nach, eher kontraproduktiv in dieser Diskussion. Aber natürlich ist dies lediglich meine Meinung. ^^

    Zum Thema: Es gibt (oder gab?) diverse Browsergames, MMOs... die für Gilden/Clans eine interne Kasse bereitstellen. Das ist meiner Erfahrung nach eine sehr gute und funktionierende Funktion. Der Austausch à la torfkopp würde heißen, dass auch nur die Spieler, die regelmäßig und längere Zeit on sind oder eben gerade Glück haben, auch an Rohstoffe kommen, während die, die nur gelegentlich spielen oder auf Grund von Arbeit o.ä. nur morgens/abends spielen können und dann eventuell keine Gildenmitglieder zum anschreiben haben, leider leer ausgehen.

    Ein funktionierendes Gildenkassensystem (und da gibts genug Onlinegames, bei denen man sich Ideen klauen kann) ist mit Sicherheit eine wertvolle Erweiterung für die meisten Spieler.

    Nun auch ein eigener Vorschlag dazu: Ich habe eines der besagten Konkurrenzspiele gespielt (Ja, ich schäme mich ja schon) und dort war es möglich, zusätzlich zum Auszahlen von Ressourcen, den Gildenstützpunkt mit den gespendeten Materialien auszubauen und so zu zusätzlichen Features zu gelangen. Beispielsweise könnte man dann in DSO den Gildentortenbäcker (nur ein schnelles Beispiel) einführen, der, einmal über die Gildenkasse gekauft/gebaut wöchentlich einen besonderen Buff gibt.

    Möglichkeiten gibt es viele und sehr schwer scheint die Umsetzung eines funktionierenden Kassensystems nicht zu sein... eine Bereicherung wär es sicherlich.

    Soviel von meiner Meinung dazu

    LG Bren

  6. #6
    Siedler Avatar von Brubro
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    80
    Welt
    Glitzerstadt
    Kurze Bemerkung von mir:
    Wir haben in der Gilde eine Gildenbank.
    1 Gildenmitglied, der damit einverstanden war, und seine Spielziele bei DSO so zieht, wurde von uns allen so ausgestattet das er diese Aufgabe übernommen hat.
    d.h Lagergröße und Ausbau der wertvollen Gebäude bis lev 5 bzw. 6.
    Ich weis, das geht nur in einer großen Gilde (80 Mitglieder)wie der unseren. Ist aber eine Lösung, statt drauf zu warten das von Seiten BB so etwas eingeführt wird.
    Wir fördern damit alle Neuen( wenn sie denn wollen) und helfen auch bei den Luxuswaffen.
    Nicht jeder will sich helfen lassen:-))
    Hat seit der Einführung bei uns (Resultat der Lootänderung) die Gilde noch einmal weitergebracht
    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Breningar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon mal getestet, war vollkommen nutzlos und wurde wieder verworfen. Entweder man bekommt die Verteilung von Rohstoffen in einer "gut" funktionierenden Gilde auch so hin, oder es ist keine "gute" Gilde.
    Entschuldige, aber meine Meinung dazu ist, dass das Blödsinn ist (nicht böse gemeint) ... Daher ist dein Argument, meiner Ansicht nach, eher kontraproduktiv in dieser Diskussion. Aber natürlich ist dies lediglich meine Meinung. ^^ ...
    Kein Problem, ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn meine Meinung davon abweicht und ich persönlich eine "Gildenbank" für die überflüssigste Sache halte die ich mir vorstellen kann.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Antilas
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Traitsching
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    nabend
    ich wäre auch für die gildenbank, bzw sollte man es eigentlich gildenlager nennen, den es werden ja rohstoffe gelagert und kein Konto eröffnet
    aber so ein gildenlager wo man ausbauen kann wäre meiner Meinung nach ne gute Sache vor allem für die Sachen wo unübersichtlich im Stern rumlungern

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    Gildenbank wird nicht kommen, hat BB doch gesagt. Technisch nicht einwandfrei möglich, wenn ich mich recht erinnere

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.