Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Finals Mächenabenteuer für Spieler ohne Kanonen/mit A und E, ab lv 41

  1. #1
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau

    Finals Mächenabenteuer für Spieler ohne Kanonen/mit A und E, ab lv 41

    Hallo zusammen

    ich habe vor mittlerweile einem Monat eine 3-Versionen Taktikkarte für das "tapfere Schneiderlein" erstellt, mit dem Ziel nach dem PvP Update und den einhergehenden Änderungen der Märchen ATs, möglichst schnell wieder das tapfere ohne Kanonen spielen zu können, da ich selbst noch lv 47 bin fällt es einem da einfacher sich dran zu machen, da man eh auf Kanonen verzichten muss

    edit: ich reihe hier mal meine bisherigen Karten auf

    Die Karte zum tapferen und weitere Schneiderlein ATs findet ihr jetzt auf siedler-karten.de unter folgenden Links:
    ohne Kanonen(Veteran)
    Veti und 1 MDK ohne Kanonen
    Veti + 2 oder mehr MDKs ohne Kanonen

    Mit Kanonen:
    Finals tapferes mit Kanonen(Vet & MDK)
    Finals tapferes mit Kanonen(Vet & MDK & GM)

    Söhne & betrogene Karten noch auf dso-karten.de werd ich demnächst auch auf die neue Seite hochladen...
    Finals Söhne des Schneiderleins ohne Kanonen(Veti & MDK)
    Finals Söhne des Schneiderleins mit Kanonen(2 Vers. Vet & MDK)
    Finals betrogenes mit Veti& MDKs & GM; optional Dracula

    Die Resonanz bisher ist für meine allererste Karte ganz gut find ich und da habe ich mich gefragt ob es auch alte Karten für die anderen Märchen ATs gab. Auf dso-karten hab ich leider nichts gefunden, wohl aber bei der kampfkatze.at. Ich hatte mir als nächstes die Söhne des Schneiderleins ausgeguckt.

    Nun habe ich gut übern Daumen gepeilt 12h dran gesessen und neu simuliert, damit einhergehend die M Verluste der alten Karte zu verringern und auch die anderen Verluste schienen mir nicht passend. Ich habe sie daher im Prinzip nur als Laufwege Grundlage genommen, da ich Söhne noch nie gespielt habe.

    So viel dazu. Nun zur eigentlichen Sache des Threads...ich frage mich bzw. euch die Community, wird so eine Karte für die Söhne des Schneiderleins ohne Kanonen gewünscht? Würde sich noch jemand außer mir trauen, diese Karte zu spielen mit nicht wenig Verlusten?
    Ich denke man muss durchaus etwas verrückt sein, Langeweile oder viel Zeit haben, denn nebenbei bemerkt würde man gut 25 Genis schrotten

    Daher hätte ich gerne Feedback von euch, was ihr darüber denkt etc. denn ansonsten kann ich mir es denk ich sparen eine Karte zu erstellen die nicht genutzt wird

    Lieben Dank im Vorraus an alle die Feedback geben.

    P.S: Falls gewünscht kann ich die simulierten max Verluste mal angeben.

    Grüße
    Final
    Geändert von Final-Fantasy87 (19.11.18 um 14:34 Uhr) Grund: Links auf siedler-karten.de angepasst
    Meine Schneider Karten
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    hi, ich und mein freund spielen das tapfere schneiderlein nach deiner karte, sind auch noch beide unter lv. 48 und sie ist sehr gut .
    zu deiner frage, ja es gab karten für die söhne des schneiderleins ohne kanonen, wir hatte die auch selbst schon gespielt und
    würden uns sehr freuen wenn du eine neue dafür machen würdest.
    mfg. sassi
    Geändert von Sassi059 (13.01.15 um 21:02 Uhr)

  3. #3
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Danke fürs Feedback

    Ich muss hinzufügen, es würde bei Söhne des Schneiderleins keine 3 Versionen geben sondern lediglich eine Version mit Veteran und 1 MdK.
    Eine Karte nur mit Veteran macht schlichtweg keinen Sinn, die Verluste wären nochmal viel höher als so schon. Ich hab natürlich beim simulieren wieder versucht die E,C,A Verluste zu vermeiden und auch die M und S Verluste gering zu halten die auf der alten Karte die ich fand für meine Begriffe zu hoch waren, allein schon deshalb weils nun weniger dieser Waffen gibt. Dadurch steigt aber der Bedarf an R und B deutlich an und liegt nochmal gut 1000-1300R bzw. B über dem vom tapferen...dafür sind die M Verluste weniger und die S Verluste gegenüber dem tapferen deutlich weniger.

    Freue mich auf mehr Feedback
    Meine Schneider Karten
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    [...]Ich frage mich bzw. euch die Community, wird so eine Karte für die Söhne des Schneiderleins ohne Kanonen gewünscht? Würde sich noch jemand außer mir trauen, diese Karte zu spielen mit nicht wenig Verlusten?
    Ich denke man muss durchaus etwas verrückt sein, Langeweile oder viel Zeit haben, denn nebenbei bemerkt würde man gut 25 Genis schrotten
    Mich persönlich betrifft es nicht mehr. Aber grundsätzlich halte ich Schneider-Karten ohne Kanoniere, vor allem für die Folge-AT, für überflüssig.
    Ohne Kanoniere sind die Verluste an Truppen und Generälen so hoch, dass man das besser sein lässt.
    Aber selbst wenn man es unbedingt machen muss, dann lohnt sich die Erstellung einer Karte ohne Kanoniere trotzdem nicht wirklich, weil man dann innerhalb kurzer Zeit Level 48 erreicht hat und überhaupt nur sehr wenige Schneider ohne Kanoniere spielen kann –> dafür lohnt sich der Aufwand eine gute Karte zu erstellen nicht. lieber mit anderen ATs bis level 48 spielen und Schneider später machen...

    Unterhalb level 48 ist es sowieso empfehlenswert Schneider zu zweit oder zu dritt zu spielen, und dann holt man sich am besten mindestens einen Spieler mit Kanonieren mit an Bord und der kann dann die Lager machen, wo man unbedingt Kanoniere braucht.

    Nur meine Meinung, ihr dürft gerne eine andere haben^^

    LG
    Ullus
    Geändert von Ullus (14.01.15 um 02:41 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #5
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Danke für deine Meinung Heißt ja aber nicht, dass man nicht auch zu dritt mit alle 3 unter lv 48 den Schneider spielen kann, dann würden sich die Verluste dritteln und auch die EP womit man dann nicht ganz so schnell levelt wie du sagst^^

    Na gut ich frag ja nur...wenns noch mehr Leute unsinnig finden, dann lass ichs^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    704
    Welt
    Wildblumental
    Lass dich von einem der meint, es sei (für ihn) unwichtig nicht abbringen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    (...)

    So viel dazu. Nun zur eigentlichen Sache des Threads...ich frage mich bzw. euch die Community, wird so eine Karte für die Söhne des Schneiderleins ohne Kanonen gewünscht? Würde sich noch jemand außer mir trauen, diese Karte zu spielen mit nicht wenig Verlusten?
    Ich denke man muss durchaus etwas verrückt sein, Langeweile oder viel Zeit haben, denn nebenbei bemerkt würde man gut 25 Genis schrotten

    Daher hätte ich gerne Feedback von euch, was ihr darüber denkt etc. denn ansonsten kann ich mir es denk ich sparen eine Karte zu erstellen die nicht genutzt wird

    Lieben Dank im Vorraus an alle die Feedback geben.

    P.S: Falls gewünscht kann ich die simulierten max Verluste mal angeben.

    Grüße
    Final
    Ich spiele nach deiner "Tapferen ...mit Veteran und MdK, ohne Kanonen"-Karte seit ich 42 bin (seit Januar) und war überglücklich, so eine Karte gefunden zu haben. Nur sie hat es mir ermöglicht, mit genug Bohnen für das Märchenschloss und für die eigene Erzeugung von ausreichend Bohnenstangen für den Generalmajor zu erspielen. Als Nebeneffekt konnte ich rel. schnell hochleveln.
    Jetzt bin ich 47 und hab immernoch keine Kanonen, würde also auch andere verlustreiche Söhne-Schneider ohne Kanonen spielen, allein schon wg der Abwechslung.

    Sehr gut finde ich auch das ausgewogene Verhältnis von Rekruten und Bogenschützen, beides günstig und schnell herzustellen.

    Daumen ganz weit nach oben für das Engagement so eine Karte zu erstellen, weiter so und Danke!
    Geändert von Zuane_Pizzigano (25.02.15 um 18:59 Uhr)

  8. #8
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Danke Zuane für das Feedback Auch wenn du dann bald lv 48 sein wirst und keine Karte mehr ohne Kanonen brauchst^^ Ich bin es mittlerweile auch, aber trotzdem würd ich anderen Spielern damit natürlich gerne helfen

  9. #9
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    So Leute ich habe sie gestern fertig gebastelt und hochgeladen. Die Karte für Söhne des Schneiderleins ist jetzt bei dso-karten.de zu finden.

    Link: Finals Söhne des Schneiderleins ohne Kanonen

    Ich weiß sie kommt einem überladen vor ich wollte aber gerne an dem Konzept aus der tapferen Karte festhalten und die Aufstellung neben dem Lager dranschreiben. Leider sind die Lager bei Söhne sehr dicht beisammen. Die Karte splitten wollte ich aber auch nicht. Ich hab meistens wenn es nicht so eindeutig war das Lager mit rangeschrieben. In Sektor 6 musste ich zu nem Trick greifen um alle Beschriftungen drauf zu kriegen. Beachtet das * dann sollte alles klappen.

    Wäre über Feedback natürlich dankbar, hier oder direkt bei dso-karten.de

    Danke.
    Meine Schneider Karten
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  10. #10
    Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Traut sich wohl keiner?

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.