Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: abgeholzte Gebiete bebauen?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental

    abgeholzte Gebiete bebauen?

    Hi Leute,

    bin hier noch recht neu..habe meine Insel schon recht weit ausgebaut und habe das Problem das ich komplett abgeholzte Gebiete nicht bebauen kann..?? Heisst habe viel Nadelholz abgeholzt und obwohl die Ebenen jetzt komplett frei sind kann ich dort nichst bauen ?!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Darthromeo Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    bin hier noch recht neu..habe meine Insel schon recht weit ausgebaut und habe das Problem das ich komplett abgeholzte Gebiete nicht bebauen kann..?? Heisst habe viel Nadelholz abgeholzt und obwohl die Ebenen jetzt komplett frei sind kann ich dort nichst bauen ?!
    Dieses Problem hat jeder, der von den Siedlern zu Siedler Online kommt. Bäume wachsen hier nur an bestimmten Plätzen und dort kann nichts gebaut werden, wenn die Bäume abgeholzt sind. Mit den Bergwerken ist es ähnlich, auch sie tauchen hier immer wieder an den gleichen Stellen auf.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    es lohnt sich auch die Gebäuden auszubauen anstatt immer neue Level 1 zu setzen spart man auch platz !

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Ausbau ... Anmerkung

    - bei normalen Wohnhäusern lohnt es sich nicht auszubauen, aber wer sich die Kosten mal ansieht kommt ja selber drauf!
    - bei brunnen lohnt es sich auch nicht

    Zumeist mangelts auch an Baugenehmigungen, weniger an vorhandenem Bauplatz!

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Titel geändert und Präfix hinzugefügt

  6. #6
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Ausbau ... Anmerkung

    - bei normalen Wohnhäusern lohnt es sich nicht auszubauen, aber wer sich die Kosten mal ansieht kommt ja selber drauf!
    - bei brunnen lohnt es sich auch nicht

    Zumeist mangelts auch an Baugenehmigungen, weniger an vorhandenem Bauplatz!
    Ich finde das Argument "Ausbau der Wohnhäuser/Gebäude lohnt nicht" immer wieder erheiternd. Mal abgesehen davon, dass wir hier von Pixeln reden, ist das doch eine ziemlich fragwürdige Empfehlung. Wenn ich mir anschaue, wie viele 50er über akuten Platzmangel klagen, nur weil sie ihre Produktions- oder Wohngebäude max. auf lvl3 ausgebaut haben, frage ich mich wirklich mit welcher Berechtigung dieses Argument immer und immer wieder hier kolportiert wird!?

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tanzbaer60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Ausbau ... Anmerkung

    - bei normalen Wohnhäusern lohnt es sich nicht auszubauen, aber wer sich die Kosten mal ansieht kommt ja selber drauf!
    - bei brunnen lohnt es sich auch nicht

    Zumeist mangelts auch an Baugenehmigungen, weniger an vorhandenem Bauplatz!
    Ich finde das Argument "Ausbau der Wohnhäuser/Gebäude lohnt nicht" immer wieder erheiternd. Mal abgesehen davon, dass wir hier von Pixeln reden, ist das doch eine ziemlich fragwürdige Empfehlung. Wenn ich mir anschaue, wie viele 50er über akuten Platzmangel klagen, nur weil sie ihre Produktions- oder Wohngebäude max. auf lvl3 ausgebaut haben, frage ich mich wirklich mit welcher Berechtigung dieses Argument immer und immer wieder hier kolportiert wird!?
    Den maximalen Ausbau der GWH auf Level 3 würde ich auch empfehlen - m it dem Rat diese auf längere Sicht durch Türme oder Herrenhäuser zu ersetzen. Dann kann man ordentlich Platz auf der Insel einsparen und hat sich bis dahoin die Ausbaukosten erspart. Allerdings sind die Dinger mittlerweile so selten und teuer geworden, dass das ein äußerst langwieriges und kostspieliges Unterfangen wird. Bis dahin sollte man aber genug Resourcen/gm zusammenhaben, um das stemmen zu können.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Normale Wohnhäuser würde ich auch nicht über Stf3 heraus ausbauen. Und selbst die sind fraglich. Und das sind die welche man als Anfänger als erstes bauen kann. Bei den gehobenen lohnt ein Ausbau bis Stf3 allemale. Wenn möglich, sollte man da aber schauen ob man welche im Handel oder evtl auch beim kaumfmann (wer Dias ausgeben mag) bekommt da die dann keine BG´s nutzen. Was ansonsten an Türme, Schlösser, herrenhäuser, usw kommt, nutzen. Wenn zudem möglich, dann Meeresanwesen nutzen - und die würde ich auf jeden Fall soweit ausbauen wie möglich. nehmen keien BG weg UND keinen Platz auf der Insel da sie ins Wasser platziert werden. Sind allerdings mengentechnisch arg begrenzt.

    Ansonsten ein Tip, versuch so zu bauen wie es sich auch langfristig lohnt. Sprich kurze Wege zwischen Lager und Arbeits- bzw Produstelle und evtl Vorkommen. de Weg zum Lager ist dabei entscheident. Dafür gilt aber auch, Sägen, Mühlen, Bäckereien, Schmelzen usw müssen in lagernähe gebaut werden, nicht zwnagsläufig in der Nähe der Vorkommen. Spart teure Umbauarbeiten später. Falls Intersse besteht, dann mal hier reinschauen: http://forum.diesiedleronline.de/thr...rtgeschrittene. Der Thread ist zwar nicht mehr der aktuellste, vieles ist veraltet, aber die Grundzüge passen immer noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.