Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Ramadan-Laterne Dikussion

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer

    Ramadan-Laterne Dikussion

    So da es viele nicht verstanden haben öffne ich mal die OFF-Topic-Ecke für dieses Thema.

    Ich habe eine Umfrage bezüglich der Laterne gestartet.

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nlinepetition)

    Ich der Beschreibung der Umfrage habe ich extra dazu geschrieben dass Diskussionen oder Kommentare dort nicht erwünscht sind und diejenigen sich bitte selber was aufmachen sollen. Viele haben das anscheinend nicht kapiert!!

    Wenn ich mir nun einige Kommentare dort durchlese wird mir wirklich schlecht. Mit einem "Nein" als Antwort kann ich ganz klar leben. Deko ist halt nicht jedermanns Sache. Jedoch muss ich zu einigen Sachen nun mal Stellung nehmen.

    Als erstes Antworte ich auf folgende Frage:

    Von Gunni_Helm: Wieso kommt diese Umfrage denn gerade zum jetzigen Zeitpunkt?

    Ich habe gestern erst von der Laterne erfahren.

    Weiterhin möchte ich folgende Frage kommentieren.

    Von fanta_lemon: Kommentar entfernt

    Auch diesen Kommentar möchte ich hier erwähnen:

    von Shadowforce: ähmm sorry....ich beuge mich keiner Religion..von daher von mir ein klares NEIN!!!

    Es geht auch nicht um die Einführung einer Religion sondern um ein Dekoobjekt. Und Religion ist bei Siedler ja ausreichend vorhanden. Ostern, Weihnachten, Kloster und KnochenKIRCHE. Und niemand verlangt dieser Laterne zu huldigen.

    So aber nun der letzte Kommentar:

    von marci1987 : Sollte man für eine Religion sein,in der man Alle anderen Religion hasst,seine Eignen Frauen wie Sklaven hält?
    Ein GANZ KLARES NEIN.
    schau dir doch mal bitte an was uns der Islam gebracht hat ? Reise mal nach Afrika usw. Wie sich alle gegenseitig töten nur wegen sowas dummes wie eine Glaubenseinstellung.


    Marci was soll ich sagen. Du setzt dem ganzen hier die Krone auf. Was hat ein kleines Dekoobjekt damit zu tun? Wir reden hier über Pixel, du tust ja gerade so als sei sie der Teufel.

    Und nun könnt ihr fleißig loslegen. Ich gebe allerdings noch zu bedenken dass es sich nur um Deko handelt. Wegen mir kann das Ding auch Christenlicht, Heilige Laterne oder wie auch immer heißen.
    Geändert von Squaddi (24.12.14 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    92
    Welt
    Wildblumental
    so ein schmarrn, ein einfacher scheiterhaufen tut es doch auch, ist billiger und leuchtet viel heller

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich weiß nicht, ob so eine Diskussion hier so gut wäre, geschweige denn, ob sie hier und in diesem Bereich lange geduldet wird.
    Zumindest sollte es nicht so ablaufen, dass hier über Religion diskutiert wird, geschweige denn Politik, denn dann brennt hier wohl bald die Luft...und sowas muss einfach nicht sein.
    Nicht missverstehen: Mir persönlich wäre da sehr an einem Austausch gelegen, eben weil man dadurch einmal vielen Vorurteilen die Stirn bieten könnte, aber ein Spielforum ist dafür einfach der falsche Platz.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Du sprichst mir aus der Seele Gunni_Helm. Ich verstehe auch nicht wie man einen Dekogegenstand als Basis für solche Behauptungen nehmen kann.

  5. #5
    Siedler Avatar von Ede-Peter
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    91
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob so eine Diskussion hier so gut wäre, geschweige denn, ob sie hier und in diesem Bereich lange geduldet wird.
    Zumindest sollte es nicht so ablaufen, dass hier über Religion diskutiert wird, geschweige denn Politik, denn dann brennt hier wohl bald die Luft...und sowas muss einfach nicht sein.
    Nicht missverstehen: Mir persönlich wäre da sehr an einem Austausch gelegen, eben weil man dadurch einmal vielen Vorurteilen die Stirn bieten könnte, aber ein Spielforum ist dafür einfach der falsche Platz.
    ... sehe ich genau so. Weltpolitik und auch die verschiedenen Weltreligionen haben hier nichts zu suchen. (wollen doch keinen (Wort-) krieg hier entfachen.
    Also seit vernünftig und lasst euch bitte hier nicht über diese Themen aus, dafür gibt es andere Möglichkeiten.
    "Nicht Normal ist doch nur das, was wir als nicht Normal betrachten."

  6. #6
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    zu Thema gibt es auch Trend von BB
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    hmm genau wie mörtel..nicht zu finden beim kaufmann
    Wurde nicht in den Shop aufgenommen.
    Auch nie so angekündigt (von uns!).

    Die Ramadan Laterne ist zu sehen, war aber hierzulande nicht im Spiel vorher.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    und warum musst du dafür nen neuen thread eröffnen? reicht ein thread ned?
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Tuxingen
    Religionen haben in einem Spiel nichts zu suchen. Wir brauchen nicht auch noch hier die tägliche Hetze. Menschen erreichen nur etwas (auch in diesem Spiel hier), wenn sie sich einig sind und dass wird durch solch sinnige Umfragen nicht gefördert. Man könnt fast denken hier wird im Auftrag der "Meinungsmacher" gearbeitet.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AU484 Beitrag anzeigen
    Religionen haben in einem Spiel nichts zu suchen. Wir brauchen nicht auch noch hier die tägliche Hetze. Menschen erreichen nur etwas (auch in diesem Spiel hier), wenn sie sich einig sind und dass wird durch solch sinnige Umfragen nicht gefördert. Man könnt fast denken hier wird im Auftrag der "Meinungsmacher" gearbeitet.
    Was ein quatsch. Mein Ziel ist es einen bereits fertig entworfenen Deko-Gegenstand auch auf unseren Servern zu erhalten. Religiöse oder politische Hintergründe verfolge ich nicht. Was allerdings alles mit dieser Laterne verbunden wird ist echt Wahnsinn. Und auf für dich hier nochmal. Wenn Religion nichts in einem Spiel zu suchen hat frage ich dich ob wir dann Oster- und Weihnachtsevent abschaffen sollten? Interpretiert doch bitte nicht so viel kranken Quatsch in diese Laterne und diese Umfrage.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Religion hin oder her ,
    Punkt 1 jetzt ist Weihnachten ,Ramadan liegt paar tage zurück !
    Punkt 2 BB macht es nicht aus Nächstenliebe , für die 3-5 % die das ding kaufen würde lohnt es sich einfach nicht !

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.