Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alle Gegenstnde im Stern lschen

Siedler
    Beitrge
    86
    Welt
    Goldenau

Alle Gegenstnde im Stern lschen

Moin,

wieso kann man denn nicht einfach alle Gegenstnde die sich im Stern befinden einfach lschen? Das sollte Systemtechnisch doch kein groen Aufwand sein, bei allen Gegenstnden im Stern einen Lschbutton einzufhren.
    Vorteil 1 ist, dass die User viel weniger Gegenstnde im Stern haben und somit bentigt man weniger speicher oder Festplattenplatz um die ganzen Dinge zu speichern, das wrde das Spiel schneller und effektiver machen.
    Vorteil 2 ist, dass die User froh sind endlich mal ihren Stern ordentlich machen zu knnen.
    Vorteil 3 keiner meckert mehr ber Dinge im Stern, die er nicht haben mchte, aber dennoch nicht weg bekommt.

Danke und viele Gre
    PaxSlayer

PS: Ich wsste momentan kein Argument warum man Gegenstnde im Stern nicht lschen sollte, vorher noch ne Warnung einblenden und alle sind zufrieden.

Meister der fluffigen Fellknuel
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schlo ... in der Gruft in Sektor 9
    Beitrge
    2.214
    Welt
    Andosia
    Fr einige Gegnstnde stimme ich Dir zu. Fr andere wieder nicht.

Limmitierte Gegenstnde (dazu zhlen z.B. die Entdecker, Generle, Geologen, Wasserhuser, Recycler ...) sollte man meiner Meinung nach nicht lschen drfen, da du im Falle eines versehentlichen Lschens diesen Gegenstand nicht mehr zurckbekommst.

Bei Dingen, die man jederzeit nachkaufen oder herstellen kann (bestes Beispiel ist das allseits beliebte Ksebrot), kann gerne ein Lsch-X hinzugefgt werden.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollstndige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Siedler
    Beitrge
    32
    Welt
    Tuxingen
    Nun ich htte da aber schon was dagegen das meine gesammelten Sachen im stern einfach weg wren ausserdem kannst du deine sachen ber dein X oben rechts selbst lschen.
    Wenn alles aus dem Sternmen weg wre denke ich das hier 75% der spieler aufhren mich mit in begiffen!!!!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Beitrge
    781
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Alesinho Beitrag anzeigen
    Nun ich htte da aber schon was dagegen das meine gesammelten Sachen im stern einfach weg wren ausserdem kannst du deine sachen ber dein X oben rechts selbst lschen.
    Wenn alles aus dem Sternmen weg wre denke ich das hier 75% der spieler aufhren mich mit in begiffen!!!!
    Erst richtig lesen bitte!
    Es war die Rede davon, alle Gegenstnde im Stern lschbar zu machen und da bin ich dafr.
    Allerdings erst nach der ersten Tasse Kaffee morgens^^

Neuankmmling
    Beitrge
    12
    Welt
    Grnland

Platz auf der Insel und im Stern

Moin

Ich wrde mir wnschen, das man den Inhalt vom Stern besser "Aufrumen" kann.

Z.b. lschen der alten 200ter Generle, die ich NICHT nutze.
    die ganzen Frderungen die ich nicht gebrauchen kann und nicht Tauschen WILL weil es mir zu viel Zeit kostet oder ich einfach keine Lust dazu habe.

Das ganze PvP gedns, das ich auch nicht mehr spiele, also Expeditionsausrster und Marschall lschbar machen.

Auf der Insel ist eh kein Platz mehr und das PvP ist fr mich vllig unintressant, nimmt mir aber abstellflche weg.

DAS wren mal nderungen (Neuerungen) auf die sich die Spieler wirklich freuen wrden.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Beitrge
    781
    Welt
    Wildblumental
    wurde anderenorts bereits erwhnt, bin auch dafr.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

Architekt des Wuselimperiums Avatar von MOD_Bandola
    Beitrge
    363
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengefhrt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin fr "Die Siedler Online" ttig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Neuankmmling
    Beitrge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Ich wre auch dafr einen Lschknopf einzufhren, habe zum Beispiel Fderungen produziert die ich niemals einsetzen werde knnen und dadurch fr immer meinen Stern fhlen!!

Siedler
    Beitrge
    86
    Welt
    Goldenau
    Was mir gerade noch in den Sinn kommt, einen 2. Stern zu schaffen, wo man dinge wie in ein Archiv hin verbannen kann. so sind diese noch da, aber man muss sie nicht mehr stndig sehen/berblttern. Da knnte man auch Generle/Marschalls hinschicken und diese sind dann nicht mehr auf der Insel vorhanden. Somit ist der Stern sauber und es verschwindet auch nichts was man vielleicht mal wieder brauchen knnte, wenn die regeln gendert werden oder man mehr Zeit oder Lust hat.