Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Anti PVP und Pro Level- und Inselerweiterung

  1. #1
    Siedler Avatar von De_Babbe
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Weisenheim am Sand in der schönen Pfalz
    Beiträge
    55
    Welt
    Morgentau

    Anti PVP und Pro Level- und Inselerweiterung

    Hallo Wusler

    zuerst möchte ich sagen, dass ich alleine schon wegen der "Verschwendung" von Eisen und der Tatsache, dass ich Siedler Online (statt Siedler) spiele, da es, bis Einführung von PVP, für mich an dem Spiel keine Rückschläge gab. Das Spiel ist Entspannung und Rückschläge hab ich im Leben genug. Auch wenn die Beute bei den Abenteuern nur noch lächerlich ist, dann stell ich meine Wirtschaft halt um und übe mich in Geduld.

    Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und stelle folgende Erweitung zur Diskusion:

    Erweiterung der eigenen Insel um 16 Sektoren, die man erobern muss, angezeigt in dem Level der Spieler bis 200+. Einfach um die Insel herum. Verschiedenste Aufgaben können hier lauern. Bilde Land mit Buhnen und Lahnungen (holländisches Beispiel), besiege einzelne Kleininseln selbst oder in Kollektiv, baue einen Hafen und baue Schiffe (Angriff und Hausboote)... (weitere Ideen erwünscht).

    Nach meiner Meinung könnte dass ein Heraufforderung auch für den einen oder anderen gelangweilten "50er" sein.

    Gruß De_Babbe (Morgentau, Gilde G10)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Wäre langweilig und wie du richtig sagst gehörte auch bei den offline Teilen PvP als wichtiges Segment zum Spiel schließlich läuft die ganze ressourcenfressende Produktion doch nur auf einen einzigen Zweck hinaus: möglichst viele, möglichst starke Militäreinheiten auszubilden insofern ist das OPTIONALE PvP sehr gut - das PvP müsste einfach lohnender werden, das ist der riesige Fail, den BB sich geleistet hat, so wie ich das als nicht mehr aktiver Spieler mitbekommen habe.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Hebreas
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Glitzerstadt
    Moin,

    Klar du hast Recht, PvP ist extrem Ressi zehrend. Für mich persönlich ist es auch nichts, da ich einfach nicht die Wirtschaft dafür habe. Aber da es zum Glück freiwillig ist und man es nicht spielen muss, ist das doch völlig in Ordnung.
    Darüber hinaus glaube ich auch nicht das dies die letzte Erweiterung gewesen ist. Es wird bestimmt noch einiges dazu kommen. Ich persönlich warte ja noch auf die Ökonomie Abenteuer. Die wurden vor zwei Jahren mal angekündigt, glaube ich.

  4. #4
    Siedler Avatar von De_Babbe
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Weisenheim am Sand in der schönen Pfalz
    Beiträge
    55
    Welt
    Morgentau
    Die Suche nach den neuen Sektoren darf ruhg "knackig sein, ein speziell ausgebildeter Entdecker, erste suche 2 Tage, jede weitere plus 2 Tage, damit fällt ein Entdecker für die Zeit aus, Bau der Buhnen mit Getreide und Mörtel, Lahnungen mit Zeitfaktor ...

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Vorschläge für eine Levelerweiterung xxx+ gab es schon genug
    auch, wie man so eine Erweiterung mit aufgaben begleiten kann
    ebenso Beispiele über neue Gebäude und Funktionen

    leider sind alle nicht erhört worden

    wenn BB dieses wollen wollte, würde es genügend alte DSO-Hasen geben, welche schon fertige Konzepte liefern könnten
    BB bräuchte nur dazu einen Aufruf starten und sie könnten sich kaum retten (insofern die alten Hasen DSO nicht schon den Rücken zu gekehrt haben)

    meiner Meinung nach wird DSO an der Mehrheit der aktiven Spieler vorbei entwickelt, nur sehr wenige Spieler mit einbezogen und dann doch nicht auf die Wünsche, Fehler und Befürchtungen eingegangen, was äußerst bedauerlich ist

    DSO hat sehr viel Potenzial, nur leider wird und ursprüngliche Weg nicht mehr eingehalten
    Die Frage stellt sich, ob die Entwickler nicht mehr in der Lage sind den Weg zu verfolgen oder nicht mehr können,
    oder halt nicht mehr dürfen.

    Dieses Online Spiel sollte sich an die einzel Versionen von den Siedlern aufbauen und weiter entwickelt werden und nicht darauf hin zu arbeiten,
    dass es mal Spieler gegen Spieler heißen tut. Habe keine lust einmal aufzustehen und dann zusehen zu müssen, wie ein anderer Spieler meine Insel einnimmt und man kann nicht daran tun.
    Dafür habe ich bewusst nicht dieses Spiel angefangen.

    Ich denke, dass so wie ich viele denken und sollte dass harte PVP kommen, werde ich meine Aktivitäten hier einstellen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Inhaltlich lohnt es sich eigentlich auf deinen Beitrag einzugehen, da er in kleinster Weise auf vorherige Postings eingeht und an vielen Stellen auch einfach falsch ist und in Kombination mit der Rechtschreibung und der Formatierung macht das wirklich keinen guten Eindruck.

    Da die Hoffnung vermutlich zuletzt stirbt helfe ich dir noch mal ein wenig und verweise auf mein erstes Posting, welches ich gleich unmittelbar nach Start des Threads getätigt und unterstreiche noch einmal folgende Aspekte:

    a) PvP ist optional und die Hauptinsel wird wie seit Jahren propagiert niemals angreifbar
    b) PvP wurde bereits 2010 angekündigt
    c) PvP war bereits in dem oft zitierten Siedler 2 elementarer Bestandteil (sei es durch eine KI, die menschliches Verhalten adaptierte oder durch den Splitscreenmodus
    d) DSO wurde also Beta aufgespielt und ließ sich im Nachhinein nicht- oder nur sehr schwer erweitern, daher kann man auch nicht an der Startinsel beliebig herumwurschteln, ohne dass es einen Haufen Arbeit und wahrscheinlich einen Haufen unzufriedener Kunden aufgrund auftretender Fehler etc. nach sich ziehen würde
    Geändert von Kruemelmonter (22.12.14 um 13:01 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Inhaltlich lohnt es sich eigentlich auf deinen Beitrag einzugehen, da er in kleinster Weise auf vorherige Postings eingeht und an vielen Stellen auch einfach falsch ist und in Kombination mit der Rechtschreibung und der Formatierung macht das wirklich keinen guten Eindruck.

    Da die Hoffnung vermutlich zuletzt stirbt helfe ich dir noch mal ein wenig und verweise auf mein erstes Posting, welches ich gleich unmittelbar nach Start des Threads getätigt und unterstreiche noch einmal folgende Aspekte:

    a) PvP ist optional und die Hauptinsel wird wie seit Jahren propagiert niemals angreifbar
    b) PvP wurde bereits 2010 angekündigt
    c) PvP war bereits in dem oft zitierten Siedler 2 elementarer Bestandteil (sei es durch eine KI, die menschliches Verhalten adaptierte oder durch den Splitscreenmodus
    d) DSO wurde also Beta aufgespielt und ließ sich im Nachhinein nicht- oder nur sehr schwer erweitern, daher kann man auch nicht an der Startinsel beliebig herumwurschteln, ohne dass es einen Haufen Arbeit und wahrscheinlich einen Haufen unzufriedener Kunden aufgrund auftretender Fehler etc. nach sich ziehen würde
    da du uns nun mit deinen weisheiten beglückt hast können wir ja in aller ruhe weihnachten feiern und gut ins neue jahr rutschen. in diesen sinne.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #8
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Inhaltlich lohnt es sich eigentlich auf deinen Beitrag einzugehen, da er in kleinster Weise auf vorherige Postings eingeht und an vielen Stellen auch einfach falsch ist und in Kombination mit der Rechtschreibung und der Formatierung macht das wirklich keinen guten Eindruck.

    Da die Hoffnung vermutlich zuletzt stirbt helfe ich dir noch mal ein wenig und verweise auf mein erstes Posting, welches ich gleich unmittelbar nach Start des Threads getätigt und unterstreiche noch einmal folgende Aspekte:

    a) PvP ist optional und die Hauptinsel wird wie seit Jahren propagiert niemals angreifbar
    b) PvP wurde bereits 2010 angekündigt
    c) PvP war bereits in dem oft zitierten Siedler 2 elementarer Bestandteil (sei es durch eine KI, die menschliches Verhalten adaptierte oder durch den Splitscreenmodus
    d) DSO wurde also Beta aufgespielt und ließ sich im Nachhinein nicht- oder nur sehr schwer erweitern, daher kann man auch nicht an der Startinsel beliebig herumwurschteln, ohne dass es einen Haufen Arbeit und wahrscheinlich einen Haufen unzufriedener Kunden aufgrund auftretender Fehler etc. nach sich ziehen würde
    da du uns nun mit deinen weisheiten beglückt hast können wir ja in aller ruhe weihnachten feiern und gut ins neue jahr rutschen. in diesen sinne.
    Bleib doch bitte sachlich. Ihm steht seine Meinungsäußerung dazu genau so zu wie dir. .
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Immer wieder interessant zu beobachten, welche Beiträge Herr Pandur sachlich findet und an welchen Stellen er meint, unmittelbar eingreifen zu müssen, um gewisse Schreiber zu unterstützen.

    War das
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Inhaltlich lohnt es sich eigentlich auf deinen Beitrag einzugehen, [...] in Kombination mit der Rechtschreibung und der Formatierung [...]
    etwa sachlich? (Davon abgesehen war auch die Rechtschreibung grauenvoll.)

  10. #10
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Immer wieder interessant zu beobachten, welche Beiträge Herr Pandur sachlich findet und an welchen Stellen er meint, unmittelbar eingreifen zu müssen, um gewisse Schreiber zu unterstützen.

    War das
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Inhaltlich lohnt es sich eigentlich auf deinen Beitrag einzugehen, [...] in Kombination mit der Rechtschreibung und der Formatierung [...]
    etwa sachlich? (Davon abgesehen war auch die Rechtschreibung grauenvoll.)
    Sachlicher als dein Kommentar sicher - wenn auch ebenfalls OT.
    Geht euch hier bitte grundsätzlich nicht gegenseitig an die Gurgel - verzichtet auf "Runtermachen", gegenseitiges "Bashen" etc.
    Geändert von BB_Pandur (22.12.14 um 16:34 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.